• Wie letztes Jahr von einigen gewünscht, hier eine Erinnerung zur Unterstützung.
  • Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.

Nintendo Classic Mini

Haben die NES und SNES Titel auf der Virtual-Console (Wii U) auch einen Input-Lag bzw. spielt es sich genau so wie auf der originalen Hardware?
Haben alle Inputlag. Wobei NES und SNES nicht so schlimm sind wie N64. Da fällt mir der Inputlag im Vergleich ziemlich deutlich auf. Wobei der meiste Inputlag bei modernen Systemen vom HDTV kommt. Gerade moderne 4K-Fernseher sind da dank dem ganzen Postprocessing ziemlich lahm. Bei der Wii U kann man den Unterschied ziemlich gut anhand des GamePad-Screens erkennen, welcher selbst nur ein Frame Lag hinzufügt. Am besten bezüglich Inputlag sind afaik die 3DS-Virtual Console-Spiele, gefolgt von Wii und Wii U.
 
Auch am PC hast du Inputlag, je nach Konfiguration, Emulator, OS, Controller etc. mehr oder weniger. NES Mini und RetroPie sind im Prinzip ja auch nichts anderes als Linux-PCs.

Ein schlankes Linux sollte da eigentlich nichts abstellen, und Konfiguration, Emulator und Controller hat Nintendo selbst in der Hand. ;)
 
Ist halt Hardware von der Stange. Da extra was anzufertigen, das gerade genug Power hat, wäre viel teurer gewesen. Das gleiche gilt für den Flashspeicher, der viel mehr fasst als die 30 NES Roms.
 
Nintendo hat bekanntgegeben, dass die Produktion der Konsole eingestellt wird. Die letzten Lieferungen sollten im April/Mai rausgehen.
 
Ich wart aber noch mal offizielle Meldungen ab, hört sich nach Bullshit an oder gibt ne Revision. Alles andere wäre Quatsch bei der Nachfrage imo. Produktionskosten dürften auch niedrig sein.
 
na aber so kann man gar nich argumentieren, wieso die VC Titel 5€ kosten auf der Switch

/this

Ich wette Nintendo hat geschnallt, dass diese "nette" Idee zu viel Potential hat. Große Gewinne wird es nicht geben, da ist die VC sicher lohender. Bevor sich Millionen für ein paar Mark alle 8Bit Spiele kopieren ;)
 
Hakchi ist schon ziemlich geil :love: Hab mir jetzt nochmal rund 100 Spiele aufs Gerät gepackt und hab damit wohl so ziemlich alles spielenswerte auf dem Gerät. Die Crapdichte zu 8Bit Zeiten war doch sehr hoch und vieles was früher mal geil war, ist nur noch schwer zu ertragen. Sport- und Rennspiele zum Beispiel. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ne Verlängerung für das Pad und man hat das perfekte NES-Paket zum immer mal wieder anschließen :) Gibts nen guten Überblick zu Fantranslation und neu programmierten Spielen ala Metroid 2? Was lohnt sich davon noch? Wobei ja leider (noch) nicht alles kompatibel ist mit dem Hack, die Fire Emblem Translation zum Beispiel
 
Dann besser ne RetroPie kaufen: Ist günstiger, kannst auch alle NES-Games drauf zocken und noch sehr viel mehr.
 
Zurück
Oben