• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Ach, wird doch eh wieder nur ein Gimmick, dass nach kürzester Zeit jeden Witz verliert.
Ist bei Nintendo leider nicht unwahrscheinlich. Ich hoffe aber trotzdem, dass sie sich das Ganze dieses Mal besser überlegen als bei der Wii U. Was bisher offiziell zu NX gesagt wurde, hört sich imo sehr vielversprechend an, aber seit den ersten Details ist auch schon wieder sehr viel Zeit vergangen. Wer weiss, was davon überhaupt noch übrig geblieben ist?

Ach, wird doch eh wieder nur ein Gimmick, dass nach kürzester Zeit jeden Witz verliert.
Jo. Sind auch meine Befürchtungen. Wenn man das Gimmick dann abzieht - das laut Nintendo den Preis rechtfertigen soll -, bleibt ein überteuertes Stück Plastik mit veralteterer Hardware übrig.

Das ist leider spätestens seit der Wii so. Und wieviele kauften sich die Wii genau nur für Wii Sports war bei Kinect ja auch so. Kinect sports... Das wars dann. Eh lustig für zwischendurch. Aber danach hätte ich gerne was anderes, was genau so gut aussieht wie auf anderen Konsolen.

Ich glaub da nicht an die Revolution. Befürchte auch, dass es ein Schuss in Ofen werden wird. Aber die Hoffnung, die Hoffnung.....die lebt ja seit 2012...

@Crayfish: #257 würde ich auch kaufen, wenn Nintendo draufsteht! :D

Mein Tipp zum großen NX-Geheimnis: man steuert die Spiele mit Klicklauten. :D Nach fuchteln und wischen die logische Fortsetzung der Anti-Steuerung. :D

Und Link wird weiterhin stumm sein. Dafür kann (nein - muss!!) man jetzt mit den NPCs in Gebärdensprache sprechen. Die Nintendo-Fanboys haben schon alle VHS-Kurse gebucht.

Das ist leider spätestens seit der Wii so. Und wieviele kauften sich die Wii genau nur für Wii Sports...
Scheinbar waren es gar nicht so viele wie man denken könnte. Die Wii hatte verdammt hohe Softwareverkaufszahlen und eine sehr hohe Tie-Ratio, nur waren es halt nicht die typischen Hardcore-Spiele, die sich darauf blendend verkauften, sondern vorwiegend die Party- und Multiplayer-Games. Einige 3rd Parties wie Ubisoft oder Activision haben sich eine goldene Nase an dem Gerät verdient. Nintendo hat es aber genauso wie beim Nintendo DS versäumt diese Spieler dauerhaft an sich zu binden und mit der Wii U und in niedrigerem, aber doch signifikantem Masse auch beim Nintendo 3DS haben sie alles wieder verloren, was sie sich in der Wii/DS-Generation aufgebaut haben. Ich hoffe wirklich, dass sie sich bei NX mehr Gedanken gemacht haben und wirklich etwas Neues schaffen und nicht nochmal versuchen dem ausgelutschten Wii-Konzept hinterherzurennen.

Ich finde es allerdings völlig ok, wenn sie weiterhin ihr eigenes Ding durchziehen und keine PS4/Xbox One-Kopie auf den Markt bringen. Aber mich persönlich kümmern auch 3rd Party-Ports wenig, da ich mir die eh für den PC hole, ich kauf mir Konsolen ausschliesslich wegen den Exklusivspielen und/oder einem Spielerlebnis, das mir der PC nicht bieten kann.

Wäre auch seltsam gewesen, da Nintendo normalerweise auf der TGS nicht vertreten ist. Ich hoffe mal sie machen irgendeinen eigenen Presse-Event à la PlayStation Experience und nicht nur ein Nintendo Direct für die Enthüllung der Konsole.

Die Ankündigung gibt's im März. Dass die Konsole dann Ende 2017 kommt. Hoffnungslos veraltet parallel zur Neo II und Scorpio.

Jetzt aber mal wirklich: So langsam sollte da echt was kommen. Gerade mit den Ankündigungen zu Scorpio und Neo muss man so langsam da auch was liefern.

Vielleicht haben sie gemerkt, dass eine Konsole auf höchstens PS4-Level nicht mehr ausreicht und überarbeiten jetzt das komplette System und deshalb haben sie die E3-Enthüllung abgeblasen. Aber ja, hab noch keine Schweine fliegen sehen. ;)

Rechne mal mit einer Enthüllung im Oktober/November, sofern sie den März-Release halten wollen, wahrscheinlich in einem Nintendo Direct. Alles andere würde mich überraschen.

Wann sollen sie die Hardware denn sonst enthüllen? Im Januar wäre es imo defintiv zu spät.

Um das Weihnachtsgeschäft beim 3DS würde ich mir mit Pokémon Sun & Moon jetzt nicht allzu grosse Sorgen machen. Die Wii U ist eh schon tot, da wird sich so oder so nicht viel tun.

Die Geheimniskrämerei hinter NX ist, ähnlich wie damals bei der Wii, ziemlich massiv - im Grunde können wir von dem Ding nur enttäuscht werden.

Nintendo hat alle seine Entwicklerprogramme weltweit zu einem einzigen Portal zusammengeführt. Alle Entwickler, egal ob Indie oder etabliertes Unternehmen, mit vorgängiger Erfahrung oder als Neuling, mit Büro oder von zu Hause aus, können sich über das neue Portal registrieren, um Software für Nintendos Systeme zu entwickeln und zu veröffentlichen. Die Registrierung ist kostenlos und bei digitalen Titeln fallen auch bei der Alterseinstufung dank IARC-System keine Kosten an. Und Unity wird auch weiterhin kostenlos für die Entwicklung von Wii U- und New Nintendo 3DS-Titeln zur Verfügung gestellt.

https://developer.nintendo.com/home

FAQ
Do I need to be of legal age to register?
Yes. Unfortunately, minors cannot register for the Nintendo Developer Portal.

Do I have to be a company or have a certain level of development experience?
No, the Nintendo Developer Portal is for anyone interested in developing software for Nintendo platforms. No prior development experience is required.

How does publishing my content on the Nintendo eShop work? Who gets to control the price, release date and promotional materials?
As the developer, the price, release date and content are all set by you.

Is this Nintendo’s indie developer program?
No, this is Nintendo’s one and only developer program. The Nintendo Developer Portal is for all Nintendo developers regardless of their size or experience.

How much does it cost to develop on Nintendo platforms?
Registering for the portal and downloading the tools is completely free, and if you’re releasing a digital title you can use the IARC system for age rating for no fee. All that’s left is the cost of acquiring development hardware which you can find out about inside of the portal.

Can I use this portal to release a physical product or is this just for digital titles?
Yes, this is Nintendo’s one and only developer program, if you’re interested in retail publishing then you’re in the right place too.

Can I work from home?
Yes, we accept home offices, you don’t need a business address.

How do I obtain Unity for Wii U/New Nintendo 3DS?
After registering for the portal, the Unity middleware can be downloaded from the website free of charge, see Getting Started within the portal for more information on Unity for Wii U and New Nintendo 3DS.

Entwicklungs- und Veröffentlichungs-Prozess
Create Your Account
Enter the required information on the developer registration form to become a registered game developer for Nintendo platforms.

Prepare for Nintendo Development
Sign in to the portal using your new account and accept the Non-Disclosure Agreement and Terms of Service to gain access to platform SDKs, developer support, and more information on how to get started.

Create Your Game
If you have questions or run into any issues, you can go to the community forums to ask for help from other Nintendo developers.

Prepare to Sell Your Game
When your game nears completion, you can start preparations for the release of your game: sign a publishing agreement, obtain an age rating, and submit your game for review by Nintendo.

Submit Your PR Materials
Once you are ready to launch your game, you can provide Nintendo with all of the necessary promotional material so that we can prepare your new game's page on the eShop and online catalogs.

Sell Your Game!
Once you've released your game, we can give you the necessary tools to provide post-launch support for your product, whether this takes the form of downloadable content, updates to the game to fix issues, or price promotions.

Zurück
Oben