• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Labo

Enrico Pallazzo

Das Herzstück des Forums
Verkauft sich in Japan schon mal wie geschnitten Brot. Über 110.000 Stck. in einer Woche

http://www.nintendolife.com/news/2018/04/nintendo_labo_racked_up_almost_double_the_sales_of_god_of_war_in_japan

Und das Variety Kit ist deutlich beliebter als der Roboter. Über 90.000 Einheiten sollen es sein. Und es gibt auch schon einige kreative Sachen. Das hier zum Beispiel:

http://www.nintendolife.com/news/2018/04/someone_has_recreated_a_1980s_game_and_watch_classic_using_nintendo_labo

noch mehr:

http://www.nintendolife.com/news/2018/04/feature_enjoy_the_cardboard_craziness_of_these_nintendo_labo_creations

Und Katzen stehen natürlich voll auf Labo :D

http://www.nintendolife.com/news/2018/04/random_cats_cant_get_enough_of_nintendo_labo
 

Caesar III

Oh Noes
Cooles Ding! RC Dings, Haus und Angel subs zusammengebaut. Das Haus ist recht spaßig. Vorhin nur kurz mit Kind probiert, dann musste er ins Bett, aber das war schon cool. Morgen dann mit allen drei Schlüsseln und den Kabeln.

Angeln hab ich auch kurz probiert und zwei Makrelen gefangen - fetzt auch.

Die Anleitungen sind ähnlich einfach gemacht wie aktuelle lego Anleitungen, aber vollständig interaktiv. Das ist zum einen gut, da man immer gucken könnte, zum anderen aber unnötig, weil man es gar nicht muss. Und fast-forward ist zu langsam :D

In den Entdecken Modus hab ich auch kurz reingeschaut. Da wird einem recht lustig erzählt (gefällt sicherlich nicht jedem der Stil, ich finde es grenzwertig) wie das alles so funktioniert - stets mit Beispielen zum probieren oder Videos zur Veranschaulichung.

Garage auch kurz probiert, da braucht man Zeit hab ich das Gefühl :D :D
 

thething

Kackafurz Pipinase
Ich hab vorhin auch mal das RC Car mit den Kindern zusammengebaut. Funktioniert wunderbar und die App ist gut gemacht, fast schon einen Ticken zu überschwenglich. Die Qualität der Pappe ist aber schlechter als gehofft, es ist halt wirklich "nur" Pappkarton. Lange halten wird das Zeug imo nicht.
 

Inkvine

Bekanntes Mitglied
Die Begeisterung im Internet scheint sich ja in Grenzen zu halten. Es wird auch immer die Stabilität bemängelt und dass es nix für Kinder sei. Ist dem so?
 

thething

Kackafurz Pipinase
Kinder < 10 kannst da imo nicht dran lassen, dafür ist der Zusammenbau und auch die Aktivierung zu komplex.
 
Oben