• Das großartige Treffen dieses Jahr wird nächstes Jahr wiederholt. Wir treffen uns wieder im Sauerlandpark. Diesmal ist der Termin noch nicht fixiert. Also schau im Thread vorbei und gib Bescheid, ob und wann du teilnehmen willst und kannst. Ich will auch!

Switch Nintendo Switch

Gestern wurde angeblich das E3-Lineup von Nintendo geleakt. Jetzt mal unabhängig davon, ob sich dies bewahrheitet oder nicht, haben diese Menschen einen Minderwertigkeitskomplex? Weiß das jemand? Das zweite was ich mich Frage ist, ob die sich, nach dem veröffentlichen dieser Leaks, unabhängig, ob diese stimmen, einen runterholen?

Wem die Überraschung zur E3 wirklich wichtig ist, sollte sich am besten, einen Monat vor der E3, immer einer Gaming-News-Sperre unterziehen.

Gestern wurde angeblich das E3-Lineup von Nintendo geleakt. Jetzt mal unabhängig davon, ob sich dies bewahrheitet oder nicht, haben diese Menschen einen Minderwertigkeitskomplex? Weiß das jemand? Das zweite was ich mich Frage ist, ob die sich, nach dem veröffentlichen dieser Leaks, unabhängig, ob diese stimmen, einen runterholen?

Wem die Überraschung zur E3 wirklich wichtig ist, sollte sich am besten, einen Monat vor der E3, immer einer Gaming-News-Sperre unterziehen.
Warum? Ist jetzt nicht mehr so, dass ich die e3 da sitze und jedes Reveal mit Seeeeehnsucht erwarte. In diesem Sinne ist es doch vollkommen iO. Sind nur Games. Würde mich auf der anderen Seite aber überhaupt nicht tangieren, es nicht zu wissen.

Die Leaks sind IMHO genauso (un)wichtig wie die notorischen „Spoiler“-Kommentare unter jedem Review, Preview, NewsFitzel. Das sind auch Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen.

Das ist aber eben nur deine Meinung. Es gibt aber auch noch andere Menschen auf dieser Welt, mit anderer Meinung. Natürlich sind Games nicht lebenswichtig, aber wenn man schon solch ein Event hat und es nur weniger als einen Monat hin ist, bis zur E3, warum muss man dies unbedingt leaken? Unabhängig davon ob dies stimmt und ob es einen tangiert oder nicht. Diese Menschen sollten lieber ihre Zeit und Energie mit wichtigeren Dingen verbringen. Es gibt viele Probleme auf der Welt, die angepackt werden müssen. Darum sollen diese Menschen sich kümmern, wie wir alle, so gut es geht. Aber mit solchen albernen leaks aus einem Bereich, den viele Menschen mit Spaß und Freude verbinden, zu nerven, ist mittlerweile einfach nur noch lästig geworden.

Wegen den Spoiler-Tags: Zumindest die Menschen, die ich kenne, haben keine Minderwertigkeitskomplexe. Meiner Meinung nach, möchten diese Menschen, die Spoiler-Tags setzen, den anderen Menschen, einfach nur die evtl. Freude und Spaß lassen und gönnen es auch anderen. Das hat auch ein Stück weit was mit Respekt zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Menschen sollten lieber ihre Zeit und Energie mit wichtigeren Dingen verbringen.
Scheinbar ist das wichtig. Denn wenn es niemanden interessieren würde, würden sie auch keinerlei Art von Bestätigung bekommen. Das Publikum, das diese Infos haben möchte, ist da auch durchaus bereit, dafür zu zahlen. Wie auch diese dicke ungepflegte Nintendo-Insider-Tante - mir fällt der Name gerade nicht ein - mit ihrem Patreon-Account bestätigt (Wo wir wieder beim Thema "andere Meinung" wären).

Wegen den Spoiler-Tags: Zumindest die Menschen, die ich kenne, haben keine Minderwertigkeitskomplexe. Meiner Meinung nach, möchten diese Menschen, die Spoiler-Tags setzen, den anderen Menschen, einfach nur die evtl. Freude und Spaß lassen und gönnen es auch anderen. Das hat auch ein Stück weit was mit Respekt zutun.

Es gibt da aber auch die andere Fraktion, die sich selbst so wichtig nimmt, dass sie in JEGLICHE Info einen "Spoiler" interpretieren. Wir leben nun mal in einer hochdigitalisierten Welt, in der Informationen (leider und auch Gott sei Dank - z.B. in Kriegsgebieten) vollkommen ungefiltert die Menschen erreichen. Entweder man geht mit der Zeit oder man geht mit der Zeit. Wenn ich die Art von Infos (inklusive Spoilern) nicht haben möchte, dann muss ich mich jeglicher Art von Medien - und damit auch auf alle Vorteile verzichten - entsagen oder eben so früh wie möglich die Art von Medium konsumieren (wo wir wieder beim Thema "Hektik" wären). Da kann man sich jetzt drüber aufregen. Oder man kann sagen "Gut, das ist wohl der Preis der Immer-Dabei-Sein-Community". Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich auch über einen Trailer oder einen Film oder eine Serie freuen kann, wenn ich weiß, was so grob passiert. Zu wissen, dass etwas passiert, es dann aber zu erleben, sind zwei verschiedene Arten von Schuhen. Wenn mich ein Film/Serie/Spiel nicht mitnimmt, weil ich ein paar Fitzelchen Story schon kenne, dann wird es die Art Medium auch nicht schaffen, wenn ich es spoilerfrei geschaut hätte. Ich kann auch gut und gerne auf eine E3 verzichten. Es ist eh nur noch "More of the same" in "Größer, geiler, länger...". Nintendo und Konsorten bringen den hundertsten Aufguss innerhalb des Franchises. Natürlich spiele ich das Zeug auch - auch den 10. Teil. Aber dass ich da jetzt vorm Rechner sitze und nen Nerdgasm bekomme und/oder rumspringe wie so ein dümmliches Pokemon auf LSD, weil da ein pobliges Metroid Prime Logo über den Bildschirm flimmert, passiert nicht, ist noch nie passiert und wird auch nie mehr passieren. Außer bei einem Bloodbourne-Logo. Außer dabei...

Leaks passieren halt, und selbstverständlich wird irgendjemand darüber berichten und es wird auch genügend Leute geben, die an den Informationen interessiert sind. Ich persönlich bin auch oft daran interessiert, egal ob nun zu Games, Filmen, Hardware oder was auch immer und es hilft mir auch manchmal bei meinen Kaufentscheidungen, z.B. wenn ich einen neuen PC zusammenstellen oder ein Smartphone kaufen will. Allerdings gibt es auch Momente wo ich schlicht nicht gespoilert werden will, z.B. bei der Story eines Films oder Spiels oder auch beim Inhalt einer Präsentation. Da sitze ich einfach gerne ohne Vorwissen vor dem Screen und lasse mich überraschen. Und die Euphorie bezüglich mancher Ankündigungen ist auch durchaus immernoch vorhanden, auch wenn natürlich bei weitem nicht mehr so stark wie in meiner Kindheit.

Schlussendlich will ich einfach selbst entscheiden was ich gespoilert haben will und was nicht. Und die Leute, die Spoiler einfach irgendwo in Newskommentare, Forenpostings, Topictitel, YouTube-Videos etc. posten, mit der klaren Absicht anderen den Spass zu verderben, sind einfach Vollidioten. Dass es natürlich auch überempfindliche Leute gibt, die jedes Bisschen Info schon als Spoiler betrachten, ist auch eine Tatsache, aber dann sind sie einfach selbst schuld, wenn sie sich in einem entsprechenden Forum oder gar Topic zum Thema rumtreiben.

Ich versteh das Problem nicht. Sollen sie doch leaken. Wenn man es (komplett) liest, ist man selbst schuld. Wenn ein Thread "possible Nintendo E3 Lineup" heißt und ich den anklicke, dann wtf. Wer, außer mir, ist hier der Dumme? :D Was anderes ist es, wenn einer mir zurufen würde "John Snow stirbt"* und ich gar nicht "weg" kann. Das ist aber maximal bei Twitter so, dann folgt man aber einfach den falschen Leuten und ist wieder selbst schuld :D

* keine Ahnung, ob das stimmt, hab GoT nicht geguckt!

Gestern wurden gleich drei neue Pokemon Spiele für die Switch angekündigt :lol: Erstmal Pokemon Lets Go, die Heimversion des Millionensellers:

natürlich gleich in zwei Varianten :D Dann soll mit Pokemon Quest noch ein "Free to Start" Spiel erscheinen, das sich von der altbekannten Formel unterscheiden soll. Mehr Infos später.

Und dann soll noch ein drittes Spiel kommen, das ganz in der Tradition der alten Spiele erscheinen soll. Allerdings erst irgendwann 2019.

007 dreht am Rad, der Rest gähnt müde vor sich hin ;D

Weiss nicht was ich von dem Konzept halten soll. Vor allem das mit dem pokeball ;).
Wird sicher noch auf der E3 weitere Infos geben.

007 dreht am Rad, der Rest gähnt müde vor sich hin ;D

https://www.youtube.com/watch?v=CGyttTaZtlQ :D

Als ich gelesen hatte, dass die Starter Pikachu und Evoli sein werden. Es die Kanto-Region wird. Die Spielewelt, sehr der dem des Originals, aus der blauen, roten und gelben Edition gleichen und als Basis die Gelbe Edition verwendet wird und nur die originalen 151 Pokémon enthalten sein werden, stand die Welt Kopf. :love: :luxhello: :love:

Edit:

Jun’ichi Masuda wird sicher wieder einen traumhaften Soundtrack zaubern. :love::luxhello:

Wer sich nicht mehr an die guten alten Zeiten erinnern kann:

https://www.youtube.com/watch?v=cOWRNLaCMJg

https://www.youtube.com/watch?v=A1nE7puQxdk

https://www.youtube.com/watch?v=u0G12EBW4KY

https://www.youtube.com/watch?v=VYSw3QT8ptk

:love: :luxhello: :love:

Zuletzt bearbeitet:
I don´t get it :D

Dir aber viel Spaß. Kannst ja schonmal in Pokemon Quest reinschauen, das ist wohl schon erschienen und Free to Play. Schaut aber ziemlich chaotisch aus:

Switch-Leute!

Ich hab's ja nicht mit Nintendo, aber ich glaube, meine Tochter braucht langsam so was. Aber eins treibt mich um:

Hat das Ding Accounts bzw. Benutzerprofile? Kann ich Sohnemann einen eigenen Account mit eigenen Spielständen usw anlegen (oder mir, hust)? In der Hinsicht war Big N immer nicht so doll bisher ...

Switch-Leute!

Ich hab's ja nicht mit Nintendo, aber ich glaube, meine Tochter braucht langsam so was. Aber eins treibt mich um:

Hat das Ding Accounts bzw. Benutzerprofile? Kann ich Sohnemann einen eigenen Account mit eigenen Spielständen usw anlegen (oder mir, hust)? In der Hinsicht war Big N immer nicht so doll bisher ...
Ja geht alles. Kinder Accounts gibt es auch mit sehr detaillierter Einschränkung der Inhalte

Spielstände sind je Account

Angeblicher Leak einiger Banner der auf dem Nintendo-E3-Stand spielbaren Demos:

Natürlich mal wieder von 4chan: http://boards.4chan.org/v/thread/418236626

Kann natürlich problemlos gefaked worden sein, aber die Liste scheint mir nicht unplausibel.

Kotaku dazu:

Although it’s safe to be skeptical of 4chan leaks, we have a few reasons to believe that this one is legitimate. For one, we’ve heard separately from a person familiar with upcoming Switch games that Dragon Ball FighterZ was planned for the system. The Twitter account for Killer Queen, an indie arcade strategy game released in 2013, has also changed all of its images to black.

A source familiar with Epic Games’ plans, speaking anonymously to protect their career, also told Kotaku earlier this week that Fortnite would be coming to Switch. Epic Games did not immediately respond to a request for comment.
https://kotaku.com/new-leak-suggests-that-fortnite-is-coming-to-switch-1826468199

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben