• Wie letztes Jahr von einigen gewĂŒnscht, hier eine Erinnerung zur UnterstĂŒtzung.
  • Hallo zusammen, bitte prĂŒft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf AktualitĂ€t. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. fĂŒr Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Switch 2

Bin auch weiter der Meinung, dass 1080p fĂŒr docked + gutes upscaling ala dlss das Ziel sein sollte. Genau das ist imho u.a. das Problem der gesamten Branche

Ich hab nix gegen 720p --> 1080p upscaling. Aber BITTE nicht das Nintendo Geflimmer der letzten Jahre auf dem Handheld. Kanten flimmern. Texturen. Katastrophe.

That said, dann kannst du dich ja schon mal einreihen bei @Doctor Hobel in die Reihe der Menschen, die das Ding niemals nie kaufen 😅
Die Aussage bezog sich nicht auf die Hardware. Die ist veraltet, ja 
 funktioniert aber gut bei Nintendo-Spielen und ein paar Indies.

Nur, anscheinend interessieren mich keine Nintendo-Games mehr. That’s it. Nein, ich werde dem 99er Hype Stand halten!!

Ich bin bei DLSS noch skeptisch was Spiele von 3rd Party Entwicklern anbelangt, wenn man bedenkt wie gottlos FSR2 auf den großen Konsolen missbraucht wird.

Was mich dann hierzu fĂŒhrt:
Sorry. Wenn ein Handheld mit 1080p heutzutage keine 60fps hinbekommt, dann ist die Hardware schon scheiße bei Release. DAS erwarte ich bei einem subventionierten GerĂ€t fĂŒr 400 (+ Accessories). Auch im Bezug auf Akku.
Was soll das denn eigentlich heißen? 1080p + 60fps sagen fĂŒr sich genommen ja ĂŒberhaupt nichts aus. Solche Spiele gab es auch schon auf der PS3, wie Ridge Racer oder Virtua Tennis. Oder auf der Wii U mit Smash 4. Auf der anderen Seite rendern FF16, Jedi Survivor und Skull & Bones auf PS5 und Series X in 720p um 60fps zu erreichen.

Ich sehe das anstreben von 1080p im Handheld grundsÀtzlich als verschwendete Ressourcen an. Immerhin: Je höher die Baseline im Handheld Modus ist, desto besser im Dock, wo ich meine Switch zu 99% der Zeit verwendet wird, daher soll es mir recht sein.

K.A. Soll halt nicht crappy sein. Aktuell wĂŒrde ich SD als Unterste Grenze ansehen. Darauf laufen neue AAA auch nur mit Ach und Krach 
 trotz FSR 
 45 FPS 
 medium / low.

Sogar Indies, die nicht so gut optimiert sind. Neueste Beispiele sind z.B. Enshrouded und Pacific Drive 
 bisschen muss man die ElastizitĂ€t von Engines auch fĂŒr Jahre nutzen. Bringt ja nix, dass ein Device beim Launch gerade mal so die Spiele der Last Gen abspielen kann.

Optik, Auflösung und FPS wÀren nicht primÀr, niemand will 20 -40 Watt und eine Stunde Akku auf einem Handheld.

TatsĂ€chlich mĂŒsste man darauf hoffen, dass die WiFis besser werden, damit Inhouse Streaming wenigstens 100% funkt.

Es wird so sein, wie immer.

Wird sicher auch auf der Switch 2 Games geben, die mit einer extrem niedrigen internen Auflösung laufen und dann per DLSS hochskaliert werden. Denke nicht, dass Nintendo da irgendwelche Richtlinien haben wird. Ich meine z.B. Xenoblade 2 auf der Switch war auch schon grÀsslich, das geht bis auf 378p runter im Handheld-Mode, 540p max. Und docked hat man zwischen 504 und 720p.

Immerhin produziert DLSS in der Regel ein sichtbar besseres Resultat als FSR2 und vor allem ein massiv besseres Resultat als alles, was auf der aktuellen Switch möglich ist.

Weil wir das Thema die Tage hatten, @mcpete

Das meinte ich:

und das könnte ich mir als "Gimmick" vorstellen. FrontFacing Camera fĂŒr Handheld mode, da isses sogar easy. Und fĂŒr TV Mode wĂ€re die Bedingung, dass das Dock Vor dem TV steht. Wer weiß

ZurĂŒck
Oben