• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Genau. Hab nen BT Kopfhörer verbunden und zwei BT Pads. Pads funktionieren aber ohne Sound. Sobald ein Pad weg ist, geht der Sound auch wieder.

Du hast nicht zufällig einen zweiten Pro Controller zum Testen, oder? Weil die Joycons sind ja technisch gesehen schon zwei BT-Clients.

Könntest vielleicht mal testen, ob es mit einem Joycon und einem Pro Controller funktioniert.
In dem Moment als ich das geschrieben hab, dachte ich mir schon dass es daran liegt dass die Joy cons als 2 zählen. Wird sicher daran liegen, danke!

Aber nen zweiten pro haben wir nicht.

Ich glaube meine Switch ist gestorben. Zumindest für mich. Bestimmt 2 Monate nicht mehr mit gespielt. Und das war mal mein Daily Driver. :(

Oh weih...wenn ich danach gehe, sind fast all meine Konsolen tot. Gerade läuft zwar die PS5, aber nur für Netflix. Spielen? Nur in Gesellschaft. Wie gesagt, noch nicht ein einziges Spiel dieses Jahr alleine durchgezockt. Das Remake von "House of the Dead" liegt seit einer Woche hier rum, ich habs noch nicht einmal ausprobiert. "Mario Strikers" und "Xenoblade Chronicles 3" sind vorbestellt... nur ob ich sie wirklich zocke?

Vielleicht nur eine Phase des Altwerdens...

Sagt mal. Eine dumme Frage. Oder auch nicht.
Wir fliegen nächste Woche ja nach Portugal. Jetzt haben wir zwei Switches und ich würde gerne mit meinem Sohn halt paar Runden Mario Kart/Mario Strikers/whatever während der 4,5 Stunden Flug spielen. Wenn ich die Spiele digital gekauft habe - wir haben natürlich KEIN Internet im Flugzeug (nein, ich zahle die 20 Euro nicht!) - wie können wir dann JEDER auf einem eigenen Device gegeneinander spielen? Geht das überhaupt? @Tabris

Wenn ich die Spiele digital gekauft habe - wir haben natürlich KEIN Internet im Flugzeug
Wichtig ist hier auch, dass ihr das Spiel jeder habt. Im jeweiligen Account. Sonst verweigert die sekundäre switch auch den start.

Switch a ist deine primäre,
Switch B ist seine primäre, beide accounts brauchen das Spiel!

Gott. Es ist also nicht möglich, dass ich das Spiel mit MEINEM Account auf beiden starte? Und das dann lokal spiele gegeneinander!?

Gott. Es ist also nicht möglich, dass ich das Spiel mit MEINEM Account auf beiden starte? Und das dann lokal spiele gegeneinander!?
Probieren. Starten musst du es dann aber noch mit Netz. Aber ich bezweifle, dass du überhaupt mit dir selbst spielen kannst.

Wieso nimmst du nicht die vpn switch?

Du kannst auf deiner sekundären switch deine Spiele starten. Der Start wird aber immer verifiziert und iirc auch zwischendrin immer mal wieder getestet. Glaub nach einer stunde oder so fliegst du raus.
Dein großer kann aber auf deiner primären switch spielen ohne Netz.

Ist übrigens kein Nintendo Ding. :) nur falls das Argument gleich kommen sollte

Also irgendwie raffe ich das mit der Kindersicherung nicht bei der Switch.

Ich habe jetzt zwei Accounts auf der Switch. Meinen und den meines Sohnes - supervised.

Aber er kann doch jetzt immer noch einfach die Switch anmachen und los spielen mit meinem Account. Ja. Klar. Die Uhr oben läuft. Aber ich dachte, er müsse jetzt beim Einschalten einen Account wählen und DER ist dann Kinder gesichert. Und der andere Account ist halt mit meiner PIN gesperrt und frei jeglicher Einschränkungen.

Zurück
Oben