• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Ist doch bei den GC-Titeln genauso. Offizieller UVP von Nintendo sind die 49,95€ und daran halten sich nur sehr wenige.

Soviel zu den 29,95$, die haben leider nichts zu bedeuten. :D

Tronixweb hat auch super Preise,Mario 64 kostet dort auch 29 Dollar,werde es mir wohl dort bestellen,kostet mich dann mit Lieferung per Fedex 32 Euro;)

Umso besser. :)
Man darf jedoch auch nicht vergessen, das Mario64 DS nur ein Update ist. Die 29$ sind also nur fair.

Original geschrieben von Soul
Ist doch bei den GC-Titeln genauso. Offizieller UVP von Nintendo sind die 49,95€ und daran halten sich nur sehr wenige.

Soviel zu den 29,95$, die haben leider nichts zu bedeuten. :D
Naja, in den USA hat man sich auch beim Cube relativ gut an die Preisvorlagen gehalten. Über 50$ kostet dort eigentlich nur selten ein Cube Spiel.

Wie immer :shake:

Ich erschrecke jedes Mal auf's neue, wenn ich die Preise der neusten Games hierzulande in den Läden sehe. Selbst als Import krieg ich die Games günstiger (und damit meine ich jetzt nicht mal zwingend über DBO).

Erst letztens musste ich wieder meinen Kopf :shake:, als ich die Werbung vom Galeria Kaufhof sah. Halo2 (normale Version) für xbox zum Jubelpreis, nur 64,95€. Nee, schon klar. Die haben doch was an der Klatsche!

Nintendo DS in Europa Ende März 2005

09.12.04 - Nintendo will den Handheld Nintendo DS in Europa Ende März 2005 auf den Markt bringen. Das bestätigte Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

GF

Satoru Iwata bezweifelt Erfolg von Sonys PSP

09.12.04 - Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat sich gegenüber Forbes kritisch über Sonys Einstieg ins Handheld-Geschäft geäußert.

Laut Iwata basiert Nintendo DS auf der Erkenntnis, dass sich die Leute von den herkömmlichen Spielen zurückziehen würden, weil sie für deren Komplexität keine Zeit mehr hätten. Er bezweifelt, dass Sony mit PSP neue Kunden erreicht, wie es beim Nintendo DS der Fall ist; so würde Nintendo DS u.a. auch von Anfängern und jungen Frauen genutzt.

'Die alte Erfolgsformel, dass man auf technische Innovation vertraut, um unglaubliche Grafik zu liefern, funktioniert einfach nicht mehr', erklärt Iwata. 'PSP wurde mit der Vermutung gebaut, dass diese goldene Erfolgsformel noch immer funktioniert. Wir glauben das nicht. Wir unternehmen jede Anstrengung, so dass die Leute sagen, wir haben haben Recht.'
CLICK (Forbes: 'Associated Press - Nintendo President Plays Down Sony Handset')

GF

Schon klar.

Wie war es nochmal mit dem SNES vs. PSone und später der N64 vs. PSone? :rolleyes:

Wir dürfen jedenfalls gespannt sein. *g*

So,jetzt ist der DS mitten beim spielen ausgegangen,die Kontrolllampe war nur ganz kurz vorher auf rot,dann empty.Ist ein bischen sehr kurz für mein empfinden,aber da kann ich mit leben:)

Evtl. eine grobe Stundenangabe wie lange der volle Akku ausgehalten hat?

Wenn beim SP die rote Kontrolllampe leuchtet hat man ca. noch 30min Spielzeit. Sprich noch genug Zeit ein Game schnell abzuspeichern od. den GBA an die Dose anzuschließen. Beim DS ist dies aber ganz schön fies. Kurz geleuchtet, aus/leer.

Original geschrieben von Bronson
Satoru Iwata bezweifelt Erfolg von Sonys PSP

09.12.04 - Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat sich gegenüber Forbes kritisch über Sonys Einstieg ins Handheld-Geschäft geäußert..............

:rofl: Nintendo kriegt wohl Angst ;)

Technik-Vergleich, N DS u. Sony PSP

Hier mal die Features vom Nintendo DS:

• Portable Spielkonsole mit 2 LCD Bildschirmen
• ARM9 67 Mhz Main CPU
• 120K Polygone/sek
• 30M/s Pixel Füllrate
• 4 Mbyte RAM
• ARM7 16.8 Mhz Secondary CPU
• 2-D: 4 Hintergründe, 128 Sprites
• Rückwärtskompatibel mit GBA/GBA SP
• Drahtlose Multi-Player Spiele mit bis zu 16 Mitspielern
• Spiele auf wiederbeschreibbaren Medien (max. 1 GB)
• Keine Regionseinschränkungen (spielt alle Nintedo DS™ GBA & GBA SP Spiele von allen Regionen weltweit)
• Menüsprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch
• Wireless Modus kompatibel mit US (und auch europäischen) Nintendo DS Geräten

und hier die Features vom Sony PSP:

• Farbe: Schwarz
• Dimensionen: ca. 170 mm (L) x 74 mm (W) x 23 mm (T)
• Gewicht: Ca. 260 g (inklusive Akku)
• CPU: PSP CPU (CPU Taktfrequenz 1~333MHz)
• Hauptspeicher: 32MB
• Embedded DRAM: 4MB
• Display: 4.3 Zoll, 16:9 Widescreen TFT LCD, 480 x 272 pixel (16.77 Millionen Farben), Max. 200 cd/m2 (mit Helligkeitskontrolle)
• Lautsprecher: eingebaute stereo Lautsprecher
• Eingänge/Ausgänge: IEEE 802.11b (Wi-Fi), USB 2.0 (Target), Memory Stick™ PRO Duo, IrDA, IR Remote (SIRCS)
• Laufwerk: UMD Laufwerk (Playback only)
• Profile: PSP Spiele, UMD Audio, UMD Video
• Haupt Anschlüsse: DC OUT 5V, Anschluss zum laden der eingebauten Batterie, Kopfhörer/Mikrofon/Kontrol Anschluss
• Strom: eingebaute lithium-ion batterie, Netzteil
• Zugangssperren: Regionale Codierung , Alterskontrolle

Die Angst, ist denke ich mal sehr berechtigt. ;)

Hallo!

Kann ich bestätigen, 8-10 Stunden sind es definitiv nicht! Ob sich die Akkulaufzeit erst bei mehrmaligem Aufladen vergrößert kann ich nicht sagen, habe ihn jetzt erst zum drittem Mal an der Tanke!

Schätze 4-6 Stunden sind realistisch bei mir (habs nicht gestoppt).

7 Stunden *gemessenhab*
Kommt wohl auch drauf an wie laut man die Spiele spielt usw. Da wird noch was gehen ;)

Original geschrieben von Darkboy1970
So,jetzt ist der DS mitten beim spielen ausgegangen,die Kontrolllampe war nur ganz kurz vorher auf rot,dann empty.Ist ein bischen sehr kurz für mein empfinden,aber da kann ich mit leben:)
Also das ist schon etwas sehr seltsam. :confused:

Bei sieben Stunden ist die offizielle Angabe von Nintendo (6-8 Stunden) wohl ziemlich genau. :)

Original geschrieben von Tabris

Also das ist schon etwas sehr seltsam. :confused:

Bei sieben Stunden ist die offizielle Angabe von Nintendo (6-8 Stunden) wohl ziemlich genau. :)

Ui, freut mich zu hören. Denn bei Film-Dauerbetrieb hält der PSP genauso lange. Bei Spielen länger! :D jaja, und ich dachte schon der PSP sein ein solche Stromfresser. Des weiteren zeigt der PSP genau die restliche Kapazität in Stunden an... Auch sehr schön!

Zurück
Oben