• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo DS

Ähm wieso sind eigentlich nicht alle vergriffen? :confused:
Hieß es nicht noch vor kurzem noch, dass es für den DS alleine in Japan schon 2millionen Vorbestellungen gibt und jetzt wurden "nur" 230.000 verkauft. :confused:

Fakesch: DS-Hype wird auch Deutschland erreichen

Nintendo DS ist momentan eines der begehrtesten Weihnachtsgeschenke in den Vereinigten Staaten. Die Erstauslieferungsmenge ist so gut wie ausverkauft; 500.000 Exemplare wurden den Händlern förmlich aus den Händen gerissen. "Die Verbraucher haben abgestimmt und den Nintendo DS in Amerika zum absoluten Renner des laufenden Weihnachtsgeschäfts gekürt", vermeldete Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. Zur Markteinführung in Europa ist Ähnliches zu erwarten, davon ist der Nintendo-Manager überzeugt.

Denn auch wenn europäische Gamer noch bis zum 1. Quartal 2005 auf den DS warten müssen, steht der Erfolg für Fakesch schon jetzt außer Frage: "Auch der deutsche Handel kann sich schon einmal auf großen Hype einstellen, wenn das Gerät im 1. Quartal 2005 hierzulande auf den Markt kommt."

Quelle: MCVgamesmarkt.de

Ich bin total heiss auf das Teill,ich würde mir auch den Japanischen DS auch bei play Asia bestellen,aber irgendwie sträube ich mich noch.Was ist wenn das Ding kaputt geht,mit Umtauschen ist dann ja ein bischen kompliiziert.

Wer hat denn noch alles einen Japanischen DS importiert ?

So jetzt ist es passiert,ich habe gerade den Japan DS bei play Asia mit Kreditkarte bestellt.
1 Nintendo DS
1 Spannungsumwandler
1 Game Asphalt Urban Gt(alle anderen waren fast alle weg)

Bin ja mal gespannt auf das Teil :eek:

Original geschrieben von RPGAddict
Danke Tabris! Das mit dem PictoChat meinte ich auch, hatte mich etwas falsch ausgedrückt...

Gibt es eigentlich auch schon bestätigte (sprich getestete) Angaben zur Reichweite des WLANS? Und wie läuft das an diesen HotSpots ab? Im NDS habe ich 4 Chatrooms a 16 Personen, wie wird aussortiert (bei mehr als 64 Leuten), wenn man über einen HotSpot verbunden ist?

Ist vielleicht etwas dämlich, aber ich kenne mich mit wlan, hotspots überhaupt nicht aus ;)
Mit Hotspots (sprich WiFi) funzt Picto Chat leider überhaupt nicht (zumindest nicht offiziell ;)), sondern lediglich lokal über WLAN. Dort wird eine Reichweite von 30 feet, also knapp 10 Meter garantiert, aber normalerweise kann man von bis zu 30 Metern ausgehen, sofern nichts dazwischen liegt, was das Signal stören könnte.

Wie das mit den Chatrooms funzt, kann ich dir leider nicht beantworten, sorry.

Original geschrieben von MrBurns
Ähm wieso sind eigentlich nicht alle vergriffen? :confused:
Hieß es nicht noch vor kurzem noch, dass es für den DS alleine in Japan schon 2millionen Vorbestellungen gibt und jetzt wurden "nur" 230.000 verkauft. :confused:
Da der NDS an einem Business Tag gelaunched wurde, konnten viele Japaner die Geräte nicht am Launchtag abholen (Vorbestellerzahlen werden erst gezählt, wenn das Gerät auch im Laden abgeholt wurde). Ich schätze, die weiteren Geräte werden innerhalb der nächsten Woche komplett weg sein. Ich bin auf die ersten NDS Media Create Zahlen gespannt.

Aber bei 2. Mio Vorbestellungen (angeblich) ist es mehr als verwunderlich, wenn bei 300K Auslieferungen gerade einmal 230k weg sind. Ob Business-Tag oder nicht. Bei dem (angeblichen) Verhältnis von Vorbestellungen und Auslieferungsmenge erscheint das sehr seltsam.

Original geschrieben von Justus Jonas
Aber bei 2. Mio Vorbestellungen (angeblich) ist es mehr als verwunderlich, wenn bei 300K Auslieferungen gerade einmal 230k weg sind. Ob Business-Tag oder nicht. Bei dem (angeblichen) Verhältnis von Vorbestellungen und Auslieferungsmenge erscheint das sehr seltsam.

was erwartest du von den japanern? dass sie normal wie wir europäer agieren? :D

Original geschrieben von Justus Jonas
Es ist auf jeden Fall seltsam, aber warten wir's mal ab.

Heute haben die NDS Games auch wieder die Verkaufscharts dominiert (7 von 10 Plätzen) und die wenigsten werden sich wohl nur die Games besorgen, aber nicht das Gerät. ;)

boah ey,hat mich doch gerade UPS angerufen und mir gesagt das ich morgen wenn die den DS liefern noch 33 Euro Zoll löhnen darf,naja ist jetzt auch egal,hauptsache ich hab ihn morgen.
Ging fix,Freitag noch in Honkong und morgen schon in meinen Händen:luxhello:

Und wieder was neues - diesmal "offizieller" von Media create:

Zwischenzeitlich hat Media Create seine Angaben von heute Morgen aktualisiert, da jetzt mehr Geschäfte ihre Verkaufszahlen abgegeben haben. Demnach kommt das Marktforschungsinstitut auf eine Durchverkaufsmenge von 468.900 Nintendo DS, was 89 Prozent der im Handel befindlichen Systeme entspricht. Die Software-Verkäufe gibt Media Create nun mit 489.600 Einheiten an.

Gamefront

Dann muss die Nachricht mit den 2mio Vorbestellungen wohl ne Ente gewesen sein. Bei so einer Vorbestellmenge dürfte es nach dem Wochenende wohl kein einziges Gerät mehr geben. Außer natürlich irgend ein abgelegenes Bauerngeschäft hat jetzt n ganzes lager voll mit DS und wird sie nicht los. :D

Zurück
Oben