• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Neues Nintendo-Patent für eine Perspektiven- und Oberflächen-korrigierte Projektion:

The present invention implements a projection system which appropriately corrects geometric distortion of a projected image even when an object to be projected has an arbitrary three-dimensional shape and a user's point of view is not fixed. A projection unit (3) of a projector device 100 projects a first adjustment test image. A three-dimensional shape measurement unit (4) measures a three-dimensional shape of the object to be projected. An image capturing device (200) captures the first adjustment test image projected by the projection unit (3), and acquires a first adjustment captured image. A projected image adjustment unit (1) executes: (1) first adjustment processing for, on the basis of the first adjustment captured image acquired by the image capturing device (200), correcting the image such that geometric image distortion is reduced at an image capturing point at which the first adjustment captured image was captured; and (2) second adjustment processing for, on the basis of a state when the image adjusted by the first adjustment processing was projected by the projection unit (3), correcting the image such that geometric image distortion is reduced.

[IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

Die Hybrid Gerüchte der letzten Monate sollen wohl richtig sein. Ansonsten wohl eher nicht zuviel erwarten, wird ja keine richtige Direct sondern nur ein kurzes Preview Video und ein wenig Zelda und Mario soll gezeigt werden

Heißt das, dass WiiU Spiele drauf laufen? (Splatoon, MK8...) Wäre cool. Zumindest die digital erworbenen Titel.

Das neue Mario schaut grandios aus! <3

Skyrim? SKYRIM? Aktueller ging wohl nicht.

Cooles Konzept aber das kann doch unmöglich auch nur annähernd genügend Power für Third-Party Spiele haben. Hat das Nintendo jetzt endgültig aufgegeben? Auch die Akkulaufzeit wird interessant. Ist jetzt nicht gerade dünn das Teil aber ein Titel wie Skyrim wird schon Strom fressen.

Das Konzept ist für mich persönlich eigentlich uninteressant da mobiles spielen für mich kaum eine Rolle spielt, aber egal, neuen Nintendo Konsole -> Day1!

Gedanken:

- UI! Respekt, das ist wirklich ein neuer Ansatz!
- ... aber NOCH ein Gerät rumschleppen?
- Kann als Mobilgerät vielleicht nicht mal die Power der PS4 erreichen.
- Hm, ja, die üblichen Nintendo-Titel. Schön für die Fanboys, aber reicht das?
- Wie geil wäre es denn, wenn es auch eine Software-Plattform wäre, und ich könnte die Titel auf Smartphone oder Tablet (wenn sie stark genug sind) mit dem Controller spielen?
- Wo die PS4 und die Xbox nur noch um die 200 Euro kosten und das Gerät auch in diesem Bereich liegt ... oder drüber ... schwierig.
- VR scheint dafür kein Thema zu sein.

Am Ende kaufe ich es eh auch wieder. Aber aktuell bin ich eher enttäuscht. Das Konzept ist natürlich super aber die Leistung wird dadurch imho massiv eingeschränkt.

Kein Touch-Screen oder anderes Touch-Konzept mehr? Bin gespannt ob es zusätzlich noch einen neuen DS geben wird, oder ob das die Mobile-Plattform mit einschließt.

Zurück
Oben