• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

solid-snake schrieb:
Schutzfolie ist nicht sinnvoll, Schutzfolie ist ein absolutes Muss ;)!

Nö, ich habe jetzt meinen zweiten DS und nie ne Schutzfolie benutzt und auch noch nie Streß mit Kratzern gehabt. Vielleicht gibte s ja mittlerweile brauchbare Shcutzfolien, aber mich nervt es, dass diese Dinger fast immer kleine Blasen schlagen.

NBA , oder NFL würde mich noch interessieren, leider gibt es sie nicht für den NDS. Aber ich werde mal Berichte über Tony Hawks lesen.

mog

Tony Hawk's American Sk8land kann man klar jedem Fan der Serie empfehlen. Es hat in etwa den gleichen Umfang wie die Heimversion und sieht dank Cel-Shading richtig klasse aus.

Weitere Titel:

Zoo Keeper
Another Code
Mario Kart DS
Meteos
Polarium

Schutzfolie hab ich keine, brauche ich auch nicht. Der Touchscreen sieht immer noch aus wie neu.

mcpete schrieb:
Nö, ich habe jetzt meinen zweiten DS und nie ne Schutzfolie benutzt und auch noch nie Streß mit Kratzern gehabt. Vielleicht gibte s ja mittlerweile brauchbare Shcutzfolien, aber mich nervt es, dass diese Dinger fast immer kleine Blasen schlagen.

habe ich auch erst gedacht. Aber nach 2 Tagen waren die vielen kleinen Bläschen verschwunden und ich hatte eine perfekte Schutzfolie die heute noch drauf ist (natürlich nur auf dem Touchscreen)

btw. falls du was für Castlevania übrig hast, kann ich dir den DS Teil Dawn of Sorrow nur wärmstens empfehlen, ein wirklich geniales Spiel. :)

Franky schrieb:
Du hast noch nie Mario Kart DS gespielt, oder?

Willste mal gegen mich fahren? :rolleyes: :naughty: Hier mein Code:
343 657 351 423

Das Potenzial, was in MK steckt, wurde nicht annähernd ausgenutzt.

- nicht alle Strecken, obwohl mit Hack fast alle spielbar sind
- kein 150cc
- kann nicht direkt auswählen, mit wem man spielt
- keine richtige Freundesliste
- keine Sprachunterstützung, obwohl es möglich wäre
- kein Pictochat
- Rivalmodus fürn Arsch. Man bekommt fast nie Gegner auf dem gleichen Niveau

Wenn der online Modus von den Einstellungsmöglichkeiten so wäre, wie der WLAN Modus, dann wär ich schon sehr zufrieden. Wenn dazu noch Pictochat/Voicechat und ......*verdammtdawardochnochwas*, dann wärs perfekt. :zahn:
Außerdem find ichs ziemlich dämlich, dass man für jedes Spiel ne neue Nummer hat.

Gerade als Xbox Live Spieler müsstest du doch ziemlich enttäuscht sein, oder?

Sag bescheid, wenn du mal zocken willst.

gegen mich spielen ist sinnlos, weil ich ein easy-level Zocker bin und daher sowieso meistens online verliere. ;)

Klar stimmt das: Gegen so ein durchdachtes Konzept wie XBL ist das ein Witz. Aber es ist von der Funktionalität nicht schlecht und ziemlich zuverlässig. Hatte noch nie Lags gesehen z.B. Hammerspaß macht es auf jeden Fall, darauf kommt es an.

Moin zusammen,

es sind jetzt die Spiele Fifa 06 und Another Code geworden.
Another Code wurde hier sehr oft genannt deshalb habe ich es Lost in Blue vorgezogen.

Bisher habe ich nur Fifa gespielt und bin positiv überrascht. Klar ist es nicht im Ansatz mit PES auf der PS2 oder dem PC zu vergleichen, mit einer wirklich Fußballsimulation hat es auch nicht viel zu tun, aber das hatte die Fifa Serie ja noch nie. Es macht einfach Spaß und ich fühle mich sehr gut unterhalten. Es spielt sich ein bischen wie ein aufgemotztes Sensible Soccer.

Another Code liegt hier noch ungeöffnet, damit fange ich erst nächste Woche an.

Was mich wirklich ärgert ist das mein Gerät einen Pixelfehler auf dem TS hat.
So etwas sollte nicht passieren. Nun werde ich heute zum Müller Markt fahren und versuchen das Teilchen zu tauschen. Schade denn meiner war der letzte in diesem schönen Schwuchtelblau ...:)

Ansonsten bin ich von dem Gerät sehr begeistert, es kommt wieder das typische Nintendo feeling rüber, wie ich es mit dem guten alten GameBoy vor vielen Jahren erlebt habe.

Einen schönen Tag

mog

mcpete schrieb:

das nervt echt
also ich hab 2 schutzfolien
eine für oben und eine für unten
die oben sitzt super und hat keine blasen aber bei der unteren war nix zu machen
hab zwei kleine blasen drauf

@mog bei nintendo wird immer getauscht
auch wenn du nur einen pixelfehler hast
leider sind die teile echt schwer zu bekommen
meiner hat auch einen aber am rand wo er nicht stört und man sieht ihn eigentlich nur wenn man weiss da ist er
da meiner auch der letzte blaue war und in absehbarer zeit als ich ihn gekauft hab keine neuen reinkamen hab ich ihn behalten

Ich werde auf jedenfall versuchen zu tauschen. Notfalls nehme ich halt einen silbernen. Wenn sie kein Gerät mehr da haben stehe ich dumm da weil Dienstag meine Reha beginnt und ich sechs Wochen nicht mehr zu Hause bin.
Bevor ich so lange warte behalte ich ihn lieber. Oder kann ich nach der Zeit auch noch tauschen ?

mog

eigentlich müsste man sich ja auch direkt an nintendo wenden können wegen dem pixelfehler

vielleicht haben die ja eine lösung
ich würd einfach mal nachfragen
vielleicht kannst du ihn ja auch später einschicken und bekommst einen neuen

Jetzt habe ich mal zufälig nach Hot Spots in der Umgebung meiner Klinik umgeschaut, mit dem Ergebnis das meine Klinik mit einem Hot Spot ausgestattet ist. Ich konnte es gar nicht glauben. :)

Leider habe ich nicht den geringsten schimmer wie das ganze funzt, muss ich mich da irgendwo bei Nintendo anmelden ? Da ich in der Klinik keinen Rechner habe möchte ich das noch schnell hier erledigen. Und dann ? Mario Kart rein und loslegen ? wie funzt das ? ist das ganze wirklich kostenlos?

Danke für die Hilfe

mog

Mog schrieb:
Jetzt habe ich mal zufälig nach Hot Spots in der Umgebung meiner Klinik umgeschaut, mit dem Ergebnis das meine Klinik mit einem Hot Spot ausgestattet ist. Ich konnte es gar nicht glauben. :)

Leider habe ich nicht den geringsten schimmer wie das ganze funzt, muss ich mich da irgendwo bei Nintendo anmelden ? Da ich in der Klinik keinen Rechner habe möchte ich das noch schnell hier erledigen. Und dann ? Mario Kart rein und loslegen ? wie funzt das ? ist das ganze wirklich kostenlos?

Danke für die Hilfe

mog
Wenn's ein unterstützter (kostenloser) Hotspot ist, dann brauchst du nur deinen DS mit Mario Kart einzuschalten und dann die voreingestellte Konfiguration im Wi-Fi Menü zu verwenden. Anmelden musst du dich nirgends.

Hab mir jetzt mal so Schutzfolien gekauft, aber ich krieg das Mistding einfach nicht blasenfrei auf das Display. Das sieht einfach nur grausam aus. What to do?

War aber immer sehr vorsichtig, wenn ich den DS gegens Licht halte erkenne ich trotzdem einige kleinere Kratzer, die ich auch beim Spielen merke wie ich meine (läuft halt nicht so "glatt" drüber).

So tiefe, dass du sie sogar beim Spielen bemerkst? :confused:

Meiner hat zwar auch diverse kleinere Kratzer im Touchscreen, aber beim Spielen merke ich davon überhaupt nix, weder visuell noch beim Drüberfahren. ^^'

Zurück
Oben