• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

also die demo beschäftigt einen eh nicht länger als 30 minuten wenn man keinen für den multiplayer part in der nähe hat...

ich habe lieber englisch enaltiung und englische verpackung wenn ich ehrlich bin und die demo ist ja quasi umsonst.

hoffe da kommt jetzt bald mal neue ds zu gamestop sind ja nicht so klein.

btw habe ich ein bisschen angst im gamepro forum hat henry gepostet das 2leser berichtet hätten dasihre ds vom zll beschlagnahmt wurden.

Wozu brauchst du die Verpackung und Anleitung auf englisch? Ich hab kein einziges Mal ins Manual des NDS gesehen, da sich das Menü eh von selbst erklärt (welches auch bei der japanischen Version auf deutsch eingestellt werden kann).

@Mario: Den Shop werde ich auch mal ausprobieren, sobald ich meine KK habe. ^^

Nintendo DS - Deutschlandstart und Spielepreise bekannt
Konsolen News
27.12.2004 - 00:41 Amazon.de hat möglicherweise den finalen Hinweis darauf gegeben, wann der Nintendo DS ...

Amazon.de hat möglicherweise den finalen Hinweis darauf gegeben, wann der Nintendo DS in Deutschland erscheinen wird. Bisher hielt sich Nintendo of Europe vornehmlich zurück was dieses Thema betrifft, aber laut Amazon wird Rayman DS am 17. März 2005 in Deutschland erscheinen und dieser Termin wird vermutlich auch das Startdatum des Handhelds sein, wenn es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt.

Erschreckend sind leider die Spielepreise. Sage und schreibe 44,95 Euro soll der Titel kosten. In Amerika und Japan zahlt man für Spiele wie Mario 64 DS nur um die 30 Euro.

Wir warten nun auf die offiziellen Infos von Big N.

Rayman DS bei Amazon

Quelle

Unverschämte Preise. Mal gucken ob Sony bei der Software auch so dreist ist. Wenn nicht....

Bei Sony bin ich ebenfalls gespannt. Schon weil die Preise in Japan auch explodiert sind. Vor dem Release hat ein PSP-Game nur 38€ gekostet u. jetzt satte 48€. :breit:

Naja, das wird sich aber wieder einpendeln und lag an den knappen "Ressourcen".

Beim PSP ist leider das Problem, dass die Games technisch sehr aufwendig sind. Das kostet einiges mehr als so ein Ridge Racer DS. Mehr nehmen dürften sie, aber doch trotzdem (mE) nicht mehr als 39,90€ bei nem Handheld-Game. :breit:

Jo, deshalb wären 39€ für ein PSP-Game noch völlig ok.

Aber das GBA-Games schon 39€ kosten, ein WITZ! :breit:

Ich hätt mir massig GBA-Games gekauft, wenn sie ca. 20-25€ gekostet hätten (was immer noch zu teuer ist für die meisten Teile).

Aber so hab ich das Teil wieder vertickt, weil es mir einfach zu teuer war für solche Spiele.

Jo, schade um die Kohle.

Bald ist das Gameboy Monopol vorbei, mal schauen ob sich dann was am Preis ändern wird. ;)

Sony muss Gas geben, auch bei den Spielepreisen. Wenn Sie jetzt mit 35€ kommen würden....würde ihnen sicher nicht schaden. ;)

Jo, aber zuerst müssen die mal den asiatischen Markt abdecken, sonst wird es nicht mit dem Release im März für USA u. Europa. ;)

Weiter im PSP-Thread. *g*

ob technisch aufwändiger oder nicht, ein ds-game braucht im durchschnitt immernoch gleich viel mitarbeiter wie ein psp-game in der entwicklung, auch wenn die grafikunterschiede da sind. es muss immernoch designed, musiziert etc. werden. da kann man nicht wegen ein paar polygone und texturenkompressionen gleich die preisunterschiede wahrsagen.

:lol: echt! schaut mal bisschen unter die decke... die oberfläche scheint wohl euer einziges thema zu sein.

EDIT:

als mitarbeiter werde ich gleichviel kosten wenn ich eine Figur auf DS zeichne wie auf PSP... was kann ich als mitarbeiter dafür dass PSP halt bessere chips besitzt... soll ich dann automatisch weniger lohn verdienen?

Das bezweifle ich mal spontan.

Die Mitarbeiter mögen gleich viel kosten. Nur braucht der eine deutlich länger als der andere oder bei einem technisch versierterem Projekt brauchst du mehr Mitarbeiter.

Du willst mir erzählen, dass Halo2 oder MGS3 in der Entwicklung ebenso teuer waren wie ein GBA, N64, PSX oder gar SNES - Spiel ?

Wenn nein: Worin liegt der Kostenunterschied deiner Meinung nach begründet ?

Sorry, aber du erzählst a bisserl Schmarrn. ;)

Es ist schon ein Unterschied, die Karren in Ridge Racer DS zum Laufen zu bringen im Vergleich zu den Autos in Ridge Racers. Und der Unterschied schlägt sich aber sowas von in den Entwicklungskosten nieder. :D

Oder warum meinst sagen nahezu alle Entwickler der Welt, dass die Entwicklungskosten für die nächste Konsolengeneration explodieren werden mit der Begründung, dass sie technisch aufwendiger werden ? ;)

Aber das spielt doch auch kein Rolle. Ich sagte doch ebenso: Auch die PSP ist "nur" ein Handheld, so dass auch da 39,90€ meine Schmerzgrenze wäre.

Original geschrieben von Spanish Prisoner
ob technisch aufwändiger oder nicht, ein ds-game braucht im durchschnitt immernoch gleich viel mitarbeiter wie ein psp-game in der entwicklung, auch wenn die grafikunterschiede da sind. es muss immernoch designed, musiziert etc. werden. da kann man nicht wegen ein paar polygone und texturenkompressionen gleich die preisunterschiede wahrsagen.

:lol: echt! schaut mal bisschen unter die decke... die oberfläche scheint wohl euer einziges thema zu sein.

EDIT:

als mitarbeiter werde ich gleichviel kosten wenn ich eine Figur auf DS zeichne wie auf PSP... was kann ich als mitarbeiter dafür dass PSP halt bessere chips besitzt... soll ich dann automatisch weniger lohn verdienen?

Das ist Blödsinn. Auf dem PSP gibt es weit mehr Möglichkeiten die dank Konkurenz auch genutzt werden müssen. Technisch ist es eben sehr aufwenig. Hie rmüssen texturen fotografiert werden etc.. die Anmiationen müssen feiner sein, es gibt FMV usw...

Das ist wie bei den Konsolen. Sicher ist es möglich ein Produkt auf DS und PSP fast gleich aussehen zu lassen, doch die Regel wird sein das ein PSP Projekt teurer wird als auf dem DS da immerhin ca. eine Generation unterschied da ist die die Kundschaft auch sehen will.

Original geschrieben von Bronson
Nintendo DS - Deutschlandstart und Spielepreise bekannt
Konsolen News
27.12.2004 - 00:41 Amazon.de hat möglicherweise den finalen Hinweis darauf gegeben, wann der Nintendo DS ...

Amazon.de hat möglicherweise den finalen Hinweis darauf gegeben, wann der Nintendo DS in Deutschland erscheinen wird. Bisher hielt sich Nintendo of Europe vornehmlich zurück was dieses Thema betrifft, aber laut Amazon wird Rayman DS am 17. März 2005 in Deutschland erscheinen und dieser Termin wird vermutlich auch das Startdatum des Handhelds sein, wenn es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt.

Erschreckend sind leider die Spielepreise. Sage und schreibe 44,95 Euro soll der Titel kosten. In Amerika und Japan zahlt man für Spiele wie Mario 64 DS nur um die 30 Euro.

Wir warten nun auf die offiziellen Infos von Big N.

Rayman DS bei Amazon

Quelle
Das Datum könnte ungefähr hinkommen, da Ubis Releasetermine schon lange auf einen März-Release hindeuten. Allerdings halte ich die Preise für Platzhalter. War in den USA bis etwa zwei Wochen vor dem Release genauso, dass die Spiele wesentlich teurer in Onlineshops ausgeschrieben wurden. Nach unten kann man immer korrigieren, nach oben wird es schwieriger.

Warten wir mal bis Ende Januar. Da sollen angeblich alle Daten zum Europa-Launch auf den Tisch gelegt werden.

@Justus & Robroy

klar habe ich darüber nachgedacht und mir ist das auch alles klar, aber der kostenunterschied zwischen DS und PSP sind nicht so deutlich, dass man da gleich marktunabhängig viel tiefere preise anbieten kann.

ausserdem läuft das ja so... es ist ein marktüblicher preis... die kundschaft diktiert und wenn gekauft wird, wird sich der preis kaum in die gewünschte zone ändern.

wenn ich ein spiel progge und es hat nur halb soviel gekosted wie das von Konami... ist es nun meine pflicht das spiel günstiger zu verkaufen? nö, Konami ist doch selber schuld in dem sinne, dass die halt soviel aufwand betreiben... ein spiel ist ein spiel...

wenn ich meinen film für 100'000 $ drehe, wird halt immernoch den gleichen eintritt wie für ein 100mio. $ spielberg produkt verlangt.

ich gehe jetzt mal nicht in alle stages des vertriebsunterschieded zwischen game und film rein... im prinzip verhält es sich gleich.

Zurück
Oben