• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

249€ definitiv, wenn nicht sogar 299€.

Nee..soviel würde nie jemand für ein Handheld ausgeben! Die PSP kam afaik auch erst nach einer Preissenkung in Wallung...

Nintendo verkauft ja selbst den DS für 170€ und der 3DS ist wesentlich teurer und mit Verlust verkauft Nintendo eine Konsole sowieso nicht.

der DS kostet 129€! Der DSi ist eine Premium Version ala 360 Premium, und der XL ala Elite. Und selbst der kostet "nur" 159€.

Die werden bei 199€ schon nichts drauflegen. Ich bezweifle allerdings, dass die bei einem Gerät, das jeder haben soll und nicht die gesamte Familie, mit 249€ einsteigen.

:D
219€ in Japan, da sind 249€ in Europa so sicher wie das Amen in der Kirche.

Lineup gefällt und vor allem find ichs gut, dass man auch während dem Zocken aufs Systemmenü zugreifen + Browser (bitte Flash Support T_T) kann. Aufs Onlinekonzept bin ich aber mal gespannt.

ich hatte ja die vermutung, dass nintendo das auf der E3 gezeigte vorläufige design noch einmal etwas abändert. der zweite bildschirm mit touchfunktion ist ja immernoch im 4:3-format. dann der aufgesetzt wirkende deckel mit dem 3D-display. und nun ist das finale design bekannt und irgendwie hat es nintendo geschafft unten noch einen aufsatz ranzufummeln, ihn also noch mehr zu verunstalten.

es ist also viel spielraum für nachfolgende revisionen....:lol:

Der zur Verfügung stehende Platz wird doch so sehr gut ausgenutzt. Abgesehen davon soll der 3D-Screen eh als primäres Display genutzt werden, der Touchscreen dient nun klar in erster Linie als Eingabegerät und nicht zur Darstellung des Spiels.

Der Touchscreen hat das 4:3-Format doch sicher nur wegen der NDS-Kompatibilität.

249 Öro zum Launch wären mir allerdings zu viel. :( Hoffe mal auf weniger. Meine Grenze bei Handhelds liegt bei 200.

der touchscreen hat sein 4:3 format sicher nicht nur wegen der DS-kompatibilität sondern erst recht, weil sie dadurch einen produktionsabschnitt weiter nutzen können. sollte der normale DS dann langsam auslaufen, werden sie sicherlich ein high-res-display in 16:9 drunter bauen, da gehe ich jede wette ein.:zahn:

Was Du meinst ist die Ladeschale oder?

ne, der untere teil des 3DS hat in der tiefe eine art abgesetzten bereich, dieser sitzt dann wiederum auf der ladeschale auf, gut zu sehen auf den bildern des blauen 3DS, wo die ladeschale unten schwarz und oben drüber 2 verschieden blaue bauteile das touch- und eingabesegment des 3DS bilden.:zahn:

Das sah doch immer schon so aus.

Und was sollen sie beim Touchscreen vom DS weiterverwenden? Der Screen ist doch eh komplett neu.

Der Grund für den schwarzen Displayrahmen auf der Innenseite ist sehr simpel und einleuchtend... das Bild erscheint in 3D größer als am Screen... dann würdest du z.B. am blauen 3DS den blauen Rand IMMER(!) im Hintergrund sehen. Das wäre extrem störend. Daher sind die innen Schwarz, egal wie die eigentliche Farbe des Gerätes ist.

Naja, "Pop out" hiess es immer wenns um den 3D-Effekt ging... Ich bin deswegen immer davon ausgegangen, das die Grafik "auf einem zu kommt" anstatt "von einem weg geht" ;)

Bist Du sicher? Ich dachte das 3D geht nur in die Tiefe?

Ansonsten wäre das schon einleuchtend. ;)
Bin mir sicher, dass es, genau wie bei allen anderen 3D Lösungen in beide Richtungen geht. Deswegen gibt es auf dem unteren auch kein 3D, denn wenn man mit dem Finger oder dem Stylus in das nicht existente Zeug reinfasst und dann ist da gar nix, zerstört das die Illusion zu abrupt.
wenn schon Virtual Console, warum dann nicht alle Systeme? Wasn Schmu!
Vielleicht werden sie später angekündigt, genau wie bei der Wii damals?

Bis auf den Preis bin ich recht begeistert aktuell.

Puh das wäre ein gesalzender Preis da ich ebenso fest mit guten 249 rechne.

Die Technik interessiert mich allerdings immens, scheinen ja Alle begeistert davon zu sein. Werd ich mir wohl mal an den (hoffentlich verfügbaren) Demostations anschauen und dann eventuell auf ein gutes Händlerangebot warten.

Auch interessant zu lesen die überwiegenden Meinungen das selbst 249 Euro für das Gerät absolut gerechtfertigt wären, was ich persöhnlich nicht ganz nachvollziehen kann, 3D hin oder her.

Zurück
Oben