• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

This email is to confirm you will be receiving a Nintendo Ds in our first shipments. Your order will ship anywhere between Monday to Friday of this week as we have alot of orders to process and we can't be certain when yours will ship. You will be emailed a tracking number once your order ships. Thanks
---

Yay, hoffentlich schon heute :D

Japanische Händler favorisieren den NDS:

Japanese Retail Favors DS

Latest poll suggests big things for Nintendo's new hardware.

November 21, 2004 -
Nintendo's all-new DS system appears to be in strong favor with the retail community in Japan. A survey conducted by weekly game publication Famitsu reveals that retailers are more excited about the DS than they are the PSP and, surprisingly, even Dragon Quest VIII.

The survey, which appears in the 12/3 issue of the magazine, asked ninety-eight retailers to list the holiday products that most excite them. Based on these results, Famitsu assigned points to the various products to create a top ten list.

DS scored 295 points, making it number one on the list. It was followed by Dragon Quest VIII at 292 points and the PSP at 201 points. Following the top three were Metal Gear Solid 3: Snake Eater (88 points), PS2 software in general (56 points), the slim PlayStation 2 (53 points), Tales of Rebirth (39 points), Gran Turismo 4 (33 points), the Dragon Quest "Slime" controller (31 points) and Halo 2 (28 points). Yes, Halo 2 was beaten by a pointy, blue controller.

Looking specifically at hardware, the magazine asked retailers which of the two portables they were most excited by. 61.6% named the DS, with 19.2% naming the PSP. The remaining 19.2% wouldn't answer either way.

Coming out on top in a winter season that sees the release of new Sony hardware and a new Dragon Quest game (as well as a new Dragon Quest controller) should spell good things for the DS. If retailer predictions are right, the system's 12/2 Japanese launch should be lots of fun. Stay tuned to IGNDS for more in the coming weeks!

Quelle: IGN

Nintendo nimmt Stellung zu Pixelfehlern

23.11.04 - Nintendo hat laut DSIGN auf Beschwerden von Kunden mit einer Stellungnahme reagiert, die Pixelfehler im Bildschirm ihres Nintendo DS haben.

Nach Aussage von Nintendo betrifft das Problem mit den Pixelfehlern nur einen kleinen Teil der Nintendo DS Bildschirme: Ein oder zwei Bildpunkte seien immer weiss oder rot und würden sich nie verändern.
Dieser Fertigungsfehler tritt auch bei einigen PC Monitoren, Fernsehern, Handys, usw. auf.

Nintendo betont, dass sich das Problem nur auf die entdeckten Pixel beschränkt und sich nicht weiter ausbreiten wird. Die Kunden sollen Nintendo DS trotz des Fehlers einige Wochen ausprobieren um festzustellen, ob der Pixelfehler sie beim spielen auch weiterhin stört.

Falls sie sich danach immer noch an den Fehlern stören sollten, würde Nintendo im Rahmen der einjährigen Garantie den Handheld prüfen und kostenlos reparieren.

GF

So, ich habe mir meinen gestern noch bei justnintendo bestellt, laut deren Aussage bekommen die welche zum 29.11.! Ich kann einfach nicht mehr warten, ausserdem habe ich noch ne Menge GBA-Games, die ich aufgrund der fehlenden Hardware noch nie gespielt habe ;)

Ach ja, kennt jemand den Shop und kann seine Erfahrungen kurz niederschreiben ?

Original geschrieben von Bronson
Nintendo nimmt Stellung zu Pixelfehlern

23.11.04 - Nintendo hat laut DSIGN auf Beschwerden von Kunden mit einer Stellungnahme reagiert, die Pixelfehler im Bildschirm ihres Nintendo DS haben.

Nach Aussage von Nintendo betrifft das Problem mit den Pixelfehlern nur einen kleinen Teil der Nintendo DS Bildschirme: Ein oder zwei Bildpunkte seien immer weiss oder rot und würden sich nie verändern.
Dieser Fertigungsfehler tritt auch bei einigen PC Monitoren, Fernsehern, Handys, usw. auf.

Nintendo betont, dass sich das Problem nur auf die entdeckten Pixel beschränkt und sich nicht weiter ausbreiten wird. Die Kunden sollen Nintendo DS trotz des Fehlers einige Wochen ausprobieren um festzustellen, ob der Pixelfehler sie beim spielen auch weiterhin stört.

Falls sie sich danach immer noch an den Fehlern stören sollten, würde Nintendo im Rahmen der einjährigen Garantie den Handheld prüfen und kostenlos reparieren.

GF

Original geschrieben von MrBurns
btw. importieren ist imo ziemlich gefährlich, oder? Bei so nem touch-screen ist es ja nicht gerade unwahrscheinlich, dass es mal kaputt geht. Ist imo ein bisschen riskant.

Original geschrieben von Tabris
Ich habe eigentlich keine Zweifel daran, dass Nintendo den Touchscreen bzw. das Gehäuse drum herum ausreichend robust gestaltet hat, dass er nicht gleich kaputt geht. Ich hol mir deshalb auch definitiv einen als US Import.

Original geschrieben von solid-snake

nö...auch mein gba war ein japan-import
auf nintendo ist verlass.da geht nichts kaputt

:mf: :mf: :mf: :mf: :mf: :mf: :mf: :mf: :mf:

Original geschrieben von Konsolenfreak

??? fallst dus nicht kapiert hast der pixelfehler issen fertigungsfehler und kein transportfehler

was du wiederum nicht zu kapieren scheinst: ein import gerät kannst du nicht einfach reklamieren und kostenlos umtauschen wie das bei einem hier in deutschland regulär erworbenem gerät möglich wäre, das war wohl eher der springende punkt und nicht, daß das teil beim transport schaden nimmt...

Zurück
Oben