• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Original geschrieben von Franky

Ein Handheld den man nur für wenige Minuten in den Händen halten kann! :rofl:

Wer sagt das überhaupt? Gut, es wird Games geben, die man am besten zocken kann, wenn der DS irgendwo aufliegt, aber das ist halt der "Preis" der Innovation. Schliesslich ist es anatomisch nicht anders möglich, es sei denn wir hätten einen 3. Arm ;)

Original geschrieben von mcpete

Wer sagt das überhaupt? Gut, es wird Games geben, die man am besten zocken kann, wenn der DS irgendwo aufliegt, aber das ist halt der "Preis" der Innovation. Schliesslich ist es anatomisch nicht anders möglich, es sei denn wir hätten einen 3. Arm ;)

Profi hat doch geschrieben, dass er nach einer kurzen Zeit absetzen muß. Und das manche Games NUR zu spielen sind, wenn man das Ding auflegt ist schon schlimm genug. Aber dafür haben wir ja die tolle Innovation Touchscreen. :lol: (Stichwort Innovation: als Kind in den 70ern hatte ich so ein elektronisches Malbrett, war ganz genauso... :D)

vieleicht sollte man sich davon verabschieden das ding als klassischen handheld zu sehen. denn das ist es ja eigentlich garnicht mehr. zumindest in meinen augen nicht.

Ich will einen sehen der Monocycle bei Feel the Magic in der Hand zocken kann. Ich halte dies für fast unmöglich :eg: :p

Original geschrieben von Franky

Ich zock auch nicht im stehen. Wenn man aber eine Handheld Konsole nur wenige Minuten in der Hand halten kann zum zocken, verliert das Ganze seinen Sinn. DS ist dann kein Handheld mehr, sondern eine Table-Stand oder Leg-Stand Konsole. :shake: Ganz toll. :D ;)

Ich hoffe das ist beim PSP anders, sonst hol ich mir das Teil auch nicht. Dabei wollte ich mir doch ursprünglich beide kaufen. :bawling:
Bei der PSP wirst du schon im Stehen zocken können und dank der Akkulebensdauer werden dir die Beine sicher auch nie weh tun wegen zu langem Rumstehen. ;)

Sorry, musste sein. :D

btw. die Famitsu hat die japanischen Launchtitel getestet:

Sawaru Made in Wario (NDS, Nintendo): 9 / 9 / 8 / 10 - (36/40)
Super Mario 64 (NDS, Nintendo): 9 / 7 / 7 / 7 - (30/40)
Feel the Magic: XY/XX (NDS, Sega): 8 / 9 / 7 / 9 - (33/40)
Mr. Driller Drill Spirits (NDS, Namco): 8 / 7 / 7 / 7 - (29/40)
Pokemon Dash (NDS, Nintendo): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
The Urbz: Sims in the City (NDS, EA): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Zoo Keeper (NDS, Ignition): 9 / 6 / 7 / 6 - (28/40)
Tendo Dokuta (NDS, Spike): 7 / 8 / 7 / 7 - (29/40)
Daigasso! Band Brothers (NDS, Nintendo): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Chokkan Hitofude (NDS, Nintendo): 8 / 7 / 8 / 8 - (31/40)
Zunou ni Asekaku Game Series! Vol. 1: Cool 104 Joker & Setline (NDS, Aruze): 7 / 4 / 5 / 5 - (21/40)

Original geschrieben von relikt
vieleicht sollte man sich davon verabschieden das ding als klassischen handheld zu sehen. denn das ist es ja eigentlich garnicht mehr. zumindest in meinen augen nicht.
Nintendo spricht ja eigentlich auch immer von einem Portable, nicht von einem Handheld. Der GBA (SP) ist Nintendos Handheld. ;)

@Profi: Interessiert mich jetzt aber wirklich genauer. :) Also er liegt gut in der Hand aber nach einer Zeit wird er zu schwer? Oder liegt er doch nicht so gut in der Hand, dass man sich automatisch verkrampft? (ich meine jetzt bei 'normalen' Spielen wie Mario).

Original geschrieben von Tabris

Nintendo spricht ja eigentlich auch immer von einem Portable, nicht von einem Handheld. Der GBA (SP) ist Nintendos Handheld. ;)

Hast recht. So gesehen liege ich mit meiner Kritik eher daneben. Also DS und PSP eher 'kleine Konsolen' zum mitrumtragen aber 'stationär' zocken.

Also der DS liegt super in der Hand, und vorallem wenn man mit dem Daumenaufsatz spielt kann man das Ding ruhig in beiden Händen halten, nur mit Stylus und nur einer Hand zitter ich zu heftig und kacke bei einigen Minigames richtig ab. Kann eh nichts lange in der Luft halten (SP auch nicht). Von daher weiss ich nicht obs anders ist.

Wenn man den Arm auflehnen kann gehts aber auch stundenlang ohne Probs ;)

Jippieeee...Hab denn DS jetzt endlich auch :D

Ich muss sagen, ich bin seeeeeehr positiv überrascht...Das roquet einfach alles weg

btw.Ich hab nen toten Pixel auf dem oberen Screen :D

Jippieeee...Hab denn DS jetzt endlich auch

Ich muss sagen, ich bin seeeeeehr positiv überrascht...Das roquet einfach alles weg

Etwas ausführlicher dürfte es schon sein. ;)

btw.Ich hab nen toten Pixel auf dem oberen Screen

Nunja, was soll ich dazu jetzt sagen...? :D

Stört er denn sehr? Hab im Nfans Forum n stark vergrößertes Bild gesehen, wo der tote Pixel vielen gar nicht aufgefallen ist.

@Franky: Ich versteh deine Problematik nicht ganz. Zockst du wirklich so viel im stehen, dass das so lästig wäre. Ich zocke immer im sitzen und da halte ich meinen GBA SP auch meistens im Schoß(z.B. im Bus) oder ich lege meine Unterarme auf nen Tisch. (Schule :p).
Wie wärs, wenn du das Ding vorher erst mal selbst anzockst, bevor du hier schon rummoserst.;)

Pixelfehler sind ärgerlich, aber fallen IMO kaum auf. Habe auch einen auf dem Notebook-Screen und muss den mit der Lupe suchen. Gut, der Screen des DS ist kleiner, aber ich denke, dass das tolerabel ist (zumindest EIN Pixelfehler). Bei Notebooks sind ja best. Pixelfehler in einer Toleranzgrenze, d.h. da kannste als User auch keine Ansprüche geltend machen.

Original geschrieben von MrBurns

Etwas ausführlicher dürfte es schon sein. ;)
Das Gerät ist insgesamt sehr gut verarbeitet...Der Touchscreen ist sehr präzise...Die Buttons sitzen :D...Sehr handlich...Das Menu ist recht hübsch...Der Stylus ist zwar klein,liegt aber gut in der Hand und findet seinen Platz auf der Rückseite des DS...Picto-Chat ist auch alleine ganz witzig :D...

Das ist mal alles ;)

Nunja, was soll ich dazu jetzt sagen...? :D

Stört er denn sehr? Hab im Nfans Forum n stark vergrößertes Bild gesehen, wo der tote Pixel vielen gar nicht aufgefallen ist.
Ne, stört überhaupt nicht (imo) ;)
Ist eh kaum sichtbar

Original geschrieben von MrBurns

..

@Franky: Ich versteh deine Problematik nicht ganz. Zockst du wirklich so viel im stehen, dass das so lästig wäre. Ich zocke immer im sitzen und da halte ich meinen GBA SP auch meistens im Schoß(z.B. im Bus) oder ich lege meine Unterarme auf nen Tisch. (Schule :p).
Wie wärs, wenn du das Ding vorher erst mal selbst anzockst, bevor du hier schon rummoserst.;)

Das Du meine Problematik nicht ganz verstehst ist klar, wenn Du meine Beiträge nicht richtig liest. Ich habe geschrieben, dass ich nicht im stehen zocke. Aber wenn Du im sitzen etwas zum auflehnen für die Arme brauchst, dass Deine Hand/Arm nicht ermüdet ist es nervig. Und da ist es MIR ehrlich gesagt egal wie DU zockst. Mit GB/GBA/GBA SP war es jedenfalls nicht nötig. Aber es ist ja laut Profi nun doch nicht so schlimm ...

Zurück
Oben