• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Switch Nintendo Labo

Caesar III

Oh Noes
Labo scheint einfach ein schöner Initialeinstieg für technikinteressierte Kinder (und Erwachsene) zu werden. Im Endeffekt könnte auch die Wahl des Material
Wenn wir was basteln wollen ist Pappe bzw Papier auch immer die erste Wahl. Wenn man ein solches Gefährt/Ergebnis dann "enhancen" kann durch die Joy cons ist das doch super.

Und genau so stell ich mir das halt auch vor
 

thething

Kackafurz Pipinase
Das meinte ich. Kann man locker was anbauen, anmalen, umgestalten und einfach der (kindlichen) Fantasie freien Lauf lassen. Bin gespannt drauf, was meine Tochter daraus macht, wenn die Karton sieht hat die schon grinsend ne Schere in der Hand :D
 

thething

Kackafurz Pipinase
Nein! Lego ist ziemlich überbewertet imo (was nicht heißt, das ich es nicht mag, aber so der tolle Mega Kreativ Spaß ist es nicht)
 

Jaro

Doctor Hobel
Mein Gott Leutz. Geht doch hier nicht darum, dass man seine Kids jetzt die nächsten 10 Jahre mit einem Produkt zu so Zombie-Performern erzieht.

Unsere ist kreativ mit zwei Steinen und einer leeren Dose und spielt damit eine Stunde eine Bollywood-Story und sing dabei den Plot in „Hört-sich-an-wie-Englisch-ist-aber-Bullshit!“.

Spielt halt mit der Pappe, dann mit Lego, dann mit dem iPad und dann mit den Steinen. Dann mit Matsch und dann mit Mamas Schuhen und dem Hund.

Ist doch kein entweder oder.
 

Tabris

Jiyuu Tenshi
Wer seiner Kreativität freien Lauf lassen will, ist beim Toy-Con Garage Mode genau richtig:


Ich denke damit sollte auch endgültig klar sein, dass man damit sehr viel mehr machen kann als nur ein paar Pappfiguren nach Anleitung zu basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caesar III

Oh Noes
da kann man schon sehr viel machen. die Spieluhr, der RC Tank in der größten Ausbaustufe waren jeweils schon sehr customized mit eigenen Papp-Konstruktionen
 
Oben