• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Unbedingt durchlesen: http://cube.ign.com/articles/594/594834p1.html

Ein paar wichtige Punkte hab ich aber für euch rausgepickt:

- Mario 128 wird auf der E3 vorgestellt, höchstwahrscheinlich in Videoform und nicht mehr für den Cube, sondern die Revolution

- Revolution Specs gibts an der E3. Ein guter Prozessor und eine tolle Grafikkarte sind ein guter Start, aber für Nintendo braucht die Revolution mehr als das.

- Auf der E3 werden neue 3rd-Party-Partnerschaften angekündigt, aber ein Teil wird noch für das Ende des Jahres aufgespart.

- Die letztjährige E3-Pressekonferenz wird schwer zu toppen sein, aber wir sollen uns auf ein paar Überraschungen gefasst machen.

- Infos zu den DS-Onlineplänen gibts an der heutigen Keynote Rede von Satoru Iwata. Wireless-Online-Gaming ist ein wichtiger Faktor für Nintendo. Im Bezug auf die Revolution und Wireless soll man bis zur E3 warten. Beim Cube habe Nintendo in Sachen Onlinegaminging versagt, das wird sich in Zukunft stark ändern. Nintendo wird auf allen zukünftigen Systemen in diesem Bereich sein bestes geben. Die ersten Onlinegames für den NDS erscheinen dieses Jahr.

- Revolution Dev Kits werden rechtzeitig an die Entwickler rausgegeben, so dass sie genügend Zeit haben um Spiele bis zum Launch zu entwickeln. Beim Launch orientiert man sich an Sony.

- Bis zum nächsten Game Boy wird es noch etwas dauern.

- Die für den NDS geschaffene Online-Plattform wird höchstwahrscheinlich auch bei der Revolution zum Einsatz kommen. Mehr dazu gibts heute an der Keynote Rede von Satoru Iwata und an der kommenden E3. Nintendo wird in Sachen Onlinegaming bei allen zukünftigen Plattformen (ab NDS) sehr aggressiv vorgehen.

- Pokémon XD wird ein Pokémon Rollenspiel für den Cube im Stil der Game Boy Teile, kein Nachfolger zu Colosseum.

Original geschrieben von mcpete
Hab ich eigentlich erwähnt, dass meine Vorbestellung gecancelt wurde und ich jetzt wieder unentschlossen bin ob der DS zum Launch ins Haus kommt?
Ich habe nun das Geld beisammen; im Laufe des Tages werde ich mich entscheiden - ich bin noch immer unschlüssig.

Wie sieht es jetzt bei dir aus? :naughty:

ICH HAB IHN!!!!! heute kam er von spielegrotte incl. tasche an!

kurzes fazit :

bei mario kommt einem die steuerung zu anfang ziemlich unhandlich vor (mit dem thumb strap) jedoch gewöhnt man sich wirklich nach und nach dran und es wird besser. metroid lässt sich auch prima mit dem steuerkreuz + stylus steuern allerdings ist kriege ich schnell nen krampf bei dieser steuerungsart da man den ds quasi mit einer hand halten muss. später probier ich noch die anderen steuerungsmöglichkeiten aus!

zum ds selbst muss ich sagen das er gar nicht so klobig wirkt wie alle sagen. verarbeitet ist der ds ziemlich gut, wie von nintendo eigentlich gewohnt. das plastik hätte etwas härter sein können. in der hand liegt der ds wirklich prima und die displays sind wirklich dank der genialen beleuchtung sogar im dunkeln perfekt zu erkennen! (die psp mag ne stärkere beleuchtung haben... aber die des ds ist eindeutig genug zum im dunkeln zocken!)

hab ich schon. is wirklich fett... aufm alten gba (non sp) den ich ein paar wochen lang besass (is lange her) wärees bei weitem ned so geil gekommen!

Original geschrieben von Sebastian
Wie sieht es jetzt bei dir aus? :naughty:

Hätte ihn mir eben kaufen können, mir war die Kohle aber dann doch erstmal zu schade dafür. Ich bin aber ein sehr spontaner Mensch, vielleicht kauf ich ihn mir morgen *g*

Patente sind immer ein gutes Anzeichen auf kommende Spieleankündigungen. So hat Nintendo im Januar wieder ein paar neue Namen registriert und zwar folgende: Coloris, Orbital, T-Typo, Dialhex, Neopong, Sneakout, Swimworm, Dotliner und Sojourner.

sebastian bist ein heudeu, letzte woche häts ihn bei kartsadt mit 15% rabatt für 126€ bekommen können. Ich hohle meinen morgen ab.

Yes! Animal Crossing Online! Das Spiel ist wie geschaffen dafür. :)

Sobald das Game draussen ist, lasse ich in meiner virtuellen Hütte eine Party steigen, versprochen. :D

Nintendo DS ab heute in Europa erhältlich

Ab heute verkauft Nintendo seine Zweischirm-Konsole DS auch in Europa. Das Gerät ist für 150 Euro zu haben. Das Besondere an der tragbaren Spielkonsole ist ihr zweiter Touchscreen, auf dem die Spiele mit einen Stift oder Daumenring gesteuert werden können. Dies will der japanische Konzern für neue Spielideen nutzen. Prunkstück der insgesamt 14 Starttitel ist "Super Mario 64 DS", eine erweiterte Remix-Version des neun Jahre alten Klassikers der Nintendo-64-Konsole. Die Stiftsteuerung wird bisher hauptsächlich für kurze Mini-Spielchen genutzt, die in erster Linie Gelegenheitsspieler ansprechen. So ist es den Spieldesignern bislang bei keinem der Titel gelungen, mit Hilfe des Touchscreens ein neuartiges und gleichzeitig auch abendfüllendes Spielkonzept zu kreieren.

Sicherlich wird der DS sich in den ersten Wochen auch hierzulande gut verkaufen. Dafür wird nicht zuletzt eine 35 Millionen Euro teure Werbekampagne sorgen. Ob das Gerät aber auch langfristig ein Erfolg wird, darüber entscheiden erst die kommenden Weihnachtsgeschäfte 2005 und 2006. Die Messlatte dafür liegt immens hoch -- bislang konnte Nintendo weltweit etwa 180 Millionen Geräte aus der Gameboy-Familie absetzen.

Heise

Original geschrieben von Tabris
Yes! Animal Crossing Online! Das Spiel ist wie geschaffen dafür. :)

Sobald das Game draussen ist, lasse ich in meiner virtuellen Hütte eine Party steigen, versprochen. :D

bin dabei! hoffentlich hat man diesmal mehr möglichkeiten seinen char zu individualisieren. nur mütze, jacke, schirm is bissl wenig ;)

so wario und polaris habe ich zu 39 und 29 Euro geholt.

wehe beim karstadt ist nacher mein ds nicht da :(

btw wie habt ihr die schutzhüllen drauf gemacht ? mit wasser oder angehaucht ?

upps prolarium vor lauter lauter.

btw mein ds ist bei karstadt zurückgelegt kann ihn nacher abholen, dank meinem chef schon um halb 4:) dann bis 6 zocken und dann gehts bis morgen früh nach azeroth.

3.500 Fans begrüßen NDS in Deutschland

Zum Abschluss der Nintendo DS Touch Tour lud der Konsolenhersteller in den Hamburger Szeneclub "D-Club" im Ex-"Docks". 3.500 Fans folgten dem Ruf und feierten ausgelassen die Ankunft von Nintendo DS in Deutschland. Bester deutscher DS-Spieler derzeit ist Richard Crull. Der Berliner gewann das Finale und darf sich auf eine Reise nach Los Angeles zur weltgrößten Spielemesse E3 freuen. "Die Begeisterung, mit der der Nintendo DS in Hamburg aufgenommen wurde, bestätigt uns noch einmal, dass der neue Handheld hierzulande ein genauso starker Renner wird wie schon in Japan und den USA", so Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland.

Mit 3.500 Fans war der "D-Club" gut gefüllt

Musiker Samy Deluxe feierte mit

Am Mitternachtsverkauf beteiligte sich auch Mousse T.

Gewinner Richard Crull darf nach L.A.

Quelle: MCVgamesmarkt.de

Die erste DS Zock - Session ist hinter mir und es wird Zeit, für einen kleinen Ersteindruck.

Gerät :
Keine Pixelfehler etc., der Touchscreen funktioniert tadellos. Größtes Plus im Vergleich zum GBA ist der Stereosound. Der DS liegt erstaunlich gut in der Hand. Keine Schmerzen, oder sonstige Probleme bisher gehabt. Vielleicht habe ich als Linkshänder endlich mal einen Vorteil. ;)

Kurz etwas zu den Spielen.

Metriod Prime Hunters Demo :
Die größte Überraschung in puncto Steuerung für mich. Lässt sich mit dem Daumenaufsatz echt klasse spielen, vergleichbar mit Ego-Shootern auf dem PC. Nur bei der einen Sprungpassage braucht es etwas mehr Übung. So locker ging das (noch) nicht von der Hand. Mal sehen wie es mit den anderen Konfigurationen abläuft.

Super Mario 64 DS :
Bin ich noch nicht richtig warm mit. Keine Steuerungsart kann mich bisher überzeugen. Egal, ob Daumen, Steuerkreuz oder Pen, nie hab ich wirklich alles unter Kontrolle. Mit der Zeit wird das aber sicherlich.

Polarium :
Hat definitiv Potential, muss mich nur intensiver damit beschäftigen. Hier passiert mir es allerdings öfter, dass ich mit dem Pen zur Seite rutsche und dadurch meine Reihen verhaue.

Zoo Keeper :
Macht schon jetzt richtig süchtig! Der Touchscreen reagiert hier von allen Spielen bisher am besten auf die Eingaben.

Zurück
Oben