• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Ja was sollen sie denn noch machen? Wettrüsten? Ewig beim xDS hängen bleiben? Neue Konzepze ausprobieren für die Core-Fans?

Also langfristig würde ich als Verantwortlicher neben der xDS Schiene nur noch Software machen. So hätte BigN nur noch Cashcows.

Eben. Im "Wir machen es anders als die anderen" seit der Wii ist Nintendo sich irgendwie selbst zum Opfer gefallen. In Zeiten von PS4 Pro und Scorpio braucht Nintendo einfach eine sehr potente Hardware. Insgesamt hoffe ich, den bestätigten 3rd Parties fällt hier mehr ein als mir - und natürlich wünsche ich Nintendo den entsprechenden Erfolg. Denn jetzt gilt es wohl - wenn Switch ein Flop wird, wars das wohl auch mit neuer Hardware aus dem Hause Nintendo. Dem Handymarkt gegenüber hat man sich ja bereits geöffnet.

Wenn das coole 3rd Party Games bekommt, warum nicht. Um wieder die ollen Nintendo Schinken zu spielen? Nein danke. Weder Mario noch Zelda sprechen mich an. Bis auf wave Race und F-Zero gibt's für mich keine Nintendo Games die mich reizen. Aber, sollten da wirkliche Kracher dafür rauskommen, also 3rd Party, dann gerne. Gern Sachen wie Geometry Wars und Co. Braucht kein Call of Duty sein. Aber irgendwie sehe ich da ein Handheld mit ganz guter Hardware, mehr aber nicht. Und wenn der Akku dann nach zwei Stunden leer ist, dann erst recht nicht.

Mal auf Facebook ein paar Kommentare gelesen: Viele Leute sind offenbar doch arg angetan von Nintendo Switch. Finde ich überraschend.

Bin auch skeptisch und versteh den Hype grad noch nicht ganz. Wo genau ist der große Unterschiede zur Wiiu? Ausser dass die Konsole jetzt richtig portabel ist (was mir egal ist, weil ich unterwegs höchstens Jetpack Joyride auf Handy spiele). Größtes Manko ist für mich hier der fehlende zweite Bildschirm. Das ist ein Rückschritt, sowohl für einen Wiiu Nachfolger wie für einen neuen DS. Hab zuletzt Wind Waker und Twilight Princess auf der U durchgezockt und gerade mit Skyward Sword angefangen. Beim Letzteren nervt mich das Hin- und Herschalten zwischen Spiel und Menüs so sehr, dass ich einfach keine Lust zum Weiterspielen habe. Früher oder später werd ich mir aber wohl auch die Switch holen - weil Mario. :)

Ein leistungsstarker modularer Handheld mit der Option es auch Zuhause am TV per Docking Station zu nutzen.
Interessantes Konzept. Jedoch könnte dieses Desgin Schwachstellen haben (z.B. die Anfälligkeit der Stecksysteme). Ich bleibe jedenfalls skeptisch.

Eben. Im "Wir machen es anders als die anderen" seit der Wii ist Nintendo sich irgendwie selbst zum Opfer gefallen. In Zeiten von PS4 Pro und Scorpio braucht Nintendo einfach eine sehr potente Hardware. Insgesamt hoffe ich, den bestätigten 3rd Parties fällt hier mehr ein als mir - und natürlich wünsche ich Nintendo den entsprechenden Erfolg. Denn jetzt gilt es wohl - wenn Switch ein Flop wird, wars das wohl auch mit neuer Hardware aus dem Hause Nintendo. Dem Handymarkt gegenüber hat man sich ja bereits geöffnet.

Was stationäre Konsolen angeht, so hat sich BigN seit dem SNES nur noch mit der Wii mit Ruhm bekleckert.

N64, Cube, Wii U waren relative Flops. Im Schnitt geht das Nintendo Prinzip am TV in den letzten 20 Jahren nicht auf. Und das wird hier nicht anders sein. Um Grwinne zu machen wird es sicher aber durch die Core-Fans reichen.

Ne ^^ eigentlich brauchen wir nur die Spiele, Technik ist genug da. Irgendwann lernt es imho auch Nintendo ^^ Der DS und Co. hat als "Spielzeug" für Kids absolut seine Berechtigung, das Vermächtnis des Gameboy quasi. Alles andere ist imho überflüssig bei Nintendo.

Klar, die verkaufen dann dennoch ihre Millionen Konsolen und auch ihre 3-5 Millionen Games. Muss Nintendo selbst wissen und den Businessplan einfach im Auge behalten. Ich persönlich denke, dass man allein schon mit den SNES-Spielen für 4,99 auf allen Plattformen Millionen machen kann :). Und so ein neues Mario oder Zelda hätte auch das Zeug zum Mega-Seller. Ob Nintendo die technische Finesse hat? K.A. aber so krass wird die Hardware ja auch nicht belastet bei den Teilen.

Mir gefällt die Idee sehr gut. War natürlich keine Überraschung durch die ganzen Gerüchte.

Aber was wird dann mit dem 3DS? Wenn der wegbricht und der Ansatz nicht zünden sollte, dann kriegt Nintendo Schwierigkeiten bzw. dann gehts nur noch als reiner Softwarelieferant.

Der 3DS wird auch weiterhin seinen Platz haben, da der Preis vom Switch bestimmt deutlich höher sein wird.

Zur Akkulaufzeit. Mal sehen ob Nintendo hier mitgedacht hat.

Aber was wird dann mit dem 3DS? Wenn der wegbricht und der Ansatz nicht zünden sollte, dann kriegt Nintendo Schwierigkeiten bzw. dann gehts nur noch als reiner Softwarelieferant.

Stehen imo nicht wirklich in Konkurrenz zueinander, 3DS bedient eine andere Zielgruppe.

Konzept finde ich interessant, wie schon gesagt wurde, überraschte ja nicht nach den ganzen Leaks im Vorfeld. Nintendo traut sich zumindest mal was.

Frage bleibt halt, ob Switch wirklich bessere Chancen als die WiiU hat. Wenn das System am Ende 350-400 Euro kostet, dann gibts dafür die PS4 + mind. 1 Spiel, massive Unterstützung der Dritthersteller und dann vermutlich auch noch bessere Technik. Das scheint mir vom Paket einfach für das Klientel >= 14j das erstrebenswertere und die Vollblutzocker kommen nach wie vor nicht um die anderen Geräte herum.

Zurück
Oben