• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Supersonic

Bekanntes Mitglied
Sega Onboard Nintendo DS and PSP
Says it's had DS development kits since last year.


February 06, 2004 - According to a report in Japan's Nikkei Industrial News, publisher and developer Sega is onboard to create software for Nintendo DS, a dual-screened portable set for release later this year by Nintendo. Sega's president Hisao Oguchi also confirmed that the company is ready to make software for Sony's forthcoming PlayStation Portable (PSP) system.

Hisao told Nikkei that Sega has been in possession of Nintendo DS development hardware since last year. Nintendo of America only recently sent out development kits to US development studios.
Nintendo DS, a unique new portable which is being called the "third pillar" to GameCube and Game Boy Advance by firm president Satoru Iwata, features two screens positioned vertically on top of each other and is able to play cartridge-based software. The device boasts two ARM processors and backlit screens. Nintendo promises that the system will be revealed in full at the Electronics Entertainment Expo, at which time it will be on display in playable form.

Sony's PSP handheld features a widescreen TFT LCD backlit monitor, a MIPS R4000 32-bit Core CPU, two graphics chips, wireless LAN capability and more. Development sources have indicated to IGN that games are already up and running with PSP emulation software and that the system is capable of outputting "PS2-like graphics." PSP is expected to launch before the end of the year.

Nintendo recently stated that its DS portable is not a successor to Game Boy Advance line and that it will not compete with the PSP. It also said that it is currently in development with the follow-up to its highly successful handheld.

IGN will have more as it becomes available.

http://cube.ign.com/articles/490/490588p1.html
 
Naja ;)

Ich find's allerdings interessant zu hören, dass Sega schon letztes Jahr Dev Kits gekriegt hat. Bisher hiess es immer, dass die erst im Mai rausgeschickt werden. Vielleicht kann man sich zum Launch ja doch noch auf ein paar Spiele mehr freuen.
 
@RAM: :lol:

Ich verstehe nicht, warum Sega schon Ende letzten Jahres Developer Kits hat und die anderen sie erst später. Errinnert mich an N64 Zeiten.... Sowas ist doch dumm!
 
Original geschrieben von MrBurns
@RAM: :lol:

Ich verstehe nicht, warum Sega schon Ende letzten Jahres Developer Kits hat und die anderen sie erst später. Errinnert mich an N64 Zeiten.... Sowas ist doch dumm!
Nur Nintendo of America schickt die Dev Kits erst jetzt los. Japanische Studios (zumindest Namco und Co) werden genau wie Sega auch schon länger Kits erhalten haben.
 
Original geschrieben von Tabris

Nur Nintendo of America schickt die Dev Kits erst jetzt los. Japanische Studios (zumindest Namco und Co) werden genau wie Sega auch schon länger Kits erhalten haben.

Warum werden die westlichen Entwickler nicht gleichzeit mit den japanischen beliefert? Dumm? Gerade ein Unternehmen wie EA muss man sich sofort ins Boot ziehen. Sie sind zwar nicht sehr innovativ, aber ohne sie läuft eine Konsole nun mal nicht, siehe DC. Hmm da fällt mir ein, warum bringt EA eigentlich keine Konsole raus? Wenn deren Spiele nur noch exklusiv für deren Kiste kommen würde, dann säh es sehr sehr schlecht für die anderen aus.
 
Original geschrieben von Supersonic
Tja Nintendo und Sega sind jetzt halt :knuddel:


seit F-Zero

Und das ist gut so!
Am besten wärs wenn Sega First Party von Big N wird!
Dann Square Enix zurück ins Boot holen (FF:CC ist ja ein anfang) und es geht aufwärts.
 
Original geschrieben von MrBurns


Warum werden die westlichen Entwickler nicht gleichzeit mit den japanischen beliefert? Dumm? Gerade ein Unternehmen wie EA muss man sich sofort ins Boot ziehen. Sie sind zwar nicht sehr innovativ, aber ohne sie läuft eine Konsole nun mal nicht, siehe DC. Hmm da fällt mir ein, warum bringt EA eigentlich keine Konsole raus? Wenn deren Spiele nur noch exklusiv für deren Kiste kommen würde, dann säh es sehr sehr schlecht für die anderen aus.

jo, das stimmt. die decken alle sportarten ab. rennspiele haben sie. action adventures. lizensen. und publishen tun sie auch immer mehr (wieder).

aber halt. da gabs doch mal was.

das 3do

da versuchte sich auch ein ehemaliger EA chef im konsolengenre und scheiterte komplett.
 
Original geschrieben von MrBurns


Warum werden die westlichen Entwickler nicht gleichzeit mit den japanischen beliefert? Dumm? Gerade ein Unternehmen wie EA muss man sich sofort ins Boot ziehen. Sie sind zwar nicht sehr innovativ, aber ohne sie läuft eine Konsole nun mal nicht, siehe DC. Hmm da fällt mir ein, warum bringt EA eigentlich keine Konsole raus? Wenn deren Spiele nur noch exklusiv für deren Kiste kommen würde, dann säh es sehr sehr schlecht für die anderen aus.
Wer sagt, dass EA nicht schon Dev Kits von NCL gekriegt hat? Nintendo hat auf jeden Fall schon seit längerem Gespräche mit ihnen zum DS aufgenommen.
 
Original geschrieben von Tabris

Wer sagt, dass EA nicht schon Dev Kits von NCL gekriegt hat? Nintendo hat auf jeden Fall schon seit längerem Gespräche mit ihnen zum DS aufgenommen.

Das würd sich zwar mit der Aussage beißen, dass NoA die Dev Kits erst jetzt ausliefert, aber mir solls recht sein.

@RAM: Ach bitte, der Vergleich hinkt doch gewaltig. ;)
 
wieso?

3DO hatte damals massig geld (hawkins bekam ja ne ordentliche auszahlung als EA gründer) und den vollen support von EA (fifa, wing commander, road rash, need for speed, night trap.....)
 
Original geschrieben von .RAM
wieso?

3DO hatte damals massig geld (hawkins bekam ja ne ordentliche auszahlung als EA gründer) und den vollen support von EA (fifa, wing commander, road rash, need for speed, night trap.....)

Aufs 3DO war ich damals voll scharf wegen diesem futuristischen Rennspiel. Weiss noch einer wie das hiess? Habs aber leider nie gekriegt.
 
Original geschrieben von MrBurns


Das würd sich zwar mit der Aussage beißen, dass NoA die Dev Kits erst jetzt ausliefert, aber mir solls recht sein.

@RAM: Ach bitte, der Vergleich hinkt doch gewaltig. ;)
Nicht alle westlichen Entwickler stehen über NoA mit Nintendo in Kontakt. Manche arbeiten auch direkt mit NCL zusammen.
 
Zurück
Oben