• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

@thething

darf ich raten, du hast den kratzer oben wo die befestigung ist ?

also wenn den ds auf dem tisch liegen hast oben wo der obere bilschirm mit dem unteren besfestigt ist.

habe dort nämlich auch einen zum glück aber keinen pixelfehler.

2 Dinge könnte man wirklich verbessern:

1. Drehregler anstatt Schiebregler für die Lautstärke.
2. Abdeckung für den GBA-Modulschacht (das ist ja ein wahrer Staubfresser).

Ansonsten finde ich die Verarbeitung gut, sicher wäre auch was hochwertigeres möglich gewesen, das wäre dann aber wieder auf den Preis aufgeschlagen worden.

Eben war der Akku des DS das erste Mal erschöpft; ich habe die letzten beiden Tage viel gezockt und den DS auch eingeschaltet rumliegen gehabt - der Akku scheint also recht lange zu halten. :)

Meiner war gestern Abend schon leer *g* Ich hatte aber das Gefühl, dass die Laufzeit recht kurz war. Ich zocke auch immer beim aufladen, aber daran kanns ja nicht liegen. Vielleicht ist das auch nur ein völlig subjektives gefühl, weil die Zeit beim zocken wie im Flug vergeht.

Bei mir hat er ca. 6 STunden gehalten. Aber im PictoChat hält das Ding glaub nur 2 Stunden...

6 Stunden kommt auf jeden Fall mind. hin. Woher die deutlich niedrigere Laufzeit im Picto-Chat? Nuckelt das WLan so stark am Akku?

@pete: ich habe auch während dem Aufladen gespielt; wahrscheinlich liegt das wohl doch eher an der subjektiven Sichtweise, was lang und kurz ist. Ich erinnere da gerne an unsere Kompensierungs Unterhaltung. :D

Sorry falls das schon irgendwo gefragt wurde. Wie sieht´s mit den Spiegelungen des Displays bei Sonne (sofern sie denn hier irgendwann auch mal wieder auftauchen sollte) aus? Ist der Sound wirklich so fett (Bass)?

Draußen habe ich noch nicht mit dem DS gezockt; bei direktem Lampenlicht spiegelt er schon, jedoch dank Hintergrundbeleuchtung bei weitem nicht so stark, wie die erste GBA Baureihe.
Der Sound kommt meiner Meinung nach wuchtiger aus den Boxen; ich werde mal demnächst mit Fire Emblem testen, wie die Unterschiede sind. Da kann man sich vorallem auf Castlevania freuen; wenn ich daran denke, was von den GBA Teilen soundtechnisch gekommen ist, dann kann ich den DS Ableger kaum mehr erwarten. :sabber:

hab stets ein spiel im gba schacht, deswegen verdreckt bei mir da nix :D

das ding is sehr robust, meiner is schon runtergefallen *dämlich angestellt hab* und trotz steinfussboden nix kaputt, nur n kratzer auf der aussenhülle :(

bisher war JEDE nintendo konsole sehr robust. deshalb verstehe ich auch das gejammere um die qualität ned. die ds qualität finde ich gut. klar, es wäre noch besser gegangen aber das hätte sicherlich mehr gekostet!

Original geschrieben von Sebastian

Das liegt wohl vorallem daran, dass der obere Teil im Gegensatz zum GBA SP nicht mit dem unteren Teil abschließt und wie aufgesetzt aussieht.
Ansonsten ist das Gerät äußerst robust und sehr gut verarbeitet; einzig die vier Actionbuttons sind mir etwas zu klein.
War wohl notwenig um das Design auch Linkshänder-kompatibel zu machen. Digipad und die vier Action-Buttons entsprechen sich in den Ausmassen.

Weshalb Nintendo unbedingt einen Modulschacht für GBA Spiel einbauen musste, verstehe ich nicht. Angeblich soll das Gerät doch nebenher zum anderen Handheld laufen...
Der Schacht ist für Zusatzhardware gedacht. Die GBA-Abspielmöglichkeit ist eher ein Bonus.

Original geschrieben von Sebastian
Draußen habe ich noch nicht mit dem DS gezockt; bei direktem Lampenlicht spiegelt er schon, jedoch dank Hintergrundbeleuchtung bei weitem nicht so stark, wie die erste GBA Baureihe.
Der Sound kommt meiner Meinung nach wuchtiger aus den Boxen; ich werde mal demnächst mit Fire Emblem testen, wie die Unterschiede sind. Da kann man sich vorallem auf Castlevania freuen; wenn ich daran denke, was von den GBA Teilen soundtechnisch gekommen ist, dann kann ich den DS Ableger kaum mehr erwarten. :sabber:
Also Metroid Zero Mission klingt auf dem dem NDS fantastisch. Endlich auch Stereo ohne Kopfhörer. :)

Original geschrieben von SupoX
@thething

darf ich raten, du hast den kratzer oben wo die befestigung ist ?

also wenn den ds auf dem tisch liegen hast oben wo der obere bilschirm mit dem unteren besfestigt ist.

habe dort nämlich auch einen zum glück aber keinen pixelfehler.

Nun, so ungefähr - am Scharnier :)

UK: Nintendo verkauft 87.000 NDS

15.03.05 - In Großbritannien kam Nintendo DS am 11.03.05 auf den Markt. Bis zum Wochenende konnte Nintendo 87.000 Handhelds absetzen. Das berichtet GamesAreFun unter Berufung auf Angaben von Charttrack, die 80 Prozent des UK-Marktes erfassen - die restlichen 20 Prozent werden auf Basis dieser Daten hochgerechnet.

Damit hat Nintendo den erfolgeichsten Start einer Hardware in Großbritannien erreicht: In der ersten Woche seiner Veröffentlichung kam der Game Boy Advance nur auf 67.000 Einheiten und der GBASP auf 47.000 Einheiten.

Den Rekord hielt bislang der Gamecube, der sich beim Start in der 18. Woche 2002 insgesamt 69.000 Mal verkaufte.

GF

Zahlen für Deutschland gibt es sicherlich wie immer wieder nicht, oder?

Jedenfalls freut es mich zu hören, dass sich der DS zumindest in GB so gut verkauft. Ich bin dermaßen begeistert von dem Teil, dass ich jeden zum Kauf eines DS überreden will - ähnlich wie damals beim Dreamcast (man denke an die seeligen Sega-Zone-Zeiten...)

MfG,
Crayfish

me hat polarium, wario und mario bisher konnte ich aber noch kaum zocken.

hatte mit mario aber so meine probleme da ich oft einfach am rand des touchscreens bin und absetzen muss. Allerdings kleiner tipp einfach mal kurz springen und dann finger wieder mittig, so wird er nicht langsamer :).

btw wario macht süchtig und polarium auch.

außerdem muss ich sagen das der fehlende texturfilter auf dem ds nicht so krass auffält wie auf pix, außer z.b. im schneelevel von mario.

Frankreich: Nintendo verkauft 55.000 NDS

Nintendo of Europe hat nun einen weiteren Grund die Sektkorken knallen zu lassen: Denn nicht nur in Großbritannien war der Verkaufsstart des Nintendo DS ein voller Erfolg. Auch in Frankreich erfreut sich der Dual Screen größter Beliebtheit. So konnten am Launch-Tag (Freitag, der 11. März) sowie am darauf folgenden Samstag sage und schreibe 55.000 DS-Einheiten verkauft werden: Dies entspricht 55% des Anfangsbestandes!

In punkto Software-Verkaufszahlen hat in Frankreich momentan Super Mario 64 DS die Nase vorn, gefolgt von Wario Ware: Touched! und Asphalt Urban GT. Offenbar hatte Nintendo of Europe nicht mit einem so massiven Kundenansturm bei Mario 64 DS gerechnet, da dieser Titel bei den großen Handelsketten bereits jetzt restlos ausverkauft ist.

planetds.de

Zurück
Oben