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Nintendo DS

Mehr von Namcos Nintendo DS Plänen

In der aktuellen Nintendo Power-Ausgabe gibt es einen Ausblick, was uns von Namco in nächster Zeit so alles auf dem Nintendo DS erwarten wird. So wird Katamari Damacy nach der PS2 auch den DS beglücken. Das Spielprinzip ist simpel: Ihr steuert einen Prinzen, der einen "Klebeball" vor sich her rollt, quer durch diverse Welten. Am Ball bleibt immer mehr von der Umgebung kleben, bis ihr am Ende ganze Häuser vor euch her schiebt. Das Spielprinzip bietet sich geradezu für den Nintendo DS an - lässt sich doch der Ball mit dem Touchscreen wunderbar durch die Welt steuern.

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Zudem wurden erneut Baten Kaitos DS, Xenosaga DS und Pac 'n' Roll für den Nintendo DS bestätigt - spätestens zur E3 werden wir mehr über die Titel wissen. Sobald es neues Bildmaterial zu Namcos Dual Screen-Projekten gibt, findet ihr sie natürlich hier bei Gaming-Universe!


© 2005 GU | NintendoDS-Universe
 
Tja, nur hast du die miesen Scans erwischt. ;)

Weitere News zu Online Gaming via DS

Nicht nur neue Spiele wie Age of Empires II und GoldenEye: Rogue Agent standen im Mittelpunkt der neuen Ausgabe der amerikanischen Nintendo Power - auch ein paar weitere Fakten zu Online Gaming mit dem Nintendo DS wurden bekannt gegeben.

Verlautbarte Nintendo-Präsident Satoru Iwata auf der GDC lediglich, man werde Ende des Jahres weltweit via WiFi mit dem DS online spielen können und dies unter anderem mit Animal Crossing, wurden nun ein paar Details geklärt.

So zeichnet sich niemand anderes als GameSpy für die Umsetzung verantwortlich. GameSpy, war da mal was? Richtig: Bereits im Mai 2002 kündigte Nintendo eine Zusammenarbeit mit GameSpy an, damals noch für den Cube. Und auch exakt ein Jahr später, im Mai 2003, wurde die Zusammenarbeit nochmals bestätigt. Nun, daraus wurde bis heute nichts. Aber eben nur bis heute. Denn GameSpy verspricht nun, ein unkompliziertes, weltweites Multiplayer-Netzwerk aufzubauen, das den Usern einen einfachen Einstieg ermöglicht - und das alles kostenlos. Zusätzlich verspricht GameSpy, die Entwicklungs-Kits noch vor der E3 an Entwicklungsstudios auszuliefern.

Doch das Sahnehäubchen kommt von Satoru Iwata selbst: Entwickler, die bereits jetzt WiFi-Mehrspieler-Modi über kurze Distanz in ihre DS-Software einbauen, sollen diese Modi sehr unkompliziert auf volles Internet-Gaming umstricken können.
Sobald es neue Details zu Online Gaming mit dem DS und zugehörigen Projekten gibt findet ihr diese bei uns!


© 2005 GU | NintendoDS-Universe


Coole Sache :)
 
Es geht um die zukünftigen Titel, nicht die schon erschienenen. Es geht darum, dass die Entwickler, die bei den in Entwicklung befindlichen Spielen schon Wireless Modi integriert haben, diese ohne Probs für eine Onlineunterstützung erweitern können. Sollte das wirklich so einfach sein, können wir uns wohl auf ziemlich viele Onlinetitel freuen, denn Wireless LAN Gaming ist bekanntlich sehr verbreitet auf dem NDS. Und da GameSpy die komplette Infrastruktur stellt, braucht keiner der Entwickler dafür zu sorgen (wer es will, kann's natürlich trotzdem machen, wie Square Enix mit PlayOnline z.B.).

Wobei mir Mario Kart und Metroid Prime Hunters momentan schon reichen würden. ;)
 
Was verbraucht der DS eigentlich im Standby-Modus? Hab ihn gestern abend nur zugeklappt und nicht ausgeschaltet, somit war er die ganze Nacht an bzw. im Stand-by (12 h bestimmt). heute morgen blinkte dann die grüne LED und ich hab ihn aufgeklappt und das Spiel lief noch und der Akku war noch nicht leer (ist er bis jetzt immer noch nicht). Hat mich eigentlich gewundert, dass er das locker durchgehalten hat.
 
Ein Typ im IGN Forum wollte die Sleep-Mode Laufzeit mal testen. Nach 48 Stunden wollte er allerdings nicht mehr länger warten. ;)
 
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