• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Noch ne Ergänzung zum Bild oben:

Nintendo startet Download Service in Japan

Nintendo startet in Japan am heutigen 26. Februar 2005 einen Download Service für den Nintendo DS, der bis zum 21. März 2005 verfügbar sein wird.

Interessierte japanische DS Besitzer können so von einer Station in ausgesuchten Elektronikgeschäften Demos und neue Lieder für das Nintendo DS Spiel Band Brothers herunterladen. Zur Auswahl bei den Demos steht Meteos und Chokkan Hitofude (hierzulande besser als Polarium bekannt). Diese kann man aber nur solange spielen, bis dem Handheld der Saft ausgeht oder man ihn ausschaltet. Dauerhaft jedoch bleiben die neuen Lieder für Band Brothers erhalten, da sie auf die Game Card des Spiels gespeichert werden. Folgende Songs stehen zum Download bereit:

- Toko toko Yoshi (Yoshi Touch and Go!)
- Donkey Kong: Jungle Beat
- Slider (Banjostück aus Super Mario 64 DS)
- Ashley (Wario Ware: Touched)
- Parthena no Kagami: A Set
- Parthena no Kagami: B Set

Man kann sich für den Rest der Welt nur ähnliche Aktionen wünschen.

© 2005 GU | NintendoDS-Universe

Coole Sache, hoffentlich wird es sowas auch in Europa geben. :)

Original geschrieben von Tabris
Ich hab abgesehen von dem RTL2 Spot zur Touch Tour (den dafür fast jeden Werbeblock) noch nie was gesehen. :(

Ahja, noch ne Printanzeige in der Man!ac :D

Hehe, die Printanzeige :D

In RTL2 kommt eigentlich immer die DS-Werbung nachmittags, aber du arbeitest wahrscheinlich da oder so

Nicht Arbeit in dem Sinne, aber in einem anderen, nämlich Fachhochschule. ^^

Aber hast recht, nachmittags bin ich deswegen eigentlich nie zu Hause.

Ihr habt von Schutzfolien gesprochen; braucht man diese unbedingt, da man mit dem Stylus schnell den Bildschirm verkratzt, oder ist das eine reine Vorsichtsmaßnahme?

reine vorsichtsmassnahme, der touchscreen ist extrem rubust, besser als der von meinem handy. hab aber trotzdem folien drauf. link hab ich ja weiter vorn schon gepostet. 18 folien für 8€ is echt ok ;) wenn man sehr viel zeit hat, kriegt man die auch komplett blasen und staub frei drauf. hatte nach 10min aber keinen nerv mehr für ;)

Ich hab mir bisher keine Folien gekauft. Besonders bei WarioWare mache ich mir allerdings schon manchmal Sorgen, dass ich den Screen verkratzen könnte, da man dort manchmal doch sehr schnell auf dem Plastik rumrubbeln muss. Bisher ist es aber gut gegangen.

schon mal gespielt?

und ob man das da muss. das is teilweise schlimmer wie wario ware :p hab immer noch nur ein D- beim "tetris-like" spielmodus, weil ich zu langsam!! bin

Polarium soll auf höheren Stufen auch ganz schön hektisch werden, aber dass es so hektisch wie WarioWare wird, glaub ich trotzdem nicht. ;)

wollte nur mit dem gerücht aufräumen, dass polarium ts schonend ist :D das ist es keineswegs!

bin wie gesagt bisher nur lvl 3 gekommen bei polarium, danach ist echt sense. doof finde ich, dass die level anders als bei tetris immer gleich anfangen irgendwie :(

japp, macht echt bock, is aber sauschwer ab lvl 3 :(

und bei dem puzzlemodus wo man alles in einem zug leer räumen muss komm ich auch nich weiter, da bin ich lvl 49

Erfolgreicher Nintendo DS Start in Australien

Eher unbemerkt hat sich am vergangenen Donnerstag (24. Februar 2005) der Launch des Nintendo DS in Australien vollzogen. Schon jetzt kann Nintendo anscheinend eine Erfolgsmeldung verbreiten. So soll man, laut dem japanischen Konzern, den erfolgreichsten Hardware Launch innerhalb der ersten 12 Stunden welcher je in Australien vollzogen wurde hingelegt haben.

Glücklich über diesen Start äußerte sich auch Rose Lappin, Director of Sales and Marketing Nintendo Australia: "Das Feedback der Verkäufer und Konsumenten war verblüffend. Wir erwarten begeistert die offiziellen Verkaufszahlen um unseren Platz beim erfolgreichsten Hardware Launch des australischen Marktes zu festigen."

Offizielle Daten werden am Mittwoch erwartet, wenn das Marktforschungsunternehmen GfK die genauen Zahlen bekannt geben wird. Nintendos Aussage stützt sich auf Rücksprachen mit Einzelhändlern.
Bis zum Ende des japanischen Geschäftsjahres am 31. März 2005 will Nintendo 5 Millionen Exemplare des Nintendo DS weltweit verkauft haben.

Europäische Fans können inzwischen bald mit dem Zählen der Stunden beginnen, wenn wir am 11. März 2005 endlich auch unseren Launch Tag vollziehen werden.

NDS Promotion: Europäische Werbespots!

Wie bereits berichtet, leistet sich Nintendo of Europe für den Nintendo DS eine 35 Millionen Euro schwere Werbekampagne. Diese umfasst sowohl Fernseh- als auch Printwerbung, welche in den bekanntesten Medien der jeweiligen Länder zu sehen sein wird. Dem einen oder anderen unter euch werden sicher auch schon ein paar Früchte dieser Kampagne im deutschen Fernsehen aufgefallen sein. Auch in Frankreich oder Großbritannien läuft die Marketingmaschinerie schon länger heiß.

In anderen Ländern dauert es etwas länger, denn da gehts erst jetzt richtig los. So beispielsweise in der kleinen Schweiz, über deren NDS Marketingpläne wir heute aufgeklärt wurden. Mit der Hilfe eines Werbebudgets von über einer Million SFr. (650'000 Euro) wird das Alpenland ab heute mit Werbespots auf den Deutsch- bzw. Westschweizer Lokalsendern SF1, SF2, TSR1 und TSR2 sowie in 67 Kinos und IMAX Theatern, Printanzeigen in bekannten Magazinen und Zeitungen, Outdoor Events, POS- und Online Aktivitäten, einer Promo-Tour und Kooperationen ordentlich auf den NDS-Launch am 11. März 2005 vorbereitet.

Damit unsere nicht aus der Schweiz stammenden Leser auch mal in den Genuss des speziell für das Land angepassten 60-sekündigen DS-Spots "Play Almighty" kommen, bieten wir ihn für euch zum Download an. Außerdem liefern wir zwei bereits im deutschen Fernsehn ausgestrahlte Teaser-Spots nach. Anschauen lohnt sich bei allen dreien.

[IMG]Nintendo DS - TV-Spot 'Play Almighty' 60sec [*.avi | xvid | 6.7 MB
[IMG]Nintendo DS - Teaser TV-Spot 15sec [*.mpg | 3.5 MB
[IMG]Nintendo DS - Teaser TV-Spot 10sec [*.mpg | 2.4 MB

Yeah, der erste für die Schweiz lokalisierte Werbespot von Nintendo überhaupt. :D

Zurück
Oben