• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Original geschrieben von Justus Jonas

Und in USA kosten die 29,90$ ? :confused:

DS-Spiele sollen hier dann also billiger sein, als SP-Spiele ? :eek:
Würde ich leider nicht drauf wetten. In den USA befinden sie sich in einem ähnlichen Preissegment, wobei z.B. die Pokémon Spiel teurer sind als NDS Games.

Original geschrieben von Darkboy1970
ich hab meinen Ds bei ebay wieder vertickt,warte lieber auf die psp.
Ich habe mir vielleicht doch zu viel vom Ds versprochen.
Aber wenn ich die ganzen game Videos von der PSP sehe:eek:
Bevor die guten Games überhaupt draussen sind? :confused:

Laut Angaben von IGN dürfte Nintendo schon "sehr, sehr bald" einen eigenen Online-Service im Stil von Xbox-Live enthüllen. Der erste Nintendo-Titel, der dieses "DS Live" nutzen wird, soll laut IGN zu den Spielen zählen, die man seit Jahren online zocken wollte.

Dieses Gerücht erscheint gar nicht so abwegig wenn man bedenkt, dass Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto bereits in einem Interview mit der Famitsu erklärte, dass der NDS früher als erwartet Online-Gaming unterstützen wird.

quelle: planetds.de

Nintendo: Sorgenkind DS-Software

Nintendo hat die Bilanz für das am 31. Dezember beendete dritte Quartal und die ersten neun Monate des Geschäftsjahres veröffentlicht. Betrachtet man die Neunmonatszahlen, präsentiert sich das Traditionsunternehmen stark wie selten. Zwar stieg der Umsatz nur leicht um 4,6 Prozent auf 419,373 Mrd. Yen (ca. 3,1 Mrd. Euro), der Nettogewinn jedoch legte im Jahresvergleich um ganze 96,1 Prozent auf 67,757 Mrd. Yen (rund 504 Mio. Euro) zu.

Zu verdanken ist das Plus in erster Linie der erfolgreichen DS-Einführung in Japan und den Vereinigten Staaten sowie dem stabilen Geschäft mit Game Boy Advance. Inzwischen sind mehr als 2,8 Mio. DS-Geräte verkauft und die bevorstehende Produkteinführung in Europa soll für einen weiteren Boom sorgen: Bis zum Ende des Geschäftsjahres sollen gut sechs Mio. DS-Handhelds abgesetzt sein. Allerdings trübt die schwache Nachfrage nach DS-Software das Bild. "Viele DS-Besitzer vertreiben sich die Zeit mit der vorinstallierten Chatsoftware und kaufen daher keine Spiele. Außerdem genügt vielfach ein Spielmodul, um mit mehreren DS-Geräten mit Freunden zu spielen", begründet Nintendos Senior Manager Yoshihiro Mori die enttäuschenden Verkaufszahlen. Die Prognose für den Softwareabsatz bei DS musste in Konsequenz um zehn Mio. Einheiten bis Ende März nach unten gesetzt werden.

Dies hat auch Auswirkungen auf die Umsatz- und Gewinnprognosen. Ging man in Kyoto bislang von einem Gesamtjahresumsatz von 540 Mrd. Yen (ca. 4,01 Mrd. Euro) aus, so sieht die Prognose nun 520 Mrd. Yen (rund 3,86 Mrd. Euro) vor. Die Nettogewinnerwartung wurde von 90 Mrd. Yen (ca. 669 Mio. Euro) auf 70 Mrd. Yen (rund 521 Mio. Euro) gesenkt.

Quelle: MCVgamesmarkt.de

Original geschrieben von Bronson
Nintendo: Sorgenkind DS-Software
Kein Wunder bei dem schwachen Line-Up bisher - einziges Must-Have ist bisher imo Band Brothers, und Yoshis Touch & Go erscheint je erst die Tage. Das dauert wohl noch etwas, bis es sich mit den Spielen einpendelt, ist ja einiges angekündigt.

WarioWare und Feel the Magic imo auch noch, ersteres hat sich in Japan auch sehr gut verkauft (und tut es noch immer). :)

Mein Band Bros. sollte Ende Woche da sein. :biggthump

michael von giga games berichtet heute NACHMITTAG in GIGA GREEN(!!) live von der ninteno pressekonferenz in paris! k.a. ob heut abend bei giga games noch videos oder sowas davon zu sein werden...

Original geschrieben von Superfrog

Kein Wunder bei dem schwachen Line-Up bisher - einziges Must-Have ist bisher imo Band Brothers, und Yoshis Touch & Go erscheint je erst die Tage. Das dauert wohl noch etwas, bis es sich mit den Spielen einpendelt, ist ja einiges angekündigt.
ach und das lineup der psp is besser? langweiliges rennspiel ridge racers, ... na ich weiss nich

Dafür hat die PSP einen supergrossen supertollen Screen auf dem man auch Videos abspielen kann und MP3 kann das Teil auch!!111 ;)

allerdings, das is der grund wieso es jetzt schon die x-te version der flimmerkiste gibt, andre farbe, besseres protz design und schon kaufen die deppen das ding wieder für 200€ :shake: :shake:

Zurück
Oben