• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Der 3DS ist mit erscheinen der Switch ja auch schon sechs Jahre auf dem Markt und wird dann wohl so langsam in Rente geschickt werden. Könnte mir gut vorstellen das Nintendo irgendwann 2018 eine reine Handheld Switch mit Klappdeckel für unter 200 Euro anbieten wird um den 3DS dann so langsam zu ersetzen und nur noch für ein System entwickeln zu müssen

Je länger ich so nachdenke, desto schlechter finde ich das Konzept. Nicht direkt, kann mir irgendwie nur vorstellen, dass das Gerät "besser" wäre ohne abnehmbare Elemente. Dann einfach an das Hub, 2 + X Pro. oder normale Controller gegriffen und gut, daran haben sich die Leute ja gewöhnt, bzw. können ggf. alte Geräte weiterhin nutzen.

So eine Symbiose aus Handheld und TV ist ja nett, aber auf dem BigScreen macht das Gerät sicher kaum eine bessere Figur als Andriod, iOS oder die Vita.. und das ist nix. Wundert mich ja schon, dass es schneller ist als eine U.

Also ohne Abnehmbar fände ich irgendwie cooler... aber eh nicht für mich.

Vielleicht ist in der Station ja eine zusätzliche GPU. Würde dafür sprechen dass die Auflösung auf dem pad wohl geringer ist.

Treibt die Kosten ja schon nach oben, dass man damit mobil sein kann. Wer die großen Nintendo-Franchises lieber zuhause spielt, der bezahlt ja allein diese Möglichkeit mit, ohne dass er möglw. wirklich einen Bedarf hat. Analog WiiU.
Ich glaube Nintendo hat keine Chance, wenn sich nicht ein Kampfpreis realisieren lässt. Zusätzliche Chips etc. würden das Risiko eines Flops nochmal erhöhen.

Ich frag mich wieso sie nicht wenigstens optional eine günstigere Version ohne Bildschirm anbieten, analog zu Sonys PS TV. Natürlich ist es eher eine Nischenvariante, aber manche Leute würden sowas sicher bevorzugen.

Ist aber doch recht sinnfrei? Dann lässte das Dingen einfach im Gerät stecken? Vielleicht kommt so ein Ding ja irgendwann noch, wenn die normale Version sich rentabel verkauft, direkt zum Launch ist das imo keine Option und vermutlich auch nicht viel günstiger zu realisieren.

Ist aber doch recht sinnfrei? Dann lässte das Dingen einfach im Gerät stecken? Vielleicht kommt so ein Ding ja irgendwann noch, wenn die normale Version sich rentabel verkauft, direkt zum Launch ist das imo keine Option und vermutlich auch nicht viel günstiger zu realisieren.
Es geht doch nur darum, dass jemand, der nicht an der portablen Funktion interessiert ist, den Touchscreen, Akku, Sensoren etc. im Tablet nicht mitzahlen müsste.

Klar, aber erst mal geht es ja darum das "Switch" System rentabel auf dem Markt zu etablieren. Eine alternative Version wäre - zumindest für mein Verständnis - zum Start komplett Banane.

Wurde afaik bereits bestätigt, wenn ich drüber stolper poste ich die Quelle mal.
=>
“The dock is not the main console unit of Nintendo Switch," a Nintendo spokesperson revealed told IGN.
"The main unit of Nintendo Switch is the unit that has the LCD screen, which the two Joy-Con controllers can be attached to and detached from. The main function of the Nintendo Switch Dock is to provide an output to the TV, as well as charging and providing power to the system."
Read more at http://www.trustedreviews.com/news/...just-a-dock-but-that-s-ok#omAHwhy0JYLes9zH.99
das is die Orginalaussage von Nintendo. Was da rein interpretiert wird, ist eine ganz andere Sache. Ich glaub auch nicht dran, aber mal sehen. Eventuell läuft das Gerät im Dock auch mit deutlich höherem Takt und der Dock hat Kühlunterstützung.
Ich frag mich wieso sie nicht wenigstens optional eine günstigere Version ohne Bildschirm anbieten, analog zu Sonys PS TV. Natürlich ist es eher eine Nischenvariante, aber manche Leute würden sowas sicher bevorzugen.
Wozu!? Wart mal ab, das Gerät wird Spot- und Streetpass haben, die werden essentieller Bestandteil wie beim (3)DS, da macht das als reines Heimgerät keinen Sinn. Der Screen ist auch kein sooo großer Kostenfaktor.
Es geht doch nur darum, dass jemand, der nicht an der portablen Funktion interessiert ist, den Touchscreen, Akku, Sensoren etc. im Tablet nicht mitzahlen müsste.
Da isses im Großen aber günstiger 3Mio mal dasselbe mit allem zu produzieren als 2,5mio mal alles und für 500k die Maschinen umzustellen und was anderes zu machen.

Zurück
Oben