• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch 2

Kein OLED zu verwenden wäre ganz klar ein Rückschritt ähnlich wie damals beim 3DS, für denen es erst mal kein XL Modell gab.
 
Ah stimmt - es gibt ja schon ne OLED Switch - ganz vergessen 😅 (Hab immer noch das erste Release Modell)
D.h. es gibt wieder erst eine ohne und dann irgendwann später eine mit?
 
ja okay, mit maximaler Displayhelligkeit sieht das schon knackig und gut aus - da ich aber immer und überall Adaptive Helligkeit aktiviert habe, fällt das nicht so stark auf :D
 
Problem 1: Switch 2 wird für über ein Jahr ohnehin dauerhaft ausverkauft sein. Hat selbst die Series X geschafft. Also gibt es auch quasi keinen Anreiz es anders zu machen.

Problem 2: Der „One size fits all“-Ansatz ist, vor allem bei Nintendos Kundschaft, der erfolgreichere. Natürlich würde ich mir sehr wünschen, dass Nintendo die alten NES/SNES/N64 Hasen, die inzwischen genug disponibles Einkommen haben, entsprechend mit einer stärkeren SKU bedient. Aber sowas geht nie ohne eine negative Wahrnehmung für das weniger Leistungsfähige Gerät einher, selbst wenn sich für dieses Gerät gar nichts verändert. Bei den Gerüchten zur PS5 Pro gab es exakt das gleiche Gezeter wie bei PS4 Pro, obwohl die bereits den Beweis erbracht hat, dass sich für die PS4 dadurch NICHTS verändert hat. Die grafisch besten PS4 Spiele kamen alle nach erscheinen der Pro raus und liefen mit den üblichen 1080p30.
„WAS??? Ich MUSS wieder ein neues Gerät kaufen?“ Nein, du musst gar nichts, für dich ändert sich gar nichts, du erträgst es nur nicht, wenn dein Nachbar was krasseres hat.

Also ein Kompromiss-Gerät für alle. Hat aber auch immer seinen Charme.
 
Ich hätte vor allem gerne ein VRR-Display. Das käme bei mir vor OLED und vor allem vor 1080p. Ich denke es ist aber schlicht ein Supply-Problem. Ein 1080p-Screen wird wohl einfacher und günstiger zu bekommen sein als eine 720p-Variante.

Ich hätte persönlich aber auch nichts gegen eine teurere OLED-Variante direkt zum Launch. Würde ich mir definitiv leisten.
 
Ich hätte persönlich aber auch nichts gegen eine teurere OLED-Variante direkt zum Launch. Würde ich mir definitiv leisten.
K. A. Nintendo hat sicher ausgerechnet, ob die "Fans" nicht eh zwei Geräte kaufen (erst normal, dann OLED).. und ob sich das (inkl. Gebraucht-Markt) eher lohnt als direkt zum Launch die beiden Lanes zu machen.
 
Zurück
Oben