Ich hab auch einen bekommen, juhu
, zusammen mit Mario 64 und Feel the Magic.
Mein Fazit bisher: Klasse!
Was optisch auf mich zu kommt hab ich ja anhand der Screenshots schon gewusst, aber das das ganze dann so super flüssig über den Bildschirm läuft hätte ich nicht gedacht. Auch wenn die Optik noch ein wenig pixelig ist, das N-Gage steckt es optisch locker in die Tasche.
Hab mich bisher erst an Mario und Metroid gewagt und beide gehen sehr gut von der Hand, sogar mit Stift.
Mit der Standardeinstellung bei Metroid und der dritten Controlleroption bei Mario kann ich meine Protagonisten prima dirigieren, hätte nicht gedacht das es mir so einfach fällt nach den Beiträgen hier im Forum, aber durch meinen PPC war ich sicherlich ein bischen erfahrener im Umgang mit dem Stift als andere.
Feel the Magic hab ich bisher noch nicht ausprobiert, wird aber nach ner Schüssel Cornflakes nachgeholt.
Einziger Kritikpunkt ist das Design... Sorry Nintendo aber der DS ist hässlich... in natura noch hässlicher als auf den Bildern.
Ein bisschen "runder" hätte er wirklich aussehen können, da gefallen mir ja selbst meine alten Game&Watch-Schätzchen besser, da haben wenigstens die Displays vernünftig abgeschlossen...
Aber egal, solange die Hardware spass macht soll es mir egal sein, form follows function.
Von Pixelfehlern bin ich zum Glück auch verschont geblieben.
3 kurze Fragen hätt ich aber noch an alle DS-Besitzer:
1. Wie reinigt ihr euer Display, vorallem das Touchpad? Darf man da ruhig mit Pril und einem feuchten Tuch ran, oder nur ein trockenes Microfaser-Tuch?
2. Habt ihr es auch das sich manche Stellen des Touchscreens "kratzig" bzw. rau anfühlen wenn man mit dem Stift drüberfährt? Mit den Fingern kann ich nix feststellen und auch optisch ist da nix auszumachen, aber an manchen Stellen fühlt es sich so an als ob der Stift auf Wiederstand stösst. Ich würd ihn ja gerne reinigen, aber hier tritt Frage 1 in Kraft, ein Microfaser-Tuch hat bisher keinen Erfolg gezeigt. Hab Angst das mein Touchscreen darunter leidet wenn ich weiterhin über die Stellen fahre...
3. Welche Spiele sind schon erhältlich oder kommen noch dieses Jahr für den DS die man sich unbedingt gönnen sollte? Hat jemand Spider-Man? Eigentlich mag ich ja keine Lizenz-Spiele aber auf nen Sidescroller hätt ich schon ein wenig Lust.