• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch

Schau dir die Rechnung an. Die Cartridges sind deutlich teurer, das holt man aber in der Logistik fast wieder raus. Bei zwei Geräten (Handheld + Konsole) mit den selben Medien erst recht.

hm? Meine ja nur, dass früher immer der zentrale Vorteil von CDs etc. mit dem Speicherplatz begründet wurde. Ist das heute dann keiner mehr?

Ich weiß ja net ob der Vergleich Sinn macht aber SD Speicherkarten bzw. Speicherkarten im allgemeinen gibts ja auch schon in ganz guten Größen oder hinkt da der Vergleich? Bin da nicht unbedingt so bewandert, denk mir aber das es durchaus möglich wäre.

Die größten Karten für den 3ds sind 4 oder gar 8 GB. 64er sollten demnach locker machbar sein. Und nicht jedes Spiel braucht so große.

Vergleichbar ist das nur bedingt, da die Karten nur lesbar sein müssen (Großteils), das ist deutlich günstiger. 32gb schreibbar mit Händler Marge etc kostet den Endverbraucher aktuell unter 10 Euro!

Siehe links von der Seite vorher!

Ich befürchte dass das NX eine Totgeburt wird. Bis auf Nintendofans wird sich das wahrscheinlich keiner kaufen. Ausser es bietet wieder etwas aussergewöhnliches wie die Wii. Da ich die Nintendo Franchises nicht mag, bleibt mir bei Nintendo Konsolen zu wenig Substanz zum Zocken übrig.

Ich wünsche Nintendo da alles Gute. Vor allem wünsche ich Ihnen ordentlich Power. Und zwar am Besten mindestens die Leistung einer Ps4 Neo. Sonst schaut es düster aus, denke ich.

Ich wünsche Nintendo da alles Gute. Vor allem wünsche ich Ihnen ordentlich Power. Und zwar am Besten mindestens die Leistung einer Ps4 Neo. Sonst schaut es düster aus, denke ich.

Sorry, Bullshit? Warum reitet jeder auf der Power rum, die NX wird wohl technisch auf dem Niveau der PS4 Neo liegen oder irgendwo dazwischen. Im Endeffekt machen es aber die Softwaretitel und deren Qualität und das funktioniert für Nintendo immer noch wunderbar. Ich wette mit dir, wenn in 50 Jahren weder Sony noch Microsoft eine Konsole produzieren: Nintendo zieht sein Ding durch.

Bald werden wir es wissen. Ich gehe eher davon aus, dass die vielleicht so um die One oder PS4 herum performed. Ich kann mir iwie nicht vorstellen, welchen revolutionären Ansatz die Hardware mitbringen soll, um auch wirklich die Nachfrage signifikant anzuschieben. Die Kerngruppe der Nintendo-Liebhaber wird nicht viel größer sein als die Absatzzahlen der WiiU hergeben. Die Hardcore-Zocker sind bei den anderen beiden besser aufgehoben und dann muss man Nischen finden oder woanders räubern. Aber wie und wo?

PS4- bzw. Xbox One-Power müsste für Ports eigentlich reichen, da die Entwickler ihre Games eh nicht auf die Neo oder gar Scorpio zuschneiden und die Millionen von PS4- und Xbox One-Besitzer einfach ignorieren werden. Wichtiger wäre hier eine Hardwarearchitektur, die Ports nicht unnötig erschwert, und die volle Unterstützung der Standard-Engines (Unreal, Unity, CryEngine etc.).

Erstmal müssen wir aber eh abwarten was NX überhaupt genau sein wird. Momentan sieht es so aus als ob es die Nachfolgeplattform für die Wii U und den Nintendo 3DS sein wird, jedoch kein Hybrid aus beidem. Wie das genau funktionieren wird und ob und wie die Software-Library der beiden Gerätetypen in einer Plattform vereint werden, bleibt abzuwarten. Wenn sie es schaffen die ganze (vorwiegend japanische) 3rd Party-Unterstützung der Handheld-Sparte für NX zu sichern und dabei noch das komplette und nicht mehr oder nur in wenigen Fällen auf zwei Plattformen verteilte Nintendo-eigene Lineup dafür bringen, ist das schon eine ganz andere Ausgangslage als bei der Wii U.

Ich denke Nintendo wird mehr brauchen als Nintendo Titel. Die Wii hatte das, ob man es mochte oder nicht, der Effekt war bei der WiiU aber schon verflogen...
@thething: Sehe ich eben anders. Spiele dürfen heute eben auch top aussehen und trotzdem Spass machen. Ich zocke auch gern die Indie Titel auf der Xbox One. Aber wenn die schon im Pixel Look daher kommen, dann sprechen die mich immer weniger an. So cool Games wie "Binding of Isaac", "the Deer God" usw. sind. Deswegen kauft sich keiner neue Hardware. Das sind nette Zusatztitel, aber nicht das, was es ausmacht. Und auch ein Mario, Mario Kart oder Wave Race spielt sich in 1080p, 60hz und massig Effekten einfach schöner.

Ich denke Nintendo wird mehr brauchen als Nintendo Titel. Die Wii hatte das, ob man es mochte oder nicht, der Effekt war bei der WiiU aber schon verflogen...
Das ist richtig, aber eine Plattform mit allen Nintendo-Titeln (Konsole und Handheld) sowie allen 3rd Party-Handheld-Titeln ist da schon um einiges attraktiver imo. Der 3rd-Party-Support ist ein Problem der Nintendo-Konsolen, bei den Handhelds kann man sich kaum über fehlende Unterstützung beklagen. Aber wie gesagt, für Ports von den anderen Konsolen bzw. dem PC braucht NX auch die Power, um mithalten zu können. Gerade für den Erfolg im Westen wäre das sehr wichtig, in Japan werden ihnen die Handheld-Games mehr bringen als Konsolen-Titel.

Zurück
Oben