• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch 2

720p/800p reicht imo bei einem Handheld auch voll und ganz, Steamdeck macht es ja nicht anders.
Im Dock muss natürlich mehr her, aber da können ja auch die Taktraten hochgefahren werden.

Mich stört vor allem, dass man bisher von 8" ausgeht, das ist imo viel zu groß. Da wird 1080p dann tatsächlich langsam sinnvoll.

Ich würde fast vermuten, dass ein 1080p Display günstiger ist als 720p.

Jo. Und wie die dummen Hunde kauft man es dann wieder und alle so „Nintendo!! Mega geil!!! Endlich OLED!!“

Jo. Und wie die dummen Hunde kauft man es dann wieder und alle so „Nintendo!! Mega geil!!! Endlich OLED!!“

Erkenne ich da etwa gewisse Abneigungen gegenüber Nintendo? :zahn:

Wie die "dummen Hunde" kaufen sich auch viele Menschen die alljährliche Smartphone-Revision oder das neueste Fifa. Angebot und Nachfrage eben - oder in dem Fall Nachfrage und Angebot. Nintendo will Geld verdienen. Es ist ja niemand gezwungen, die OLED-Variante zu kaufen. Ich spiel noch immer mit meiner Launch-Switch.

Erkenne ich da etwa gewisse Abneigungen gegenüber Nintendo? :zahn:
Nö. Ich hab ja Nintendo für ihre Art Spiele und der Nische gelobt. Aber ich kann halt 2024 schon erwarten, dass Spiele in 1080p halbwegs flüssig laufen. Auch auf dem Handheld. Und ja. Es braucht keine 1080p aufm Handheld. OLED schon.

Und mir gehen halt die Leute auf die Eier, die vehement argumentieren „aber sowas braucht man ja nicht…“ und Fortschritt - auch so einen kleinen - abtun, als würde es ihnen irgendwas weg nehmen.

Und mir gehen halt die Leute auf die Eier, die vehement argumentieren „aber sowas braucht man ja nicht…“ und Fortschritt - auch so einen kleinen - abtun, als würde es ihnen irgendwas weg nehmen.

Nein, aber es ist mir in diesem Bereich tatsächlich schlicht und ergreifend egal. Für die Plattform relevante IPs funktionieren weiterhin wunderbar und für den Rest gibt es einfach andere Plattformen. Ob ich gerne einen Nachfolger in der Hand halten würde: Klaro, ist mein Hobby. Aber relevant, um mit der aktuellen Switch noch Spaß dazu haben: Nope. Liebe das Dingen weiterhin, ist auch gut durchgenudelt (aber hauptsächlich von den Kindern -.- :D)

Es braucht keine 1080p aufm Handheld. OLED schon.
Das brauchst nur du. Ich glaube ich hab z.B. noch nie ein OLED Display irgendwo im Einsatz gesehen. Vielleicht ist es cool - aber es ist aktuell nur Nische.

Ein Kollege hat sich vor 3 Wochen seinen ersten OLED TV geholt, und auch nur weil ein Kumpel von ihm ihn dazu geraten hat. War DAS Thema in der Mittagspause, im Prinzip war jeder interessiert, aber bisher hatte sich keiner bei uns in der Firma bis dahin ein OLED Gerät geholt. Und die Meinung vom Kollegen war zwar durchaus eher positiv, aber beim Kosten/Nutzen fand er es dann nicht mehr ganz so toll.
Und der Kollege ist damit der einzige in meiner Bubble mit irgendeinem OLED Gerät.

Wie gesagt, vermutlich ist es ganz nett. Aber der breiten Masse ist es völlig egal - im Zweifel geht es auch wie bisher und dafür preiswerter statt etwas teurer wegen OLED 🤷‍♂️

Oder einfach beides anbieten - aber das kostet wahrscheinlich dann in der Produktion mehr und fällt damit als Option eh flach.

Das brauchst nur du. Ich glaube ich hab z.B. noch nie ein OLED Display irgendwo im Einsatz gesehen. Vielleicht ist es cool - aber es ist aktuell nur Nische.

Ein Kollege hat sich vor 3 Wochen seinen ersten OLED TV geholt, und auch nur weil ein Kumpel von ihm ihn dazu geraten hat. War DAS Thema in der Mittagspause, im Prinzip war jeder interessiert, aber bisher hatte sich keiner bei uns in der Firma bis dahin ein OLED Gerät geholt. Und die Meinung vom Kollegen war zwar durchaus eher positiv, aber beim Kosten/Nutzen fand er es dann nicht mehr ganz so toll.
Und der Kollege ist damit der einzige in meiner Bubble mit irgendeinem OLED Gerät.

Wie gesagt, vermutlich ist es ganz nett. Aber der breiten Masse ist es völlig egal - im Zweifel geht es auch wie bisher und dafür preiswerter statt etwas teurer wegen OLED 🤷‍♂️

Oder einfach beides anbieten - aber das kostet wahrscheinlich dann in der Produktion mehr und fällt damit als Option eh flach.
Naja. Wenn du OLED hast, willst du danach nicht mehr zurück. Wenn ich „kein Schwarz“ bei LCD sehe, kriege ich Plack. Dieses beleuchtete schwarz…der graue Schleier. Geht garnicht.

Zurück
Oben