• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

ich hab auch einfach meinen accesspoint genutzt! sogar in der uni funktioniert es über das uni wlan, sofern ich nahe genug an einem ap stehe. Der ds hat leider nicht ansatzweise die reichweite eines laptops wie mir scheint :(

Franky schrieb:
warum kaufst du auch das Nintendo Teil. Für 10 EUR bekommst Du einen richtigen wlan Router. :)

Hättest du auch einfach früher hier rein schreiben können...ich habe keinen für 10€ gesehen, alle die ich gesehen habe haben 50€ aufwärts gekostet. :( Aufjedenfall scheint es jetzt zu gehen, habe meine Firewall komplett (!!) deinstalliert und SP2 wieder deinstalliert. Verstehe das wer will.

DMatti2 schrieb:
Hättest du auch einfach früher hier rein schreiben können...ich habe keinen für 10€ gesehen, alle die ich gesehen habe haben 50€ aufwärts gekostet. :( Aufjedenfall scheint es jetzt zu gehen, habe meine Firewall komplett (!!) deinstalliert und SP2 wieder deinstalliert. Verstehe das wer will.

sorry, meinte auch 10 EUR mehr. :)

Habe mich bei wifi.com registriert und schon ein paar Spiele gemacht, allerdings erscheinen da keine Statistiken von mir. Woran liegts? Habe meine WFC ID damit verbunden.

DMatti2 schrieb:
Habe mich bei wifi.com registriert und schon ein paar Spiele gemacht, allerdings erscheinen da keine Statistiken von mir. Woran liegts? Habe meine WFC ID damit verbunden.

bei Tony Hawk mußte ich im Spiel erst sync drücken. Nach dem Highscore Lauf selbst, hat er die Scores wohl nicht automatisch hochgeladen. Etwas blöd.

DMatti2 schrieb:
Naja, wirkliche Statistiken gibt's ja da eh kaum. Nur deine zuletzt gespielten Games und deine Aktivität in den letzten zwei Wochen, da ist es egal, welches Spiel zu online zockst.

Aber auch das wird nicht angezeigt!

Und gab es nicht auch sowas wie ne Alltime Rangliste für Mario Kart?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte eben mal testen, ob WiFi mit unserem Router geht. Er wird beim Scan auch gefunden, ich hab dann die WEP eingegeben, bekomme aber keinen Connect. Fehlercode 51300. Kann es sein, dass der AP nicht kompatibel ist oder würde der dann gar nicht gefunden werden? Bei der PSP hab ich übrigens das selbe Problem.

Jo, das war der erste Fehler, danke. Jetzt habe ich aber einen Fehler 52000:

IP-Adresse kann nicht bezogen werden. Stelle sicher, dass du dich mit dem Nintendo DS in Reichweite des Access Points aufhältst und überprüfe die DHCP-Einstellungen.

Signal üsste eigentlich ausreichen, zumindest war es während des Testens grün und auf voller Signalstärke. Was ist denn das mit dem DHCP?

mcpete schrieb:
Jo, das war der erste Fehler, danke. Jetzt habe ich aber einen Fehler 52000:

IP-Adresse kann nicht bezogen werden. Stelle sicher, dass du dich mit dem Nintendo DS in Reichweite des Access Points aufhältst und überprüfe die DHCP-Einstellungen.

Signal üsste eigentlich ausreichen, zumindest war es während des Testens grün und auf voller Signalstärke. Was ist denn das mit dem DHCP?

Den Fehler hatte ich auch dauernd. Bei mir hats geholfen die Firewall komplett (!!) zu deinstallieren. Aber du hast ja nen Router...ich nutze den USB Stick. Den Fehler haben aber verdammt viele Leute. :(

mcpete schrieb:
So wie ich das jetzt verstanden habe hängt das mit der dynamischen IP-Vergabe zusammen :nixweiss:

soweit richtig. wieso der DS keine ip bekommt, versteh ich allerdings nicht wirklich.

bei uns funxt es mit allen 3 DS einwandfrei

Allerdings hab ich nur nen AP und keinen Router, und dort lediglich Wep Schlüssel angegeben, also keinen mac filter, oder gar ne firewall. und den DHCP Range hab ich auch nicht eingeschränkt.

@pete: starte den router mal neu und alle computer.

@mcpete: Wieso versuchst Du es nicht mal mit statischen IPs im lokalen Netz? Ich mache das immer, dann bin ich viel flexibler, weil ich eher Router & Co austausche etc. Da muß ich dann nicht viel machen.

Franky schrieb:
keine ab? Ich habe meinem eine gegeben. :)

man kann dem ds direkt ne ip verpassen? echt? *nachguck* tatsache ! habs grad mal getestet, wenn ich die festlege und alles einstelle, wie es sich gehört (gateway, dns, etc) dann hat er zwar netz, kann aber nich connecten.

ich werd das mal weiter probieren, muss jetzt dann aber fort

Zurück
Oben