• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo DS

Original geschrieben von Justus Jonas
DBO braucht schon lange keine 2 Wochen mehr. Die sind flott geworden. :)

@Tabris: Seit wann verschicken die denn Hardware ?:confused: Und fehlt beim US-DS (was ein Wort :D ) nicht eine Funktion, die in der jap. Version aber enthalten ist ? :confused:

Irgendwas war da doch, oder vertu ich mich ?
Du spielst wohl auf das "Spring to Life from Sleep-Mode"-Feature an, welches in der US Version aus Zeitdruck gestrichen worde. Es ist in der japanischen Version definitiv auch nicht enthalten und wird wohl auch bei der Europäischen nicht enthalten sein. Nintendo könnte es höchstens per Firmware-Update später mal nachliefern. Es ist eine reine Softwaresache, die Hardware wäre ohne weiteres dazu in der Lage.

Die US Version enthält allerdings eine Metroid Prime Hunters Demo, welche bei der Japanischen nicht dabei ist. Deswegen hab ich mich auch für die US-Version entschieden.

@Rob: Hat er sich die Trailer und Musikvideos auf der UMD immer und immer wieder angesehen um den Akku zu testen? Drei Stunden Filmmaterial bietet die meines Wissens jedenfalls bei weitem nicht. Oder ist in diesen drei Stunden auch noch das Browsen im PSP- bzw. UMD-Menü enthalten? :confused:

Also, der PSP hat ne Laufzeit von ca. 6 bis 7 Stunden Spielzeit. Und ja man kann die Trailer immer wieder starten. Haben jetzt schon mehrere bestätigt wie Gamespot das der auch beim zocken ca. 6 Stunden hält. Also findet euch damit ab das der PSP dem DS hier in nichts nachsteht...

Der DS.. Hmm.. also ich muss jetzt vorsichtig sein. Habe ihn einmal komplett aufgeladen und er ist relativ schnell leer gewesen. Habe aber keine Zeit gemessen deswegen glaube ich mal den Jungs die das getan haben und es kommt was raus bei DS Spielen? Richtig: 6 Stunden.

Bei GBA Titeln logischerweise angeblich bis zu 17 Stunden etc.. aber das interessiert mich nicht die Bohne. Fakt ist das beide Geräe ca. die selbe Akkulaufzeit haben.

Hier noch ein kleines Review von mir. Ist mit Fehlern bespickt aber habe gestern schon 2 Stunden oder so dran gearbeitet. Man muss bedenken das ich mit HP absolut nichts zu tun habe und dies mein erstes mal war.. Also habt nachsicht. Es geht auch mehr um den Inhalt. Ihr könnt mir gerne sagen was ich noch in den Test einbringen soll. Klar, ist scheiße geschrieben, beim zweiten mal durchlesen fand ichs auch peinlich aber hab keine Lust zumindest heute nicht das noch zu ändern.

http://people.freenet.de/zahnfeee/

Ich bin kein XBOX Fanat ich kann die anderen Kisten nur nicht riechen! :D Also das ich Monty bei den Maniacs bin streitet hier sicher keiner ab, ich am allerwenigsten.

Ich verstehe einige nicht. Nur weil ich nicht zu allem ja und Amen sage was mir einige Entwickler und Hersteller vorsetzen bin ich doch kein Fanat.

Es hat vielleicht Gründe wieso ich die XBOX bevorzuge, wieso ich den PSP bevorzuge wieso ich den DS nicht für das Gelbe vom Ei halte usw.. Aber eines das müsst ihr mir einfach zugestehen, ich gebe erst mein endgültiges Statement ab wenn ich die Sachen hier zuhause habe. Das kann man bei einigen anderen Forenusern nicht erkennen. Diese spielen sich hier auf als ob ich nur blödes Zeug labern würde ich gar keine Ahnung habe und nur bashen will... Der Unterschied ist der das ich weiß wovon ich rede, ich habe das Zeug vor mir und zwei gesunde Augen im Kopf. Und wenn hier einige behaupten bzw. in anderen Foren das sich der DS auf N64 Niveau bewegt dann bitte Beweiße Argumente usw... Für mich sind die Leute absolut lächerlich. Ich habe das Gerät hier, habe Mario 64 hier und kann über die Jungs nur den Kopf schütteln. Teils was heißt teils, die absolute Mehrheit hat nichtmal diese Geräte um vergleichen zu können behaupten aber ich habe unrecht.. ja Leute, was ist das für ne Logik?

:lol: Alles klar! :breit: Besonders schön gefällt mir Roby's "Objektivität" (wenn man nen Review zum DS schreibt, sollte man vielleicht mal die PSP aussen vor lassen. Wenn man den DS vor seinem PSP-Wallpaper fotografiert und in den letzten Absätzen nur noch die PSP pusht, dann wirkt das ganze alles andere als objektiv). Aber was red ich, ernst nehmen muss ich Dich ja Gott sei Dank nicht, nach Deinem "Outing" als Monty übrigens noch viel weniger. :lol:

Original geschrieben von RobRoy
Also, der PSP hat ne Laufzeit von ca. 6 bis 7 Stunden Spielzeit. Und ja man kann die Trailer immer wieder starten. Haben jetzt schon mehrere bestätigt wie Gamespot das der auch beim zocken ca. 6 Stunden hält. Also findet euch damit ab das der PSP dem DS hier in nichts nachsteht...
Ging mir nur um reine Neugierde, wollte nicht das Ego der armen PSP kränken. :rolleyes:

Wieso sollte es mich freuen, wenn ich ein Gerät, das ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaufen werde, alle zwei oder drei Stunden aufladen müsste?

Original geschrieben von mcpete
:lol: Alles klar! :breit: Besonders schön gefällt mir Roby's "Objektivität" (wenn man nen Review zum DS schreibt, sollte man vielleicht mal die PSP aussen vor lassen. Wenn man den DS vor seinem PSP-Wallpaper fotografiert und in den letzten Absätzen nur noch die PSP pusht, dann wirkt das ganze alles andere als objektiv). Aber was red ich, ernst nehmen muss ich Dich ja Gott sei Dank nicht, nach Deinem "Outing" als Monty übrigens noch viel weniger. :lol:

Das sind ja erschlagende Argumente, Respekt.

Weil ich ein Wallpaper von einem PSP habe bin ich nicht objektiv? Na, vielleicht würde man mich eher als objektiv betrachten wenn ich in Nintendo-Zeugs ersticken würde!?!

Was soll das denn? Das ich den PSP bevorzuge ist kein Geheimnis, aber warum habe ich in diesem review geschrieben.

Ich wäre ja völlig bekloppt würde ich den DS schlecht finden mir aber alles mit DS Postern etc.. zupflastern. Ich zocke mit allem was ich in die Finger bekomme und so ist es wohl egal was ich auf meinem Desktop habe!

Der Unterschied ist der das ich weiß wovon ich rede

Ja Du magst die Geräte vielleicht zu Hause haben (im Gegensatz zu mir), nur solltest Du dann Deine Sichtweise auch mal ein wenig objektivieren, bzw. Deine Argumentationsweise und Deinen Stil ein wenig überarbeiten. Es liest sich immer wie reines Fanboy-Gewäsch und das kann Dir fast jeder bestätigen (im Maniac hatse ja auch ähnliche Reaktionen bekommen).

Was soll das denn? Das ich den PSP bevorzuge ist kein Geheimnis, aber warum habe ich in diesem review geschrieben.

Den Vergleich kann man ja auch ziehen, kein Problem. Aber wenn ich schon auf dem 2. Bild die PSP sehe und im dritten Absatz bereits das Abgefeiere beginnt, nenne ich das lles andere als ein objektives DS-Review.

Original geschrieben von Tabris

Ging mir nur um reine Neugierde, wollte nicht das Ego der armen PSP kränken. :rolleyes:

Wieso sollte es mich freuen, wenn ich ein Gerät, das ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaufen werde, alle zwei oder drei Stunden aufladen müsste?

Naja, kam mir so vor wie der Griff nach dem Strohhalm.

Es ist nunmal so das die DS User ja so stolz drauf waren das der DS so lange aushält und die PSP nicht, obwohl noch nichts bekannt war.

War halt ein beliebtes Argument seitens der Nintendo Fans das die technik ja dann nicht mehr zieht wenn es auf kosten der Laufzeit geht. Hehe, jetzt sieht man das der PSP zwar nicht besser ist in diesem Bereich aber trotz weit besserer technik das gleiche ergebnis schafft. Respekt. Hätte selbst ich nicht für möglich gehalten. Wobei der DS im Picto Chat also mit aktiviertem WLAN nichtmal 3 Stunden halten dürfte, denn das wird der grund sein wieso meiner so schnell leer ging, wenn es überhaupt drei waren, eher 1 bis 2. Aber das teste ich nochmal.

Den Vergleich kann man ja auch ziehen, kein Problem. Aber wenn ich schon auf dem 2. Bild die PSP sehe und im dritten Absatz bereits das Abgefeiere beginnt, nenne ich das lles andere als ein objektives DS-Review.

Da gebe ich dir recht. Werde es evtl. noch überarbeiten sobald ich den PSP hier habe und ein Vergleich drauß machen. Momentan ging es mir eben nur um die Lüge das der DS N64 Niveau schafft. Den PSP habe ich nur zum Vergleich gezogen das es auch anders geht und Nintendo wieder alten Käse an die Kunden verkauft.

Hätte selbst ich nicht für möglich gehalten.
Ich eben auch nicht, deswegen will ich ja auch sicher gehen, dass die neuen (angeblichen) Facts auch wirklich stimmen. Zumal frühere Aussagen zur Akkulaufzeit der PSP, auch von Sony selbst, in eine ziemlich andere Richtung gingen.

Schlussendlich werde ich wohl eh erst einen wirklich endgültigen Beweis erhalten, wenn ich beide Geräte zu Hause habe und sie nebeneinander laufen lasse. Wer zuerst aufgibt, hat verloren. ;) :D

Den PSP habe ich nur zum Vergleich gezogen das es auch anders geht und Nintendo wieder alten Käse an die Kunden verkauft.
Jetzt widersprichst Du Dir selber:

ich gebe erst mein endgültiges Statement ab wenn ich die Sachen hier zuhause habe.... Der Unterschied ist der das ich weiß wovon ich rede, ich habe das Zeug vor mir und zwei gesunde Augen im Kopf

Ich kann nur jedem HighTech Freund empfehlen auf die PSP von Sony zu warten hier bekommt den weit größeren Bildschirm der zudem ein viel besseres Bild abliefern und die Spiele sehen hier wirklich aus wie von der PS2- alles gefiltert, sie wackeln nicht, keine Verzerrungen mit richtigen Effekten

Jetzt widersprichst Du Dir selber:

Jein, ich weiß das der Screen weit besser ist und einige die beide testen konnten oder besitzen konnten dies bestätigen. Sage ja ein endgültiges Statement gebe ich erst ab wenn ich die Dinger habe.

Aber um noch auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Also bis auf die (verwaschenen) Texturen sehe ich bisher ehrlich gesagt keinerlei Anzeichen dafür, dass der NDS einen x-beliebigen N64 Titel nicht schaffen würde. Rein von den Zahlen her hat er klar weniger unter der Haube, aber das muss nicht wirklich viel heissen.

Ich muss hier wieder einmal das Mario 64 Remake als Beispiel verwenden (es gibt sonst nunmal keinen Titel, den man so direkt vergleichen kann): Die NDS Version toppt die N64 Version ganz klar in grafischer Natur. Sowohl die Levels als auch Charaktere wurden in Sachen Polys nicht gerade unwesentlich aufgestockt und die neue Version läuft auch noch mit der doppelten Framerate ohne Einbrüche.

Ich will keinesfalls behaupten, dass der NDS es in jeder Beziehung locker mit dem N64 aufnehmen kann, weil die Geräte für einen ordentlichen Vergleich anhand der Daten dann doch zu unterschiedlich sind, aber bisher habe ich nichts gesehen oder gehört, was mir das Gegenteil beweisen würde.

Und noch zum N-Gage: Wenn ich die bisherigen N-Gage und NDS Titel in grafischer Hinsicht vergleiche, dann würde ich ehrlich gesagt, höher getakteter ARM9 hin oder her, auf jeden Fall dem NDS den Vorzug geben.

Original geschrieben von Tabris

Du spielst wohl auf das "Spring to Life from Sleep-Mode"-Feature an, welches in der US Version aus Zeitdruck gestrichen worde. Es ist in der japanischen Version definitiv auch nicht enthalten und wird wohl auch bei der Europäischen nicht enthalten sein. Nintendo könnte es höchstens per Firmware-Update später mal nachliefern. Es ist eine reine Softwaresache, die Hardware wäre ohne weiteres dazu in der Lage.

Die US Version enthält allerdings eine Metroid Prime Hunters Demo, welche bei der Japanischen nicht dabei ist. Deswegen hab ich mich auch für die US-Version entschieden.

Ach so! Dann kann ich ja uU aich bei DBO ordern. :)

Ich hab oft gelesen, dass die jap. Version es drin hätte. :breit: Es kam letztens so ne Meldung bei Gamefront glaub ich. Irgendwo hab ich es gelesen. :)

Hm....bei DBO ordern....das waär was! Hast du es per Express oder "normal" geordert ? :)

Zurück
Oben