• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

2 Mio Vorbestellungen wären schon was, aber kaum Vorstellbar, da die PSP ja schon quasi vor der Tür steht. :D
Die Menge könnte Nintendo in der kurzen Zeit wohl kaum herstellen.

Schon weil laut Nintendo bisher "nur" ca. 500.000 Einheiten an den Handel ausgeliefert worden sind. In dieser Hinsicht wird wohl Sony baden gehen, wenn sie zum Japan-Release nur ca. 200.000 - 300.000 Einheiten PSP ausliefern. Alle enttäuschten potentielle Sony-Kunden die leer ausgehen müssen, werden dann spätestens hier wohl zum N DS greifen, um die Zeit zu überbrücken.

Es sei den, der N DS ist ebenfalls überall SOLD OUT. :D

Original geschrieben von MrBurns
Dann muss die Nachricht mit den 2mio Vorbestellungen wohl ne Ente gewesen sein. Bei so einer Vorbestellmenge dürfte es nach dem Wochenende wohl kein einziges Gerät mehr geben. Außer natürlich irgend ein abgelegenes Bauerngeschäft hat jetzt n ganzes lager voll mit DS und wird sie nicht los. :D
Die 2 Mio bezogen sich wohl auf die Vorbestellungen des Handels. Das machen die allerdings kaum, wenn die Nachfrage nicht entsprechend gross ist. 100% der Auslieferungsmenge werden nie verkauft, weil immer irgendwo noch Geräte rumliegen, die meisten grossen Geschäfte allerdings restlos ausverkauft sind.

Wegen ner Ente würde Nintendo weder eine weitere Fabrikstätte in Betrieb nehmen noch die Erstauslieferungsmenge fast verdoppeln.

@Soul: Ich würde bei der PSP eher von maximal 200'000 ausgehen. Und der NDS ist zur Zeit sozusagen überall Sold out. Fragt sich nur, ob Nintendo schnell genug nachliefern kann. Ansonsten kaufen sich die enttäuschten PSP-Fans halt nen GBA SP. Wird Nintendo genauso freuen. ;)

Nicht unbedingt, da Sony bis spätestens Ende Dezember die nächsten Einheiten PSP ausliefern wird/will. Die Menge ist allerdings noch unbekannt. ;)

Wenn sie sich jetzt schon mit der Menge enorm zurückhalten, werden sie kaum anfangen, grosse Mengen im Voraus zu produzieren. Und auch Sony kann nicht zaubern und in wenigen Wochen einfach ein paar 100'000 Geräte aus dem Boden stampfen. ;)

btw. Nintendo plant bis Ende Jahr übrigens ne Million NDS Systeme auszuliefern, sowohl in den USA als auch Japan.

Wer weis, vielleicht ist es eine Taktik (Bluff, um Big N in Sicherheit zu wiegen) von Sony? Erst mal lächerliche 200.000 Einheiten zum Release ausliefern und abwarten ob die sofort ausverkauft werden. Falls ja, holen sie einfach die nächsten 200.000 - 400.000 Einheiten aus der "Reserve", damit die Kunden einigermaßen bedient werden können. *g*

Mal schauen, schließlich kann Nintendo auch nicht zaubern. Es sei den, sie haben auch eine ähnliche Taktik wie Sony. :D

Nö, aber Nintendo hat die eine Million schon lange im Voraus geplant und auch schon lange mit der Herstellung begonnen (je 1 Mio für USA und Japan bis Ende Jahr und bis März 05 4 Mio weltweit, einschliesslich Europa).

Ich bezweifle stark, dass Sony es nötig hat, zu bluffen. Ausser Nintendo ist doch nicht so ein unwichtiger Gegner, wie sie immer behaupten. ;)

Interessant, mal schauen ob Nintendo es auch in Taten umsetzen wird.

Sony wäre ziemlich dämlich, wenn sie BigN unterschätzen würden. Darum könnten deren Aussagen ja ein Bluff sein. :D

so habe ihn jetzt einen Tag und habe mich schon in das Teil verliebt.Hat zwar ca.15 min. gedauert bis ich auf deutsch umstellen konnte(hab das blöde Menu nicht gefunden:D ).Danach hab ich erstmal das Game ausprobiert(Asphalt urban GT),ist so ne Art Granturismo,macht schweine Bock das Teil. Hat zwar im IGN Test nicht so gut abgeschnitten,aber ich finds geil.
So jetzt nochmal zum DS:
Ich hab mich ein bischen über das Gewicht gewundert,ist schon ganz schön schwer das Teil,aber liegt super in der Hand,die Displays haben genau die richtige Grösse und sind super scharf von der Auflösung.
Den Stick konnte ich noch nicht so richtig ausprobieren,hab nur im Menu ein bischen damit rumgespielt,,Hintergrundfarben geändert und son Zeug.
Ist aber super exakt das Teil.
Ein Wecker ist übrigens auch intregriert(wers brauch).
Ich werde jetzt erstmal ein bischen bei Ebay rumstöbern und mal schauen ob ich da an Spiele rankomme,auf die Dauer ist ein Spiel ziemlich langweilig.

Wäre jedenfalls sehr interessant zum vergleichen zwischen dem GBA SP u. evtl. mit dem PSP.

Wobei ein Vergleich mit der PSP wieder schwer ist, da es ein Disc-Laufwerk u. TFT-Bildschirm hat. Hinzu kommt noch, das sie technisch viel mehr Leistung bringt.
Fazit: Mehr Energieverbrauch.

Mal schauen, jedenfalls schon mal many thx im Voraus. :)

Schlussendlich spielt es eigentlich keine Rolle, was im Gerät drin ist, denn einzig die Zeit ist relevant. Ein High-Tech Gerät ist wertlos, wenn der Energieverbrauch zu hoch ist. Ist jetzt natürlich nicht direkt auf die PSP bezogen, denn ich denke schon, dass das Ding einigermassen vernünftig lange halten wird.

Im Sleep Mode (im Wireless-Betrieb) hält der NDS übrigens über 30 Stunden durch (wie lange genau ist unbekannt, denn der Typ, der es ausprobiert hat, hatte nicht genügend Geduld um noch länger zu warten ;)).

Aus dem Handheld-Forum

Original geschrieben von Tabris

Wo hast du denn diese Zahlen her? Die DS Games kosten offiziell 29$ (ja, günstiger als GBA Games), ein Preis für Europa ist noch nicht bekannt. Das liegt aber schon etwas unter 38-40€. ;)

Offiziell 29$?! Wo? Ich will ein Link haben.
Ich glaube kaum, das ein Mario64 DS 29$ kosten wird. ;)

Das DS-Games günstiger als GBA-Titeln sind wundert mich nicht. Nintendo kann doch anders, die müssen nur Angst um ihre Monopol-Stellung haben und schon sieht die Sache anders aus.

Die Preise von mir habe ich von play-asia.

Es ist die unverbindliche Preisempfehlung seitens Nintendo. Durch die hohe Nachfrage ist der Preis teilweise allerdings etwas gestiegen.

Dass noch nicht erschiene Titel höher angesetzt werden, ist allerdings völlig normal. Mario Kart, Animal Crossing oder Wario Ware (alles Nintendo Games) werden garantiert nicht mehr als Mario 64 DS kosten, wenn sie auf den Markt kommen. 3rd Party Games sind erfahrungsgemäss allerdings leicht teurer.

Zurück
Oben