• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Werde mir das Teil sowieso sofort holen. Ist der Launch im März in Europa?

Bin einfach auf 3D ohne Brille scharf und hoffe auch, dass nun der Pixelschock wegbleibt, wenn man das Ding anmacht und gerade zuvor ein Android oder iPhone Spiel gezockt hat. Mit der DS(i) Auflösung/Screens ist das ja momentan noch grauenvoll. Da ist einfach das Verhältnis Aufösung/Screensize absolut nicht mehr zeitgemäß.

Das Ding wird halt immer böse zugefetttappert aussehen.

Schlimmer finde ich es, dass es innen spiegelt, das stelle ich mir scheisse vor, weil es vermutlich ziemlich ablenkt. Wann ist dieser beschissene Klavierlack-Hype endlich vorbei?

@Franky: die Auflösung für jedes Auge im 3D-Modus ist 400x240, da bin ich mal gespannt wie es tatsächlich wirkt. Die Hardware kann ja wenigstens diverse Effekte und Shader...

Muss da Alex zustimmen. Also für den Preis kann man wirklich mehr erwarten. Die Vorderseite geht ja noch, aber ist ihnen für die Rückseite die schwarze Farbe ausgegangen? Oder fehlt da nur ein Deckel drauf?

Die Pixeldichte beträgt für jedes Auge 133 PPI (sowohl beim oberen als auch beim unteren Screen), also etwas niedriger als die 145 PPI der PSP Go, leicht höher als die 128 der normalen PSP und deutlich höher die 107 des alten DS (Original, Lite und DSi sind natürlich niedriger, da grössere Displays bei gleicher Pixelanzahl). Ich denke man kann sich die Auflösung anhand der anderen Geräte ungefähr vorstellen.

Muss da Alex zustimmen. Also für den Preis kann man wirklich mehr erwarten. Die Vorderseite geht ja noch, aber ist ihnen für die Rückseite die schwarze Farbe ausgegangen? Oder fehlt da nur ein Deckel drauf?
Da fehlt der Deckel. Das Gerät wurde ja vom Fliessband geklaut bevor es fertig verarbeitet war.

Oder dachtest du der Akku wäre beim fertigen Gerät tatsächlich total ungeschützt? ;)

Da fehlt der Deckel. Das Gerät wurde ja vom Fliessband geklaut bevor es fertig verarbeitet war.

Oder dachtest du der Akku wäre beim fertigen Gerät tatsächlich total ungeschützt? ;)

Ach so. Das hätte ich mir in der Tat auch nur schwer vorstellen können.

Sonderlich schick find ich ihn trotzdem nicht. Davon ab versteh ich auch nicht, warum der untere Screen immer noch in 4:3 ist.

Die Pixeldichte beträgt für jedes Auge 133 PPI (sowohl beim oberen als auch beim unteren Screen), also etwas niedriger als die 145 PPI der PSP Go, leicht höher als die 128 der normalen PSP und deutlich höher die 107 des alten DS (Original, Lite und DSi sind natürlich niedriger, da grössere Displays bei gleicher Pixelanzahl). Ich denke man kann sich die Auflösung anhand der anderen Geräte ungefähr vorstellen.

Danke für die Vergleichszahlen. Ist zwar nicht wirklich berauschend, aber es wird ja eine deutliche Verbesserung zu zum DSi und das reicht mir :)

Ich will das Ding jetzt sofort ;)

der untere Schirm ist vermutlich mit 4:3 schmäler, damit die Tasten besser hinpassen, ohne das Gerät an sich größer zu machen.

Jo, ist imo auch sinnvoll. Der Touchscreen soll beim 3DS wohl eh primär als Steuerungselement verwendet werden und nicht für die primäre Darstellung des Spielinhalts (was ohne 3D-Funktionalität ja eh wenig Sinn macht).

Weiß nicht ob schon bekannt, aber der 3Ds wird in schwarz, blau und rot bei uns in Europa zum Launch erscheinen.

Leute, denkt immer daran: Es kommt auf die inneren Werte an ;) Zudem braucht Nintendo ja noch Spielraum für einen 3DS Light und 3DSi

Zurück
Oben