• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Nachdem in den Produktdaten des Nintendo DS als Farbe "silver/black" auftauchte, gab es allerhand Spekulationen über die vermeintlich zweite Farbe.

Doch anders als erwartet, bezeichnet dies nicht die Standard-Farbkombination des DS (oben silber, unten schwarz) sondern es wird tatsächlich eine zweite Farbversion geben.

Das erste Bild vom "Black NDS" haben wir nun hier für euch.

planetds.de

:love:

Ich hatte eben die Möglichkeit, den DS bzw. die Metroid Demo kurz anzuzocken und bin doch recht begeistert von dem Gerät. Der DS liegt gut in der Hand und ist nicht so schwer, wie man rein äußerlich vielleicht denken mag. Die beiden Bildschirme sind erstaunlich klein; ich hatte sie mir nach den gesehenen Bildern im Internet eigentlich größer vorgestellt.
In Bewegung sieht Metroid meines Erachtens um einiges besser aus, als auf den bekannten Screenshots. Die Steuerung (und auch die Morph Ball Aktivierung) mit diesem Stift, Steuerkreuz und L-Trigger ist anfänglich ziemlich ungewohnt; wenn man nicht damit zurechtkommt, hat man aber noch immer die Möglichkeit, das Spiel auf herkömmliche Weise zu zocken. Aber mit dem Touchscreen ist das schon eine ganz andere Spielerfahrung.

Noch wirkt das Gerät auf mich wie ein GBAplus mit unnötigem Touchscreen Gimmick und ich hoffe, dass diese Möglichkteit in Zukunft besser ausgenutzt wird. Trotzdem hat das erste kurze Anspielen eine Menge Spaß gemacht... ich mache grade Kassensturz und überlege, ob ich mir das Teil morgen kaufen soll. Aber ich denke mal, ich werde es doch lassen, da ich ja eh kein großer Metroid Fan bin und mich die restlichen Spiele auch noch nicht überzeugen.
Aber zum Pal Launch bin ich wohl auch dabei. :)

Wenn weder Nintendo noch deren 3rd Parties die frühen NDS Titel online bringen wollen, macht's halt ein anderer. ;)

Laufen momentan Betatests, aber es soll nicht mehr lange dauern.

Abgefahrene TV-Vermarktung Im amerikanischen Kabelsender G4techTV veranstaltete Nintendo letzte Woche die Mutter aller Product-Placements: Einen Tag lang sendete G4techTV im Nintendo DS-Look.

Auf dem oberen "Bildschirm" fand das ganz normale Programm statt, die untere Hälfte zeigte DS-Spiele und Hintergrundinformationen. Schon vorher gab es ganztägige Sendepläne zum Launch von Spielen wie Halo 2 oder GTA: San Andreas, doch noch nie fand ein solch radikaler Bildumbau statt.

quelle: gamestar

das is mal ne coole aktion ;)

USA: Nintendo verkauft 500.000 Nintendo DS

01.12.04 - Nintendo hat nach einem Bericht von SeattleTimes 500.000 Nintendo DS Handhelds in der letzten Woche in den USA verkaufen können. Das entspricht 90 Prozent der in den Handel gekommenen Menge; der Handheld ist seit 21.11.04 erhältlich. Bis Jahresende will Nintendo 1 Mio. NDS in Nordamerika absetzen.

GF

Markteinführung in Japan: Nintendo liefert 500.000 Systeme aus

02.12.04 - Nintendo hat zur heutigen Markteinführung des Nintendo DS in Japan 500.000 Einheiten ausgeliefert. Das meldet Reuters. Ursprünglich sollten nur 300.000 am ersten Tag in die Läden kommen.

GF

Japan im DS-Fieber

Den ersten internationalen Meldungen zufolge ist der Japan-Start von Nintendo DS rundum geglückt. Wieder warteten hunderte Kunden vor den Geschäften auf den Verkaufsstart. In den großen Städten öffneten viele Geschäfte früher, damit sich berufstätige Kunden bereits vor Arbeitsbeginn ein DS kaufen konnten. Die Erstauslieferungsmenge, die vor kurzem aufgrund der starken Nachfrage noch von 300.000 auf 500.000 Exemplare aufgestockt wurde, soll zum Großteil bereits durch Vorbestellungen vergriffen sein. Von Reuters befragte Händler berichten von einem "Ansturm" auf die neuen Geräte. Genaue Verkaufszahlen hat Nintendo noch nicht veröffentlicht. Ziel ist es aber, bis zum Jahresende eine Mio. DS-Systeme in Japan abzusetzen.

Quelle: MCVgamesmarkt.de

Meiner ist heute auch angekommen :luxhello:

Allerdings nur das Gerät und MP:FH, Mario kommt am Montag/Dienstag..

Ach so, wie sieht das eigentlich aus, wenn jetzt theoretisch jemand aus meiner Nachbarschaft oder unterwegs einen DS dabei hat und auch an ist.. Sehe ich den dann automatisch, gibts nen Hinweis oder nichts? In der Anleitung steht nur, dass das ganze Chat-Ding nicht überwacht wird und mir jeder Nachrichten schreiben kann...

Hallo,wer hat einen Japanischen DS importiert ?
Habe da mal eine Frage ?
Welche Sprache ist voreingestellt wenn man ihn einschaltet ?
Wenn er auf japanisch eingestellt ist,ist es dann einfach ihn auf Deutsch umzustellen ?

""Ach so, wie sieht das eigentlich aus, wenn jetzt theoretisch jemand aus meiner Nachbarschaft oder unterwegs einen DS dabei hat und auch an ist.. Sehe ich den dann automatisch, gibts nen Hinweis oder nichts? In der Anleitung steht nur, dass das ganze Chat-Ding nicht überwacht wird und mir jeder Nachrichten schreiben kann...""

?? hmm.. wie meinst du das? Wenn du ein ds hast, und ein anderer in der nähe. Kann man da andere Ds anhänger orten? Ähnlich wie in star trek?
:rofl2:

Der DS macht sich nur bemerkbar (indem er den anderen Spieler in der Spielerliste anzeigt), wenn jemand gerade das selbe Wireless-Spiel zockt wie du (allerdings nicht, wenn er gerade im Sleep Mode ist. Dieses Feature wurde leider aus Zeitgründen gestrichen).

Am besten findest du andere Spieler in der Nähe, wenn du PictoChat benutzt. Ist ein anderer Spieler in der Nähe, siehst du, in welchem Chatraum er sich befindet und ihr könnt gleich loschatten.

@Angvil: öh... was ist daran so lustig? :confused: Genau dieses Feature war anfangs eigentlich von Nintendo geplant. Dass der NDS andere NDS in Reichweite erkennt (egal, ob sie gerade im Sleep Mode sind oder nicht) und sich akustisch bemerkbar macht. Da jeder ein Wireless Signal ausstrahlt, ist das die Erkennung durch einen anderen Empfänger doch kein Problem.

@Darkboy: Meines Wissens bootet der NDS erstmals in der voreingestellten Sprache (also für Japan wohl japanisch). Aber die Menünavigation funktioniert hauptsächlich über Symbole. Es dürfte also kein grosses Problem sein, die Spracheinstellungen zu finden.

Markteinführung Japan: 230.000 Nintendo DS durchverkauft

03.12.04 - Nintendo hat bei der gestrigen Markteinführung des Nintendo DS in Japan 230.000 Einheiten durchverkaufen können. Das geht aus Erhebungen des Großhandels hervor. 500.000 Systeme wurden von Ninendo an die Geschäfte ausgeliefert.

GF

Danke Tabris! Das mit dem PictoChat meinte ich auch, hatte mich etwas falsch ausgedrückt...

Gibt es eigentlich auch schon bestätigte (sprich getestete) Angaben zur Reichweite des WLANS? Und wie läuft das an diesen HotSpots ab? Im NDS habe ich 4 Chatrooms a 16 Personen, wie wird aussortiert (bei mehr als 64 Leuten), wenn man über einen HotSpot verbunden ist?

Ist vielleicht etwas dämlich, aber ich kenne mich mit wlan, hotspots überhaupt nicht aus ;)

Zurück
Oben