• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Switch Nintendo Switch 2

Und dann vergeht am Ende auch dieser Donnerstag und nichts passiert, weil Nintendo weiter alle trollt 🤡

Naja, die anderen Wochen haben auch schöne Donnerstage ☀️🌻

Warum ist das "krass", das entspricht doch ziemlich genau einem Steam Deck 1.5? Also irgendwie bekannt?

OT: Sieht man bei einem typischen Mario-Spiel überhaupt einen großen Unterschied? Eher doch bei den sekundären Sachen. Auflösung z.B. Weniger Flimmern bei Zelda. Für RT "reicht" das nicht imho. Stilistisch wird sich nicht viel tun, Nintendo will jetzt bestimmt keine teuren Assets produzieren und lieber weiterhin in die Qualität im Detail setzen.

Third Party wird nach dem Launch ja weiter kaum statt finden, vielleicht werden eben ein paar alte PS4-Spiele geportet (Ära, nicht Plattform), die man woanders schon für 10 Euro bekommt.

Meine das Ernst, im Idealfall gehts wirklich um Auflösung bei 60 FPS? Bin jedenfalls gespannt, wie sie die Performance nutzen wollen.

Die Einschätzung zwischen PS4 und PS4 Pro scheint zu stimmen. Das wäre ziemlich krass
DF ist bei der Einschätzung deutlich konservativer und geht davon aus, dass es eher auf SD Level im Handheldmodus ist und PS4 im Dock und das sogar DLSS benötigt wird, um auf dieses Level zu kommen. Klingt für mich auch realistischer. Die Tereflopzahlen, die grade rumfliegen, müssen aufgrund der „Flopflation“ mit Vorsicht genossen werden. Also eher durch 2 teilen und dann ist man da, wo man sein sollte.

Es wird halt wieder Hardware sein, die nicht auf der Höhe der Zeit ist. Muss sie bei Nintendo aber auch nicht.
Ich meine, für einen Handheld war die Switch zum Release jetzt nicht wirklich schwach und die Switch 2 wird es auch nicht sein, insbesondere bei der GPU, aber manche Leute scheinen das Gefühl zu haben, dass man PS5-Level-Performance in einem Handheld haben kann und dessen Akku dann auch noch mehrere Stunden hält.

Wenn ich Nintendo wäre würde ich eine Switch 2 Pro anbieten die eine Art externe GPU in der Station hat. Hab aber auch keine Ahnung was das kosten würde 😀

Nötig ist es eh nicht.

Ich meine, für einen Handheld war die Switch zum Release jetzt nicht wirklich schwach und die Switch 2 wird es auch nicht sein, insbesondere bei der GPU, aber manche Leute scheinen das Gefühl zu haben, dass man PS5-Level-Performance in einem Handheld haben kann und dessen Akku dann auch noch mehrere Stunden hält.

Stimmt natürlich. Muss halt auch ein Kompromiss gemacht werden um bezahlbar zu bleiben. Weiß nicht ob es Preisgerüchte gibt, aber alles über 400 (?) wäre für „ne Switch“ wohl zuviel.

Definitiv, ist eine Familienkonsole, selbst da sind 400 EUR eine Ansage. (aber nachvollziehbare Preisentwicklung).

Stimmt natürlich. Muss halt auch ein Kompromiss gemacht werden um bezahlbar zu bleiben. Weiß nicht ob es Preisgerüchte gibt, aber alles über 400 (?) wäre für „ne Switch“ wohl zuviel.
Aber auch die Leistung. Wir reden von um die 20 Watt für alles für einen handheld und von 240 rum für die PS5. Das kann nicht den gleichen output haben.

Wenn ich Nintendo wäre würde ich eine Switch 2 Pro anbieten die eine Art externe GPU in der Station hat. Hab aber auch keine Ahnung was das kosten würde 😀

Nötig ist es eh nicht.
Nintendo hat vor ein paar Jahren mal ein Patent angemeldet für Supplemental Computing Devices (lokal und in der Cloud), um die Performance einer Konsole mit externer Hardware zu erhöhen: https://patents.google.com/patent/US20150343306A1/en

Bisher ist allerdings nichts daraus geworden.

Nötig ist es eh nicht.
Hat ja das Ally. Und afaik beim X halt normaler USBC Support für eGPUS. Imho macht das dann nur Sinn im Bereich von 400 Euro für das Dock. Absolut kein Szenario für Nintendo imho. Wofür?

Ich vermisse halt nur etwas „Neues“, aber das kann man (wie bei Apple auch) kaum jeden Zyklus erwarten.

Und das hatten wir ja auch schon öfters (Im GBA-Bereich und beim DS vor allem).

Hat ja das Ally. Und afaik beim X halt normaler USBC Support für eGPUS. Imho macht das dann nur Sinn im Bereich von 400 Euro für das Dock. Absolut kein Szenario für Nintendo imho. Wofür?

Ich vermisse halt nur etwas „Neues“, aber das kann man (wie bei Apple auch) kaum jeden Zyklus erwarten.

Und das hatten wir ja auch schon öfters (Im GBA-Bereich und beim DS vor allem).

Naja, die normale Switch 2 halt ganz regulär. Und in kleiner Stückzahl die Switch 2 Pro für höhere Auflösung am TV - ähnlich wie die PS5 Pro halt. Benchmark ist, dass alles in 1080P auf der normalen Konsole laufen muss. Ob das am Ende alles optimiert ist - ganz anderes Thema. Aber gäbe genug die dafür Geld ausgeben würden. Kommt aber eh nicht.

Naja, die normale Switch 2 halt ganz regulär. Und in kleiner Stückzahl die Switch 2 Pro für höhere Auflösung am TV - ähnlich wie die PS5 Pro halt. Benchmark ist, dass alles in 1080P auf der normalen Konsole laufen muss. Ob das am Ende alles optimiert ist - ganz anderes Thema. Aber gäbe genug die dafür Geld ausgeben würden. Kommt aber eh nicht.

Den "Nintendo-Stil" wird die Switch 2 sicher auch so in 1400p auf einem TV darstellen können im "docked mode". Alles andere wird eh nicht gekauft (siehe @Caesar III ).

Und Nintendo ist ja auch, was auch schon gesagt worden ist, ein Spielzeug-Hersteller. Die wollen sicher nicht, dass ihre IPs und das gute Image bei den Eltern im Ansatz durch so eine Master-Race-Geschichte auf dem Schulhof gefährdet werden.

Oh... du hast nur die normale Switch 2.. deine Eltern sind wohl arm... und so.

Gehört alles voll nicht zu Nintendo, die ziehen das Geld mit Mist aus den Taschen, und alle bedanken sich noch ;) .. das ist die wahre Kunst :D

Zurück
Oben