• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Original geschrieben von Tabris
Jo, allgemein sehen die Nintendo-Geräte etwas billig aus, egal ob jetzt Cube, GBA, SP oder DS.

Naja find ich jetzt im generellen nicht so. Der uralt GBA war kultig und ganz und gar vergleichbar mit der C-64 Brotkiste (halt das Casing).

Mein GBA find ich auch anständig und der Cube find ich auch nicht billig aussehend, reiht sich ins bisherige Nintendo Design ein. Aber der DS sieht wirklich aus wie aus dem Kaugummiautomat... Weis echt nicht was die sich dabei gedacht haben.

Kann ich eigentlich den Ladeakku eines japanischen DS auch hier benutzen bzw. kann ich ein Pal Akku an einen japanischen DS anschließen oder brauche ich einen Spannungswandler und falls ja, was für einen und wo bekomme ich den? *noob*

Original geschrieben von manji

Naja find ich jetzt im generellen nicht so. Der uralt GBA war kultig und ganz und gar vergleichbar mit der C-64 Brotkiste (halt das Casing).

Mein GBA find ich auch anständig und der Cube find ich auch nicht billig aussehend, reiht sich ins bisherige Nintendo Design ein. Aber der DS sieht wirklich aus wie aus dem Kaugummiautomat... Weis echt nicht was die sich dabei gedacht haben.
Ich meinte rein das Material. Beim DS wurde afaik genau das gleiche wie beim Ur-GBA, bei den Cube-Controllern und dem Gehäuse verwendet. Ich hab nix gegen das Design und die Verarbeitung, die Geräte sind äusserst stabil. Aber sie sehen halt zweifellos mehr nach Spielzeug als nach Unterhaltungselektronik aus.

Die Akkus sind absolut identisch, nur das Ladegerät ist ein anderes. Bei der japanischen und US-Version ist ein 110V Ladegerät dabei, bei uns eines für 220/230V. Du kannst unseres aber ohne Probs auch bei einem japanischen Modell benutzen und umgekehrt (gleiches gilt für das GBA SP Ladegerät).

Also auch ein jp Ladegerät an einem japanischen DS? :D
Nur nochmal zur Sicherheit; nicht, dass mir das Importteil dann um die Ohren fliegt. ;)

Wenn du ein japanisches 110V Ladegerät benutzen willst, brauchst du natürlich zusätzlich einen Spannungswandler, sonst wird das Ladegerät schnell abrauchen. ;)

Argh, du verwirrst mich - zu so später Stunde scheine ich nicht mehr ganz aufnahmefähig zu sein. :D

Du kannst unseres aber ohne Probs auch bei einem japanischen Modell benutzen.
Ich kaufe mir jetzt einfach ein original Netzteil für den DS im Media Markt und schließe das an das japanische Gerät an. Mehr will ich doch gar nicht, solange das funktioniert, bin ich zufrieden. :D

Ich meinte rein das Material. Beim DS wurde afaik genau das gleiche wie beim Ur-GBA, bei den Cube-Controllern und dem Gehäuse verwendet. Ich hab nix gegen das Design und die Verarbeitung, die Geräte sind äusserst stabil. Aber sie sehen halt zweifellos mehr nach Spielzeug als nach Unterhaltungselektronik aus.

Die scheint sich zumindest bei der "Revolution" ja zu ändern...jedenfalls wirkt das Gerät sehr edel.

MfG,
Crayfish

Wann kommt endlich der DS SP :( So langsam gebe ich die Hoffnung auf...ich glaube ich kaufe mir bald mal nen DS (insgeheim hoff ich aber immer noch auf nen DS SP, bevor der kommt verkauf ich dann meinen normalen DS). Vor allem hinsichtlich der USA-Verkaufszahlen sollte Nintendo mal was tun. Und auch mal den Play-Yan veröffentlichen. Und Wario Ware Twisted...aber wsa red ich NOE ist und bleibt scheisse :(

Ich habe mir gestern mal den blauen DS angesehen; der sieht wirklich klasse aus. Dazu noch die Augen des Hundes auf dem Nintendogs Pak - ich wäre fast schwach geworden. :D
Mal sehen, wann ich an den blauen billiger rankomme, das Hundespiel wird mich trotz Zuckerfaktor wohl noch weniger fesseln können, als Animal Crossing.

Ich will jetzt endlich Advance Wars zocken und Castlevania, Under the Knife und Into the Blue will ich auch haben. :love:

Zurück
Oben