• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Ich habe meinen DS nun auch seit gestern; an Spielen habe ich mir Project Rub und Polarium gekauft. Leider hat mein Handheld einen kleinen Pixelfehler im oberen Bildschirm, weswegen ich heute versuchen werde, das Gerät umzutauschen. Da der Fehler so ziemlich in der Mitte auftritt, sieht das schon etwas komisch aus. Ansonsten bin ich sehr begeistert von dem Teil bzw. den Spielen.

Polarium macht extrem viel Spaß; vorallem die kniffligen Taktikpuzzles. Im Aufgabenbereich komme ich dagegen nicht so gut zurecht, weil ich noch zu langsam bin und somit ziemlich schnell scheitere.

Wie auch zum Gamecube Launch kommt das für mich interessanteste Spiel von Sega. Fische aus dem Magen führen, Kerzen auspusten, das Mädchen rufen, menschliches Kegeln - es ist erstaunlich, wie das Sonic Team auf diese schrägen Ideen kommt. Grafik und Sound sorgen auch für frohe Laune.
Ich frage mich, wie das mit dem Kleidungstausch aus GBA Modulen technisch funktioniert. Sind auf den betroffenen Modulen extra Daten für Project Rub angelegt worden, oder wie muss ich mir das vorstellen?

Wenn ich mich noch recht erinnere, war ich damals beim ersten Anzocken von First Hunt ziemlich begeistert von dem Spiel; heute gefällt es mir überhaupt nicht mehr. Die Steuerung mit dem Stylus ist nicht so toll, die Grafik sieht mir zu durchschnittlich aus - vorallem im Vergleich zu diverser PSP Software; da sollte Nintendo doch lieber im innovativen Bereich bleiben. Auch ist ein Handheld meines Erachtens nicht unbedingt für Ego Shooter geeignet.

Bleibt noch zu hoffen, dass sich die Entwickler bei zukünftigen Spielen an Project Rub orientieren und nicht an belanglosen Titeln wie Mario oder auch Rayman.
So, genug geschrieben; ich geh jetzt wieder zocken. :D

Nun wenn dir Project Rub so gut gefällt wirf auch mal einen Blick auf Wario, ist ebenfalls sehr gut geworden. Erstaunlich finde ich übrigens das Kaufverhalten hier im Forum :D Kaum einer zockt Mario oder Wario, dafür Project Rub, Polarium und Zoo Keeper. Schon interessant

Original geschrieben von Mario
Nun wenn dir Project Rub so gut gefällt wirf auch mal einen Blick auf Wario, ist ebenfalls sehr gut geworden.
Ich habe es ja schon angezockt, da ich (wie bereits mehrmals gesagt) erst kürzlich die Cube Version gespielt habe, interessiert mich das Konzept momentan nicht so sehr. Ich werde es mir noch kaufen, aber nicht demnächst. Die Minimalistengrafik verliert ja eh nicht an Reiz, dass man sich mit dem Kauf/Zocken beeilen muss.

Erstaunlich finde ich übrigens das Kaufverhalten hier im Forum Kaum einer zockt Mario oder Wario, dafür Project Rub, Polarium und Zoo Keeper. Schon interessant
Die leblose Masse wartet auf den belanglosen PSP, die anderen möchten innovative Konzepte und sich nicht mit billigen Ports abspeisen lassen. *g*

Hab mir den DS gestern auch geholt (die Versuchung war einfach zu gross :D) mit Mario, Polarium und Project Rub. Kurz angetestet und war *eigentlich* nicht allzu begeistert. Das Ding sieht schon mächtig billig aus und richtig gut verarbeitet ist es nicht (hab auch einen Pixelfehler und einen Kratzer im Scharnier).

Als mittlerweile bekennender WoW Süchtling musste ich mich gestern abend zwingen das Ding im Bett noch anzuwerfen - und *tata* mittlerweile bin ich schon etwas eher zufrieden - "Project Rub" hat mich nach anfänglicher Skepsis doch noch ca. 2 Std. in seinen Bann gezogen. Es macht einfach Spass die kleinen Minigames zu spielen und auf dem Bildschirm mit dem Stylus rumzuhacken.

So richtig innovativ find ich die Touchsscreen Geschichte jetzt zwar nicht (mit dem "Pseudo-Daumen-Analog-Stick" sieht man eh noch kaum was auf dem unteren Bildschirm) aber es ist definitiv mal was anderes. Metroid macht auf jeden Fall einen hervorragenden Eindruck, da bin ich schonmal sehr gespannt auf das Endprodukt. Sollte in der Richtung noch mehr kommen und sich die Preise bei 29,-- EUR einpendeln wäre ich zufrieden :)

Das fehlende Texturen Filtering ist mir jetzt übrigens nicht allzu negativ aufgefallen, passt.

Original geschrieben von thething
Das Ding sieht schon mächtig billig aus und richtig gut verarbeitet ist es nicht (hab auch einen Pixelfehler und einen Kratzer im Scharnier).

Ich verstehe echt nicht, was an der Verarbeitung auszusetzen ist. Okay, das Design ist nicht optimal, aber sonst? Imo hervorragend. Und Pixelfehler sind immer ärgerlich, aber leider herstellungsbedingt nicht wirklich vermeidbar. Kannst Du doch problemlos umtauschen. Mein Import-DS hatte zum Glück weder Pixelfehler geschweige denn Kratzer.

Ja, an den Pixelfehlern kann der Hersteller nicht viel machen. Da würde ich das Ding einfach umtauschen.

Original geschrieben von Caesar III

hab mir heute noch wario ware geholt, die spiele mit dem pusten sind lustig, aber irgendwie sinnlos, wenns nur pustespiele sind. mal sehen obs noch einen modus gibt, wo puste und stylus level zusammen sind ;)

Weiss jemand, ob es im Spielverlauf so einen Modus noch gibt, wo also alle Minispiele bunt gemixt auftauchen? Mir gefällt es auch nicht so toll, dass man entweder eine ganze Serie nur pusten muss oder nur rubbeln muss. Die Mischung würde es machen und falls es später einen 1 aus 180-Modus geben würde, dann wäre ja vielleicht noch etwas Abwechslung gegeben.

Original geschrieben von mcpete

Weiss jemand, ob es im Spielverlauf so einen Modus noch gibt, wo also alle Minispiele bunt gemixt auftauchen? Mir gefällt es auch nicht so toll, dass man entweder eine ganze Serie nur pusten muss oder nur rubbeln muss. Die Mischung würde es machen und falls es später einen 1 aus 180-Modus geben würde, dann wäre ja vielleicht noch etwas Abwechslung gegeben.

Du kannst die Bären freischalten im im GBA Teil die dann alle Level oder Endgegner durcheinander mischen - endlos. Je nach Bärenfarbe auch in einem anderen Schwierigkeitsgrad

Original geschrieben von Sebastian
Die leblose Masse wartet auf den belanglosen PSP, die anderen möchten innovative Konzepte und sich nicht mit billigen Ports abspeisen lassen. *g*
So siehts aus. :biggthump

Deswegen hat Mario bei mir auch noch keine Chance gegen Zoo Keeper und Polarium erhalten. Sind beide auf ihre Art einfach genial. Süchtig bis zum geht nicht mehr und einen Haufen Spielspass, der das Dach wegsprengt. :D

Ich werde meinen DS doch nicht heute umtauschen - bin zu faul. :D

Mal sehen, ob es mich nach längerem Zocken noch stört; wenn ich es im Laden nicht umgetauscht bekomme, dann kann ich das Gerät ja noch immer an Nintendo schicken. :)

Wie der Crayfish zu seinem DS kam:

Es war einmal ein Crayfish, der vergangenen Donnerstag in seine Uni nach Heidelberg musste, um einen Sprechstundentermin wahrzunehmen. Gemäß der Formel des crayfishschen Glücks (Crayfish + Glück = 0) war mein Dozent gerade an diesem Donnerstag nicht da. Okay, dann weiter nach Viernheim in den Media Store um mein "Ninja Gaiden" loszuwerden und da stand er dann zum Probespielen: Der Nintendo DS mit "Wario Ware touched"! Der Crayfish ging ran, behutsam nahm er den Stift in die Hand und wollte eigentlich nur mal kurz ein Probespiel wagen. Doch er spielte und spielte und spielte. Und aus der anfänglichen Überlegung sich den DS eventuell irgendwann zulegen zu wollen wurde nun eine Absicht. So pilgerte er Tags darauf in den nächsten Media Markt und kaufte sich seinen Nintendo DS mit "Wario Ware touched". Und wenn sie nicht gestorben sind, dann spielen sie noch heute...
Ende

Den ganzen gestrigen Tag war ich dann mit dem neuen Handheld beschäftigt und ich bin absolut begeistert von dem Gerät und auch von "Wario Ware touched". So wie es oben bereits erwähnt wurde: Es ist ein völlig neues Spielgefühl und endlich mal wieder eine Innovation im Videospielbereich, nachdem die Spieler so lange dürsteten. Grafik ist definitiv nicht alles. Dies sage ich gerade im Hinblick auf die PSP, die wohl allein aufgrund ihres Namens eine große Käuferschicht ansprechen wird. Sicher hat die PSP die bessere Grafik. Aber was ist mit innovativen neuen Spielideen?

Ich wünsche Nintendo viel Erfolg mit dem DS und kann einen Kauf wirklich nur empfehlen! Vor allen Dingen bin ich gespannt, welche Spielideen uns künftig noch erwarten werden...

MfG,
Crayfish

Original geschrieben von Profi2002

Du kannst die Bären freischalten im im GBA Teil die dann alle Level oder Endgegner durcheinander mischen - endlos. Je nach Bärenfarbe auch in einem anderen Schwierigkeitsgrad
Was meinst Du mit GBA-Teil? Oder meinst Du WIE im GBA-Teil? Ja ich meine mich dunkel an Bären erinnern zu können :D

Original geschrieben von Steve Austin
So siehts aus. :biggthump

Deswegen hat Mario bei mir auch noch keine Chance gegen Zoo Keeper und Polarium erhalten. Sind beide auf ihre Art einfach genial. Süchtig bis zum geht nicht mehr und einen Haufen Spielspass, der das Dach wegsprengt. :D

Zoo Keeper ist echt so simpel genial. Einmal eingelegt kommt man kaum davon los. Hab gestern mal diesen Modus gezockt, wo man alle 100 Tiere einen Level aufsteigt. Hatte glaub ich ne Spielezit von über 30 Minuten, da tun einem dann echt die Augen und Ohren weh *g* Der Modus ist aber sonst für'n Arsch, da zock ich lieber mal Quest, Time oder normal. Wobei gut bin ich immer noch nicht, zumindest reicht es meist noch nicht mal für die Top 10.

Original geschrieben von Superfrog

Ich verstehe echt nicht, was an der Verarbeitung auszusetzen ist. Okay, das Design ist nicht optimal, aber sonst? Imo hervorragend. Und Pixelfehler sind immer ärgerlich, aber leider herstellungsbedingt nicht wirklich vermeidbar. Kannst Du doch problemlos umtauschen. Mein Import-DS hatte zum Glück weder Pixelfehler geschweige denn Kratzer.

Im Vergleich zum grenzenlos genialen PSP Design stinkt das Teil gewaltig ab (nur Design nix anderes - über die PSP kann ich auch sonst nix sagen da noch nicht live gesehen). Aber ist halb so wild - selbst der Pixelfehler stört mich jetzt nicht so unbedingt - bin gewohnt das alle meine Geräte einfach ne Macke haben :D

Den Kauf bereue ich auf keine Fall - es macht Spass und das ist das wichtigste, das Nintendo beim Design noch ein bisschen mehr rausholen hätte können steht auf einem anderen Blatt (wenigstens sieht das Teil schon wesentlich besser aus als das erste vorgestellte Modell)

Edit: Trotzdem weiss ich nicht was an dem Gerät soooo innovativ sein soll - vielleicht werdens die zukünftigen Geräte zeigen. Touchscreen Games gibts schon lang für PDAs (alltime Fav für langwierige Besprechungen - Backgammon unterm Tisch :D)

Original geschrieben von mcpete
Zoo Keeper ist echt so simpel genial. Einmal eingelegt kommt man kaum davon los. Hab gestern mal diesen Modus gezockt, wo man alle 100 Tiere einen Level aufsteigt. Hatte glaub ich ne Spielezit von über 30 Minuten, da tun einem dann echt die Augen und Ohren weh *g* Der Modus ist aber sonst für'n Arsch, da zock ich lieber mal Quest, Time oder normal. Wobei gut bin ich immer noch nicht, zumindest reicht es meist noch nicht mal für die Top 10.
In die Top Ten zu kommen ist echt schwer. Hab es bisher nur im Time und im 100 Tiere Modus auf den 9.Platz geschafft. Höher wirds wohl kaum gehen, die Punktzahlen die man dafür erreichen muss, sind für mein Niveau viel zu hoch angesetzt. :D

Im Time-Mode muss man halt zusehen, dass man möglichst schnell ein Level abschliesst und so Punkte kassiert. Ist am Anfang auch recht einfach, da man meist nur 3 Tiere braucht. Danach wirds schwerer. Der Quest-Modus ist reine Glückssache finde ich, macht aber trotzdem irgendwie Spaß ;)

Original geschrieben von Superfrog
Ich verstehe echt nicht, was an der Verarbeitung auszusetzen ist.
Das liegt wohl vorallem daran, dass der obere Teil im Gegensatz zum GBA SP nicht mit dem unteren Teil abschließt und wie aufgesetzt aussieht.
Ansonsten ist das Gerät äußerst robust und sehr gut verarbeitet; einzig die vier Actionbuttons sind mir etwas zu klein.

Weshalb Nintendo unbedingt einen Modulschacht für GBA Spiel einbauen musste, verstehe ich nicht. Angeblich soll das Gerät doch nebenher zum anderen Handheld laufen...

Zurück
Oben