• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Ich habe 3 Pixelfehler, also ständig leuchtende Pixel beim Touchscreen. Fallen eigentlich nicht besonders auf, nur bei dunklen Hintergründen.

Ich bin am überlegen, ob ich ihn deswegen umtausche. Kann ich ihn dann einfach zurückgeben (in diesem Fall bei Saturn) oder muss ich ihn einschicken?

Ich würde einfach mal beim Saturn nachfragen. Wie lange hast Du den denn schon? Bei manchen wurde die Hardware problemlos umgetauscht, bei anderen wiederum nicht. Ich habe glaub ich keinen Pixelfehler, zumindest ist mir keiner aufgefallen.

Ich habe ihn seit etwa einer Woche. Die Fehler fielen mir vorher nicht auf, da ich heute mein erstes DS-Spiel bekommen habe.

Ja, dann würde ich versuchen ihn umzutauschen. Bin zwar nicht so empfindlich, was Pixelfehler angeht, aber alleine 3 auf dem Touchscreen sind schon recht heftig, besonders wenn sie mittig sind oder besonders schön leuchten *g*Gerade bei solchen Titeln wie Deinem ersten DS-Spiel, welches man ja nur auf dem TS zockt, stören einen Pixelfehler bestimmt etwas und man ärgert sich drüber und Patienten sterben vielleicht deswegen :D

Komischerweise fallen mir Pixelfehler bei so kleinen Geräten extrem auf. Mein Handy hat z.B. einen und der ist ätzend. Mein TV hat 2 und die seh ich überhaupt nicht. Mein DS hat z.B. auch keinen. :) Würde bei Saturn nachfragen, inzwischen sind die ziemlich kulant.

Inzwischen ist der DS übrigens wirklich mein Lieblingsgerät. :love: So viel geniale Spiele... Ist wirklich für jeden Geschmack was dabei und viele echte Must-Haves.

Momentan finde ich ihn doch eher wegen der GBA-Titel interessant. Schließlich war der stinknormale Gameboy mein letzter Handheld, da hab' ich ne Menge nachzuholen.

Hatte ganz vergessen, wie schön klassische, gut gemachte 2D-Jump 'n Runs sind :love:
Für den DS werde ich mir wohl als nächstes das Metroid Pinball holen, das scheint ja wirklich klasse zu sein. Muss nur noch ne guten Import-shop auftun :)

Drei Millionen Spieler weltweit nutzen nun schon Nintendos Wi-Fi Connection. Keine schlechte Zahl für nichtmal drei Monate mit Mario Kart DS und Animal Crossing. ^^

3 Mio Online-Spieler auf dem Nintendo DS!

Wie David Yarnton, General Manager von Nintendo UK, während einem Event in London mitgeteilt hat, nutzen bereits drei Millionen Menschen weltweit den Nintendo Wi-Fi Connection Service.

Dieser Erfolg konnte sich schon abzeichnen, als 50% der amerikanischen [url=http://nintendods.gaming-universe.de/spiele/73/mario-kart-ds/]Mario Kart DS[/URL] Käufer bereits in der ersten Woche nach dem Release den Online-Service nutzten. Mit dem Release von [URL="http://nintendods.gaming-universe.de/spiele/58/animal-crossing-wild-world/"]Animal Crossing: Wild World[/URL], das sich in Japan binnen kurzer Zeit weit über eine Millionen mal verkaufen konnte, soll diese Zahl noch weiter ansteigen.

Yarnton meinte zudem, dass man 1000 neue Hotspots in Großbritannien innerhalb der nächsten Monate errichten wird. Dieses Spezial Event wurde im Science Museum gehalten, um die kommenden Titel wie [url=http://nintendods.gaming-universe.de/spiele/113/electroplankton/]Electroplankton[/URL] und [URL="http://nintendods.gaming-universe.de/spiele/125/brain-training/"]Brain Training[/url] zu präsentieren.

© 2006 GU | Nintendo DS-Universe

Na, wir wollen doch Neversofts Tony nicht vergessen. ;)

Schön, dass die Erfolgsgeschichte des DS auch online weitergeht - ich bin dem online-gaming noch immer ziemlich abgeneigt. Aber wenn diese Einstellung jemand ändern kann, dann Nintendo. :D

Kurz OT: schau doch mal bitte in den C&C Thread im PC Unterforum rein, bzw. poste dort auch mal ein wenig - holst du dir das Set auch gleich zum Launch? :love:

WickerMan schrieb:
Na, wir wollen doch Neversofts Tony nicht vergessen. ;)

Schön, dass die Erfolgsgeschichte des DS auch online weitergeht - ich bin dem online-gaming noch immer ziemlich abgeneigt. Aber wenn diese Einstellung jemand ändern kann, dann Nintendo. :D

Kurz OT: schau doch mal bitte in den C&C Thread im PC Unterforum rein, bzw. poste dort auch mal ein wenig - holst du dir das Set auch gleich zum Launch? :love:
Naja, Tony ist nur zu einem sehr kleinen Bruchteil für die Onlinespieler verantwortlich, deshalb hab ich's weggelassen. ^^'

C&C: First Decade? Aber auf jeden Fall! :love:

Servus zusammen,

am 31.01. gehe ich zur Reha also musste ein Handheld her. Ich habe mich für ein NDS entschieden und ihn mir heute gekauft. :)

Nun brauche ich natürlich noch ein Spiele , ich dachte an "Lost in Blue" und "Fifa"

Beim stöbern bei Amazon bin ich auf sehr viel Zubehör gestoßen.
Was davon haltet Ihr für wirklich sinnvoll ? Schutzfolie ? wenn ja welche , es gibt sie von mehreren Herstellern. Welche Tasche könnt Ihr empfehlen ?

Grüße

mog

Was Zubehör betrifft kann ich Dir nicht helfen, kann Dir aber Spiele empfehlen:

- Catlevania DS
- Mario Kart DS
- Advance Wars DS
- Kirby: Power Paintbrush
- Meteos
- Sonic Rush
- Another Code
- Zoo Keeper
- Polarium
.
.
.

Gibt soviele gute Spiele für den DS. Schau mal bei www.planetds.de, da gibt es ne Menge Infos und Reviews zu den Games.

Danke für die Antwort. Habe in den letzten Tagen sehr viele Spieletests und Berichte gelesen, deshalb bin ich auf die beiden Spiele gekommen. Lost in Blue ist für die Langzeitmotievation gedacht und Fifa für die kurze Unterhaltung zwischendurch. Ein Sportspiel brauche ich einfach. Ich schaue mal wie es mit den games läuft, aber für die sechs Wochen sollte es reichen.

Grüße

mog

ach die Folie kommt auf das Touchscreen, ich hätte gedacht auf den oberen Bildschirm. Danke für den Hinweis. Welche Folie ist gut ? bei Amazon sind einige im Angebot.

Bei Fifa bin ich etwas skeptisch, aber ich mag Fussballgames auf Handhelds bisher sowieso nicht. Wenne s auch ein wenig in Richtung Funsport gehen darf, dann solltest Du Dir mal Tony Hawks American Sk8land anschauen.

Zurück
Oben