• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Original geschrieben von RobRoy
Manhat mir mein Thread gelöscht als ich meine meinung zum DS sagen wollte. Danke schln an den Verantwortlichen.

Darf ich nur noch Lobeshymnen singen oder was?

Nein, jeder darf seine Meinung haben, aber man sollte diese auch in einer gewissen Form rüberbringen. Dein Beitrag ist stumpfes Gebashe, auch wenn Du vom DS enttäuscht bist, kannste es anders rüberbringen, als ständig von scheisse und beschissen zu sprechen. Wie Du an den Reaktionen der anderen sehen kannst, nimmt sowas eh keiner ernst.

So, ich werde Deinen Beitrag auch jetzt wieder löschen, denn das hatte gestern schon seinen Grund. Bring das entweder in eine vernünftige Form in diesen Thread oder lass Deine Luft im Bash-Thread ab. Ansonsten werden wir solchen Müll weiterhin kommentarlos löschen.

Original geschrieben von Profi2002
7 Stunden *gemessenhab*
Kommt wohl auch drauf an wie laut man die Spiele spielt usw. Da wird noch was gehen

Die Doubel-Screen`s müssen dann beim DS aber ziemlich viel Energie fressen u. natürlich wie laut man die Games zockt.

Bin jedenfalls von der Laufzeit des DS nicht gerade begeistert.

Hab jetzt nochmal geladen und hab bestimmt 6 Stunden Asphalt urban gezokkt,mit 2 Stunden Pause zwischendurch,ist noch immer nicht leer !!:)

Nochmal also! ;)

Mir ist klar das dies hier nicht jedem schmecken wird aber das Ding ist wieder eine Enttäuschung pur. Ich verstehe hier einige nicht die vom DS berichtet haben von wegen die Grafik sei besser als vom N64 etc... stimmt so nicht.

Fakt ist zur Hardware!

negativ
1. Die Tasten sind sehr klein.
2. Die Screens sind schlecht. Vielleicht besser als die vom GBA oder SP aber trotzdem schlecht. Ein Nokia 6600 hat ein weit besseren Screen oder ein NGage.
3. Touchpad ist für den rohen Finge absolut ungeeignet. Wollte die Metroid Demo zocken und das ging gar nicht weil man ohne diesem Daumenaufsatz drück muss wie ein Ochse. Auch mit dem Stift ist es nicht gut umzugehen. Genaueres Zeichnen usw.. ist schlich unmöglich. Alles grobpixelig und ungenau.
4. Gut, meine Hände sind noch kalt,aber es hält sich absolut schlecht in der Hand (Das hat die peti heute auch gesagt beim zocken... Hallo Peti! ) :D . Zu kleine Tasten, zur eckig zu klobig, das Gewicht nach hinten zu groß.
5. Stift ist mir viel zu klein? Achja, waren da drei drin insgesamt? Hab die Anleitung aufgerissen und es hat was gescheppert,also ist auf den Boden gefallen und noch ein Stift kam raus, wohl schon einen verloren.. obwohl in der Anleitung steht was von einem Zusatzstift!

Positiv:

1. Der Sound ist erstaunlich gut für so ein Mini Teil, bzw. kann man sich echt anhören. Klingt wirklich fast so wie beim N64.
2. Die DS Module steckt man komplett rein und beim rausnehmen muss man nur nochmal draufdrücken und sie kommen selber ein gutes Stück raus. SEHR GUT!
3... Hmm... Vielleicht finde ich noch was!

Software:

1. Metroid: Mist noch eins sieht das schlecht aus. Was wurde hier alles für Zeug gelabert. N64 Quali, kommt an DC ran etc.. Fakt ist das es flüssig läuft ABER es sieht aus wie ein altes PSone Spiel. Manchmal sogar weit schlechter. Das ist Ngage Qualität. Die nicht gefilterten Texturen sehen schlecht aus, dazu kommt das die Texturen hin und her wabbern ähnlich wie bei der PSone nur schwächer oder man sieht es nicht so wegen dem kleinen Screen. Verzerrungen gibt es auch aber die sind kaum sichtbar. Von einer N64 Qualiät absolut KEINE Spur. Nichtmal PSone. Wenigstens gibt es keine groben Clippingfehler also das Texturen aus dem Bildrand verschwinden wie es z.B. bei Wipeout oft zu sehen war.

2. Mario DS... WAAAAA

Das malen ist lustig, daran sieht man wie ungenau das Zeug ist.
Die Grafik ist wie bei Metroid grobpixelig, ganze Wände wackeln mit dem Boden. Bleibt mal stehen und schaut euch die Schnittstellen an, dann erkennt man es überdeutlich.

Das steuern mit Daumenhut und dem Touchscreen geht sogar ganz gut, also besser als mit dem Digikreuz. Aber alles in allem freue ich mich auf Mario DS da ich Mario 64 geliebt habe und DS wohl ein wenig anders ist. Aber anonsten warte ich auf den PSP und nehme den DS als Freibadkonsole zum nützen.

Vom PSP erwarte ich mir weit mehr. Ich weiß ja schon das der PSP weit besser ist, hoffe nur das sich der PSP besser in der Hand hält was ich bezweifel, da er von der Form ähnlich dem DS ist. Hoffe ich gewöhne mich dran. Aber an alle die Denken das Ding schafft N64 Grafik: Finger weg. Technisch gesehen ist es ein besseres NGage bis zur mittelmäßigen PSone titeln. Nicht anders kann man es darstellen, so siehts aus das ist Fakt.

Mein Fazit: ich hatte wie so oft recht. Nur über eines könnte ich mich Ohrfeigen, wieso falle ich immer wieder auf den Mist rein. Das Ding ist technisch jetzt schon wieder veraltet. Wer hier ein technischen Leckerbissen erwartet muss sich auf den PSP gedulden. Der DS ist was für Leute denen Grafik und Gameplay völlig egal ist. Seit der PSone will ich so ne Grafik nicht mehr sehen, die Grafik war damals schon häßlich (obwohl es technisch damals super war) aber häßlich dennoch und der DS hat einige dieser Fehler wie die PSone. Ist nicht mehr Fall...

Original geschrieben von mcpete
Hast Du Deinen DS eigentlich schon bekommen?

Gerade kam mein Nachbar mit nem dicken Paket vorbei. Drin war der DS samt Mario 64. Ich das ganze gleich mal ausgepackt, und mich doch gewundert wie groß der DS eigentlich ist, hatte ihn mir ein wenig kleiner vorgestellt. Aber der handheld liegt gut und griffig in den Händen. Der Sound is erstklassig und schalt wuchtig aus den Boxen. Der Griffel zum schreiben ist mir persönlich zu klein, nix für meine Wurstfinger. Ich hoffe Nintendo bringt da noch nen größeren raus. Mit dem Daumenaufsatz komme ich schon besser klar, hier ist das Problem das ich den DS mit beiden Händen halten will, und das PAd somit im unteren Teil des Touchscreens verschwindet. Somit stoße ich häufiger an den Bildschirmrand.

Original geschrieben von Mario

Gerade kam mein Nachbar mit nem dicken Paket vorbei. Drin war der DS samt Mario 64. Ich das ganze gleich mal ausgepackt, und mich doch gewundert wie groß der DS eigentlich ist, hatte ihn mir ein wenig kleiner vorgestellt. Aber der handheld liegt gut und griffig in den Händen. Der Sound is erstklassig und schalt wuchtig aus den Boxen. Der Griffel zum schreiben ist mir persönlich zu klein, nix für meine Wurstfinger. Ich hoffe Nintendo bringt da noch nen größeren raus. Mit dem Daumenaufsatz komme ich schon besser klar, hier ist das Problem das ich den DS mit beiden Händen halten will, und das PAd somit im unteren Teil des Touchscreens verschwindet. Somit stoße ich häufiger an den Bildschirmrand.

Ich habe große Hände und finde es sehr unbequem an die L und R Trigger zu gelangen. Die hätte da mehr abgerundet sein sollen, nicht so eckig, das ist so ziemlich das unbequemste Handheld das ich je hatte.

PS: hat schon jemand Verbinung mit anderen über XLINK herstellen können? Zumindest habe ich meine Mac Adresse des DS rausbekommen können und zwar mit Network Stumbler. PictoChat liegt auf Channel 1 und läuft mit unglaublichen unschlagbar langsamen 2 Mbit..:lol: :dead: Naja, zumindest habe ich den gefunden mit der Info:

http://standards.ieee.org/cgi-bin/ouisearch?0009bf

Gehört also wirklich zu Nintendo! :D Würde gerne aber über XLINK zocken und mir Spiele runterladen. Generell wird das gehen aber ich habe keine Lust mein AP zu verstellen... Habe zwei Siemens 505er mit einem WL USB Stick.

Mensch, ich will meinen NDS auch endlich haben. :shake:

Jetzt liegt schon Feel the Magic seit über einer Woche bei mir rum und Mario 64 DS ist auch unterwegs, aber vom Gerät bisher keine Spur. :(

Original geschrieben von RobRoy

Ui, freut mich zu hören. Denn bei Film-Dauerbetrieb hält der PSP genauso lange. Bei Spielen länger! :D jaja, und ich dachte schon der PSP sein ein solche Stromfresser. Des weiteren zeigt der PSP genau die restliche Kapazität in Stunden an... Auch sehr schön!
Wo hast du diese Zeitangaben her? :confused:

Original geschrieben von Tabris

Wo hast du diese Zeitangaben her? :confused:

Freeman von PlayAsia hat einen abgeholt. Er meinte das er den nicht komplett aufgeladenen Akku angesehen hat und nur die Film-Vorschau UMD reingelegt hat und die hatte ne Restkapazität von 6:40 Stunden. Bei UMD-Filmen soll der PSP ja mehr Strom verbrauchen also wird es bei Spielen noch länger dauern. Schon peinlich wie das einzige Argument der Nintendo User aufeinmal wie ein Seifenblase zerplatzt. Im Endeffekt könnte es sogar sein das der PSP länger durchhält als der DS oder aber ca. genauso lange.

Der DS macht eben keinen Stich gegen den PSP, so siehts es aus. DS liegt jetzt schon in der Ecke bei mir nach einem Tag....

ich wäre eigentlich nicht so sauer auf den DS nur eines stösst mir wirklich sauer auf. Wieso musste Nintendo so brachial lügen? Das nervt mich einfach. Für mich war klar das ein Gerät das einen NGage Prozessor besitzt der langsamer getaktet ist und zudem weniger Arbeitsspeicher hat nicht das leisten kann was ein N64 leistet. Ich könnte genauso gut behaupten der Ngage schafft N64 Niveau. Ist absoluter Blödsinn. Die PSP schafft im Gegenzug aber in der Tat PS2 Niveau. Dabei hieß es bis jetzt immer das Sony das faken nötig hat. Schon lustig.

also ich hatte das geraet heute schon fuer mind. 3h im betrieb mit UMD betrieb und es ist nur einen balken runter gegangen. hatte es auch nicht nachgeladen und war im urzustand nicht voll

Zitat von freeman von Play Asia:

es lief bei halber batterie ladung 3h und war nicht leer.

Ich bin so heiß auf den psp!

Und hier noch von gamefront Aussagen die die von Freeman unterstützten, sprich nach 3 Stunden nichtmal halb leer:

- Wahl eines Nicknames (für WLAN-Duelle), nach der Anwahl erscheint eine Tastatur im Display, mit der man den Namen eingibt.
- Sprachwahl
- Batteriezustand (z.B. 80 Prozent gefüllt und 'Batterie reicht noch für 6:40 Stunden')
- Aussehen des Menübildschirms
- Zurückstellen sämtlicher Einstellungen in den Urzustand
- Informationen über PSP

Zurück
Oben