• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Original geschrieben von Travis14
also mich überzeugt der DS überhaupt nicht
das mit den 2 screens passt irgendwie nicht zu einem Handheld
Nein, es passt eher zu einer Heimkonsole, so dass man zwei Fernseher übereinander stapeln muss. ;)

Mal ehrlich, es passt eigentlich zu nichts besser als zu einem Handheld (bzw. einem anderen Gerät mit eingebautem Screen). ;)

btw. "Wir können Metroid Prime Hunters jetzt nicht abgreifen, weil der Kameramann Simon gerade in einem beengten Raum zeigen muss." :dead:

Nur leider bestanden die Beiträge höchstens zu 50% aus dem NDS. Der Rest bot Aufnahmen von Simon und Micha und sinnloses Gelaber. ;)

Original geschrieben von Konsolenfreak

ich meine jetz im bezug auf den DS :) achja und sony baut auch immer mehr scheiße erst die v9-12 und jetz der PSP mit vielen mängeln :/

Yo, ich finds mittlerweile mehr als peinlich von Sony. Anders kann man das nichtmehr sehen. Soviel Fehler in der Entwicklung kenne ich von keinem anderen Hersteller in der Branche. Ist schon extrem nervig. Wenn ich ein Sony Produkt kauf dann rechne ich schon damit das was schnell kaputtgehen kann.

Naja, finds lächerlich die Layoutfehler. Da speisen die einen LA IC mit mehr als der doppelten Spannung die er vertragen kann und nein nicht genug sowas ähnliches passiert auch beim nächsten Modell und nein auch nicht genug die PStwo bekommt den nächsten ähnlichen Hammer.. mal von den ganzen Laufwerken abgesehen.. Wahnsinn...

Original geschrieben von RobRoy
War halt ein beliebtes Argument seitens der Nintendo Fans das die technik ja dann nicht mehr zieht wenn es auf kosten der Laufzeit geht. Hehe, jetzt sieht man das der PSP zwar nicht besser ist in diesem Bereich aber trotz weit besserer technik das gleiche ergebnis schafft. Respekt. Hätte selbst ich nicht für möglich gehalten. Wobei der DS im Picto Chat also mit aktiviertem WLAN nichtmal 3 Stunden halten dürfte, denn das wird der grund sein wieso meiner so schnell leer ging, wenn es überhaupt drei waren, eher 1 bis 2. Aber das teste ich nochmal.
"Q: How long does the PSP's battery last?

A: The short answer is that it depends on what you're doing. The longer answer is that Sony has stated that the battery should last around six hours. With simpler-looking games like Lumines or Mahjong Fight Club, that definitely seems to be the case. But with more graphically intensive games, like Ridge Racers, the battery doesn't last quite as long. Based on our estimates and a few battery-draining tests, Ridge Racers seems to last somewhere between 90 minutes and three hours. Playing with the wireless networking switch flipped on will also further reduce your battery life. The system has an auto-sleep function that stops the wireless drain, but that switch is there for a reason. Turn it off when you're not using it.

Video and audio will likely drain the battery differently, depending on where the content is coming from. It's less power-intensive to read from the memory stick slot than the UMD drive, though without any audio discs and only one demo video disc full of short game and movie trailers available now, it's difficult to actually put a number on this. Considering that the screen will black out if left unattended, it seems reasonable that you should get a good amount of battery power out of the system when listening to audio.

Quelle: GameSpot"

Sorry, wenn ich das Thema mit der Akkulaufzeit wieder hochhole, aber scheinbar hat man sich zu früh über den "geringen" Verbrauch der PSP gefreut.

Naja, mein DS hält mit WLAN auch keine zwei Stunden durch. Mich würde interessieren wie lange der PSP ohne WLAN und mit der min. Helligkeit auskommt!? Denn immerhin hat der PSP mit den min. Einstellungen schon ein besseres Bild als der DS den man eh nicht verstellen kann...

Original geschrieben von RobRoy
Naja, mein DS hält mit WLAN auch keine zwei Stunden durch. Mich würde interessieren wie lange der PSP ohne WLAN und mit der min. Helligkeit auskommt!? Denn immerhin hat der PSP mit den min. Einstellungen schon ein besseres Bild als der DS den man eh nicht verstellen kann...
Der DS hat aber auch zwei Displays !!11EINSELF *duck* ;)

Hier mal ein Displayvergleich, beim PSP minimale Beleuchtung:

So, ich hab mir mal die Mühe gemacht, um die Akkulaufzeit zu bestimmen. DS wurde voll aufgeladen, und hat ~ 7 Stunden ausgehalten, gespielt habe ich eigentlich nur Mario64 (bin jetzt übrigens bei 134 Sternen :D)!

Dazu muss ich sagen, dass ich ausschließlich über Kopfhörer gespielt habe, ich weiss nur nicht inwiefern sich das auf die Akkulaufzeit auswirkt...

Was mich wundert, ist dass die Spielzeit fast mit der Ladezeit übereinstimmt. Wenn der Akku leer ist, muss man eine ganze Zeit lang wieder laden...

Und jetzt nochmal an alle DS-Besitzer: Wie säubert Ihr den Touchscreen? Ich spiele z.Z. nur Mario64 und benutze das Touchpad nur für die Kamera, und dann natürlich mit dem schweißigen Fingern :D Der Touchscreen ist dann nach ein paar Stunden natürlich etwas versaut mit Fingerabdrücken - nur habe ich etwas Angst mit einem falschen Mittelchen den Screen zu beschädigen - die Methode anhauchen und mit dem Shirt drüber funktioniert nicht ganz so gut ;)

7 h sind okay, wenn beide Screens im Betrieb sind. Allerdings sollte die Ladezeit auf keinen Fall so lang sein!

Ich würde das Ding mit Brillenputztüchern saubermachen, die benutz ich immer fürs Notebook-Touchpad und auch früher für den GBA.

Original geschrieben von smallB

Der DS hat aber auch zwei Displays !!11EINSELF *duck* ;)

Hier mal ein Displayvergleich, beim PSP minimale Beleuchtung:

Sag ich doch, das Bild eines PSP mit min. Ausleuchtung ist besser als das eines DS. :D

Original geschrieben von RPGAddict
Und jetzt nochmal an alle DS-Besitzer: Wie säubert Ihr den Touchscreen?

Besorg dir so ne Schutzfolie von Hori aus Japan. Die sind Gold wert und ein schickes Tüchlein um den Screen schön sauber zu halten ist auch dabei :)

Zurück
Oben