Nochmal also!
Mir ist klar das dies hier nicht jedem schmecken wird aber das Ding ist wieder eine Enttäuschung pur. Ich verstehe hier einige nicht die vom DS berichtet haben von wegen die Grafik sei besser als vom N64 etc... stimmt so nicht.
Fakt ist zur Hardware!
negativ
1. Die Tasten sind sehr klein.
2. Die Screens sind schlecht. Vielleicht besser als die vom GBA oder SP aber trotzdem schlecht. Ein Nokia 6600 hat ein weit besseren Screen oder ein NGage.
3. Touchpad ist für den rohen Finge absolut ungeeignet. Wollte die Metroid Demo zocken und das ging gar nicht weil man ohne diesem Daumenaufsatz drück muss wie ein Ochse. Auch mit dem Stift ist es nicht gut umzugehen. Genaueres Zeichnen usw.. ist schlich unmöglich. Alles grobpixelig und ungenau.
4. Gut, meine Hände sind noch kalt,aber es hält sich absolut schlecht in der Hand (Das hat die peti heute auch gesagt beim zocken... Hallo Peti! )
. Zu kleine Tasten, zur eckig zu klobig, das Gewicht nach hinten zu groß.
5. Stift ist mir viel zu klein? Achja, waren da drei drin insgesamt? Hab die Anleitung aufgerissen und es hat was gescheppert,also ist auf den Boden gefallen und noch ein Stift kam raus, wohl schon einen verloren.. obwohl in der Anleitung steht was von einem Zusatzstift!
Positiv:
1. Der Sound ist erstaunlich gut für so ein Mini Teil, bzw. kann man sich echt anhören. Klingt wirklich fast so wie beim N64.
2. Die DS Module steckt man komplett rein und beim rausnehmen muss man nur nochmal draufdrücken und sie kommen selber ein gutes Stück raus. SEHR GUT!
3... Hmm... Vielleicht finde ich noch was!
Software:
1. Metroid: Mist noch eins sieht das schlecht aus. Was wurde hier alles für Zeug gelabert. N64 Quali, kommt an DC ran etc.. Fakt ist das es flüssig läuft ABER es sieht aus wie ein altes PSone Spiel. Manchmal sogar weit schlechter. Das ist Ngage Qualität. Die nicht gefilterten Texturen sehen schlecht aus, dazu kommt das die Texturen hin und her wabbern ähnlich wie bei der PSone nur schwächer oder man sieht es nicht so wegen dem kleinen Screen. Verzerrungen gibt es auch aber die sind kaum sichtbar. Von einer N64 Qualiät absolut KEINE Spur. Nichtmal PSone. Wenigstens gibt es keine groben Clippingfehler also das Texturen aus dem Bildrand verschwinden wie es z.B. bei Wipeout oft zu sehen war.
2. Mario DS... WAAAAA
Das malen ist lustig, daran sieht man wie ungenau das Zeug ist.
Die Grafik ist wie bei Metroid grobpixelig, ganze Wände wackeln mit dem Boden. Bleibt mal stehen und schaut euch die Schnittstellen an, dann erkennt man es überdeutlich.
Das steuern mit Daumenhut und dem Touchscreen geht sogar ganz gut, also besser als mit dem Digikreuz. Aber alles in allem freue ich mich auf Mario DS da ich Mario 64 geliebt habe und DS wohl ein wenig anders ist. Aber anonsten warte ich auf den PSP und nehme den DS als Freibadkonsole zum nützen.
Vom PSP erwarte ich mir weit mehr. Ich weiß ja schon das der PSP weit besser ist, hoffe nur das sich der PSP besser in der Hand hält was ich bezweifel, da er von der Form ähnlich dem DS ist. Hoffe ich gewöhne mich dran. Aber an alle die Denken das Ding schafft N64 Grafik: Finger weg. Technisch gesehen ist es ein besseres NGage bis zur mittelmäßigen PSone titeln. Nicht anders kann man es darstellen, so siehts aus das ist Fakt.
Mein Fazit: ich hatte wie so oft recht. Nur über eines könnte ich mich Ohrfeigen, wieso falle ich immer wieder auf den Mist rein. Das Ding ist technisch jetzt schon wieder veraltet. Wer hier ein technischen Leckerbissen erwartet muss sich auf den PSP gedulden. Der DS ist was für Leute denen Grafik und Gameplay völlig egal ist. Seit der PSone will ich so ne Grafik nicht mehr sehen, die Grafik war damals schon häßlich (obwohl es technisch damals super war) aber häßlich dennoch und der DS hat einige dieser Fehler wie die PSone. Ist nicht mehr Fall...