• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Naja, es war halt zum DS-Launch die einzig mögliche Lösung. Leider war die Nintendo Wi-Fi Connection damals nicht ansatzweise lauffähig. Und ein Zusatzmodul für Demos mag vielleicht für Fans toll sein, aber am Massenmarkt würde sowas vollkommen vorbeigehen, aus dieser Sicht macht ein Download-Service über den Revolution wesentlich mehr Sinn.
 
Weil jeder DS Besitzer automatisch auch einen NRev kaufen würde...? ;) Sie sollen es über den USB Stick anbieten, das muss irgendwie gehen...
 
Was glaubst du, was Nintendos Ziel ist? ;)

Irgendwie geht alles, aber ob man's will, ist ne andere Frage. ^^

Über den Revolution funktioniert halt auch die Download Play Funktion des DS, da sie über die selbe Wireless-Verbindung kommunizieren. Ist für Nintendo ganz klar die einfachste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Aber reden wir darüber, was ich als Kunde gerne hätte, oder reden wir darüber, was für Nintendo am einfachsten ist? ;)
 
Ich kann auch nix dafür, wenn du's nicht verstehst. :rolleyes:

Demos auf dem DS per Wi-Fi Connection würden, wie wir ja bereits herausgefunden haben, eine Game Card mit WFC-Features benötigen. Diese wäre für den Massenmarkt (= ca. 90% aller Videospieler) völlig uninteressant und würde sich kaum verkaufen.

Der Revolution kann sich wireless über eine lokale Verbindung mit dem DS verbinden und ihm ausführbare Daten (z.B. Demos) rüberschicken. Für Nintendo entstehen keinerlei Mehrkosten, da der Download-Service eh schon für Revo zur Verfügung stehen wird. Alle Besitzer eines Revolution und eines NDS können diese Möglichkeit dann von Haus aus nutzen.

Wäre natürlich alles viel einfacher, wenn Nintendo eine Online-Download-Möglichkeit von Anfang an beim DS eingeplant hätte, aber das haben sie halt nicht und daran lässt sich jetzt nichts mehr ändern (ausser sie können die Firmware irgendwie aktualisieren, was nicht einfach ist, wenn sowas nicht vorgesehen ist). Der USB Adapter macht dabei keinen Unterschied, auch er kommuniziert mit dem DS nur über die "Online-Verbindung" und darüber funktioniert Download Play nicht.
 
btw. hast du's mal beim Nintendo Support wegen deinem Problem mit den Kratzern versucht? Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das normal ist.
 
Nö. Mehr als ne Standard Antwort werden die eh nicht parat haben. Was meinste wie oft die mit dieser Frage genervt werden? Wahrscheinlich täglich.

Durch die ganze Folienkleberei ist der TS irgendwie auch etwas "weich" geworden...sonst hatte man ja das Gefühl, direkt auf einen "harten" Bildschirm zu touchen, aber jetzt touch ich irgendwie auf was, was so ein bisschen nachgibt (auch ohne Folie, sonst wäre es ja kein Problem ;)).
 
Hm...nö. Ist eh zu groß zum mitschleppen und das Proggi zu teuer. Bekomme ich ja fast ne PSP für.
 
Jo...aber trotzdem. Vielleicht mit dem kleineren DS, aber selbst dann ist es noch ein Batzen Geld. MP3s spielen kann doch mittlerweile jedes kleine Handy, und Videos für unterwegs...na, kann man auch drauf verzichten, lebensnotwendig ist das jetzt nicht. Klar, schon ne coole Sache, aber für soviel Kohle wird es garantiert nur bei ein paar Freaks landen. Vorallem weil der Umwandlungskram ja auch bestimmt nicht gerade Plug'n Play ist.
 
Jo, das ist schon klar. Der Massenmarkt wird sich das Gerät sicher auch nicht holen. Aber wenn man sowas haben will, ist es sicher eine nette Sache, die halt auch ihren Preis hat. ^^
 
Zurück
Oben