• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Das müssen ja richtige Furchen sein, wenn man das beim Spielen merken will... Ich denke auch öfter, dass ich kleine Kratzer drin habe, wenn ich mit nem Mikrofasertuch drübergehe ist der TS aber wieder wie neu. Da sieht man gar nichts. Gefährlich ist es auch nur, wenn an der Spitze des Stylus was abgebrochen ist oder man mit Fremdkörpern (Sandkorn) drauf rumkratzt.

Hate4all schrieb:
Hab mir jetzt mal so Schutzfolien gekauft, aber ich krieg das Mistding einfach nicht blasenfrei auf das Display. Das sieht einfach nur grausam aus. What to do?

keine Ahnung welche Schutzfolien Du genommen hast. Bei meiner war damals nach 2 Tagen alles 100% und die Bläschen weg. Man muß meistens nur etwas warten.

Franky schrieb:
keine Ahnung welche Schutzfolien Du genommen hast. Bei meiner war damals nach 2 Tagen alles 100% und die Bläschen weg. Man muß meistens nur etwas warten.

Ebay, Adhäsion. Ich warte jetzt mal etwas. Aber da sind im Moment bestimmt 50 kleine Bläschen drauf (trotz anfeuchen und Spüli), die kann man auch nicht zur Seite rausdrücken.

@Pete und Tabris

Es ist jetzt nicht Mörder eklatant, und die Kratzer sicherlich auch nicht besonders tief, aber trotzdem meine ich sie manchmal zu bemerken. Vielleicht auch nur Einbildung, keine Ahnung. So tief können sie ja nicht sein wenn ich sie nur sehe wenn ich den DS gegens Licht halte. Mit Schutzfolie fühle ich mich aufjedenfall sicherer.

@Pete

Sag mal, du hast wirklich KEINEN Kratzer auf dem TS? Auch nicht wenn du das Ding direkt ins Licht hälst? Ich hab einige leichte Kratzer die bei direktem Licht sichtbar werden (beim Spielen natürlich gar nicht, auch nicht wenn man das Ding nicht direkt ins Licht hält) obwohl ich immer extrem pfleglich damit umgegangen bin. Hab das Gerät ja auch erst so 3 Monate. Dann würd ich nämlich gerne mal deinen Trick wissen wie du die Dinger ohne Folie vermiede hast. :eek:

Hate4all schrieb:
@Pete

Sag mal, du hast wirklich KEINEN Kratzer auf dem TS? Auch nicht wenn du das Ding direkt ins Licht hälst? Ich hab einige leichte Kratzer die bei direktem Licht sichtbar werden (beim Spielen natürlich gar nicht, auch nicht wenn man das Ding nicht direkt ins Licht hält) obwohl ich immer extrem pfleglich damit umgegangen bin. Hab das Gerät ja auch erst so 3 Monate. Dann würd ich nämlich gerne mal deinen Trick wissen wie du die Dinger ohne Folie vermiede hast. :eek:

Ich hab keine Kratzer, nicht mal winzig kleine. Man muss eben drauf achten, dass der Stylus keinen Grat oder sonstwas hat und dass man keinen Staub oder Sand drauf rumrubbelt. Ansonsten von Zeit zu Zeit mit nem Microfasertuch abreiben. Mehr nicht...

Frage: Kann ich auch irgendwie ohne Online-Spiel feststellen, ob so ein HotSpot bei mir in der Nähe is?
Also vom Hauptmenü des DS aus? Fänd's etwas dämlich, wenn das nicht gehen würde...

DavidWa schrieb:
Frage: Kann ich auch irgendwie ohne Online-Spiel feststellen, ob so ein HotSpot bei mir in der Nähe is?
Also vom Hauptmenü des DS aus? Fänd's etwas dämlich, wenn das nicht gehen würde...

Nö geht denk ich bisher nur mit WiFi-Spielen. Kann mich auch irren, aber was soll man mit nem Hotspot, wenn man kein Wifi-Game hat?

Nun, ich habe hier so nen WLAN-Router und mich würde einfach mal interessieren, ob der DS ne Verbindung dazu herstellen kann.

Meine Frage bezog sich also eher allgemein auf diese Online-Geschichte, als nur auf die HotSpots :)

Wie funktioniert es eigentlich, wenn man diese Download-Funktion im Menü benutzt (kann man sich ja IMO an entsprechenden Hotspots Demos runterladen)? Wird das ganze intern gespeichert und bleibt nur solange erhalten bis man den DS ausmacht bzw. der Saft ausgeht? Kann Nintendo sowas nicht auch über Wifi anbieten?

mcpete schrieb:
Ich hab keine Kratzer, nicht mal winzig kleine. Man muss eben drauf achten, dass der Stylus keinen Grat oder sonstwas hat und dass man keinen Staub oder Sand drauf rumrubbelt. Ansonsten von Zeit zu Zeit mit nem Microfasertuch abreiben. Mehr nicht...

Nichts anderes mache ich, verstehe nicht woher ich dann meine kleinen Kratzer habe bzw. warum du nicht auch welche hast.^^ Die stören zwar nicht weiter, aber im Licht sieht man sie.

Meine Schutzfolien sind scheiße, was für welche benutzt ihr denn?

mcpete schrieb:
Wie funktioniert es eigentlich, wenn man diese Download-Funktion im Menü benutzt (kann man sich ja IMO an entsprechenden Hotspots Demos runterladen)? Wird das ganze intern gespeichert und bleibt nur solange erhalten bis man den DS ausmacht bzw. der Saft ausgeht? Kann Nintendo sowas nicht auch über Wifi anbieten?
Bis der Saft abgedreht wird.

Das Problem ist, dass der DS ohne ein entsprechendes Spiel keine Online-Verbindung aufbauen kann. Ohne Firmware-Update (kA ob das überhaupt möglich ist beim DS) sehe ich da ziemlich schwarz. Allerdings wird wahrscheinlich möglich sein, DS-Demos über den Revolution runterzuladen und dann beliebig auf den DS zu überspielen, da die beiden Systeme über Nintendos proprietäre Wireless-Verbindung (für lokale Verbindungen, braucht etwas weniger Saft als online) kommunizieren können. Zumindest hat Iwata von dieser Möglichkeit gesprochen.

Ich benutze die vom Bigben Protectionset, da ich es gleich umsonst mit meinem DS bekommen habe. Hab sie schon seit etwa nem halben Jahr drauf und bin zufrieden. :)

Das Ding ist aber teuer...wenn ich mir vorstelle, dass ich für soviel Kohle eine Folie kaufe und dann das Aufkleben versaue...

Zurück
Oben