• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

frittenfett kann gar nicht heißer werden als ich auf den 3DS bin. mach hinne nintendo, die spiele in der pipieline sind absolut großartig. mit weitem abstand die hardware auf die ich mich in der nächsten zeit am meisten freue.

Wenn jemand von euch auf die gamecom geht, und einen 3DS anspielen kann, kann derjenige bitte ein Feedback hier reinposten? Würde mich echt interessieren.

Sonst hätte er wohl auch den "Hardware of the Year" Award bekommen und nicht Move :D Ah ich seh grad, dass das Hardcore "Addons" sind, wo Move gewonnen hat. nvm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
New Nintendo 3DS Hardware Info

IGN has learned that the Nintendo 3DS will pack not one, but two 266MHz ARM11 CPUs, along with a 133MHz GPU, 4MBs of dedicated VRAM, 64MBs of RAM, and 1.5GBs of flash storage. The information comes from persons familiar with the hardware who spoke to us under the condition of anonymity.

While we were unable to determine which variation of the ARM11 processors the 3DS will feature, we now have a better sense of the system's capabilities. Currently there are a number of devices being powered by the ARM11, including the Zune HD, a variety of Android smartphones, and prior to the introduction of Apple's A4 processor, the iPhone and iPod touch.

"Numerous developers working on software for the platform have likened its graphical capabilities to current-generation consoles like the Xbox 360 and PlayStation 3, albeit on smaller, lower-resolution screens.

The handheld will also have substantially larger storage capacity than preceding models, jumping from only 256MBs on the DSi to 1.5GBs of flash memory on the 3DS. The total drive space can, of course, be expanded using the 3DS' SD card slot.
http://gear.ign.com/articles/112/1122613p1.html

WTF! Jetzt bin ich auf den Preis gespannt und hoffe, dass sie die 249€ nicht erreichen :(

Ein bisschen mehr Ram dürfte es aber schon sein. :/
So viel hat ja die PSP-2000. Und bei 4mb VRAM hat man eh schlechte Erinnerungen. Warum muss im Konsolenbereich immer ausgerechnet an der Stelle gespart werden?

die PSP 2000 nutzt den RAM aber nicht völlig. Lediglich 32 stehen den Spielen zur Verfügung!

Der VRAM ist mehr als der der Wii, der Xbox und der PS2, das sollte mehr als ausreichen, speziell wenn man bedenkt, dass es sich nur um 400x240 handelt und nicht um PAL oder NTSC

Ich bezweifle, dass er das wirklich rechnen muss. Im Endeffekt ist es ja die exakt selbe Szene aus ner anderen Perpektive. Das werden die schon hardwareseitig gebaut haben, sodass das mit minimalem Rechenaufwand "einfach da" ist ;)

So einen Artikel, hätte ich auch schreiben können. Mal kurz im Internet geschaut, und schon hat man genau die Info´s von 3DS.

Steht doch eigentlich nix neues drin.

Nintendo 3DS am 26. Februar 2011 in Japan / PAL Termin / Vorläufige Spieleliste

29.09.10 - Nintendo gibt bekannt, dass der Nintendo 3DS am 26.02.11 in Japan für Yen 25.000 (EUR 219 / USD 298) auf den Markt kommen wird. Der Handheld wird in den Farben "Aqua Blue" und "Cosmo Black" erhältlich sein.

In Europa und den USA soll der 3DS im März 2011 veröffentlicht werden. Die Famitsu hat zudem eine Liste mit allen für Japan angekündigten Spielen veröffentlicht - Erscheinungstermine gibt es noch nicht:

Samurai Warriors Chronicle (Tecmo Koei)
Resident Evil Revelations (Capcom)
Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom)
Dynasty Warriors (Tecmo Koei)
Ninja Gaiden (Tecmo Koei)
Dead or Alive Dimensions (Tecmo Koei)
Kingdom Hearts 3D (Square Enix)
Chocobo Racing 3D (Square Enix)
Super Black Bass 3D (Star Fish SD)
Super Monkey Ball (Sega)
Sonic (Sega)
Rika-chan 3DS (Sega)
Animal Crossing (Nintendo)
Kid Icarus (Nintendo)
Star Fox 64 3D (Nintendo)
Steel Diver (Nintendo)
Nintendogs + Cats (Nintendo)
Mario Kart (Nintendo)
PilotWings Resort (Nintendo)
Paper Mario (Nintendo)
The Legend of Zelda Ocarina of Time 3D (Nintendo)
Kororinpa Serie (Hudson)
Deca Sporta Serie (Hudson)
Bomberman Serie (Hudson)
Gundam Serie (Namco Bandai)
Super Robot Serie (Namco Bandai)
Dragon Ball Serie (Namco Bandai)
PacMan & Galaga (Namco Bandai)
Ridge Racer (Namco Bandai)
Harvest Moon 3D (Marvelous)
Professor Layton and the Miracle Mask (Level 5)
Crash-City GP (Rocket Company)
VS-robo (Rocket Company)
Class of Heroes 3Dx3D (Acquire)
Combat of Giants Dinosaur 3D (Ubisoft)
Ghost Recon Tactics (Ubisoft)
Splinter Cell 3D (Ubisoft)
Driver 3D (Ubisoft)
CLICK (IGN: "3DS: The Current Japanese Release List")

Quelle: gamrfront

Ansonsten noch ein paar erwähnenswerte Details:

- Virtual Console für Game Boy und Game Boy Advance bestätigt (Edit: Auf der offiziellen Page sehe ich nur GB und GBC, das mit GBA könnte also ein Fehler der Liveblogs sein)
- Vorinstallierte Augmented Reality Games
- 2GB SD-Karte enthalten
- Browser und andere Systemfunktionen jederzeit, auch während dem Spiel, per Home-Button verwendbar
- DSiWare- von einem Nintendo DSi und 3DSWare von einem Nintendo 3DS auf einen neuen Nintendo 3DS übertragbar
- Miis von der Wii oder von einem anderen Nintendo 3DS übertragbar (auch automatisch per Tag-Mode oder QR Code) und per Kamera automatisch aus Foto generierbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben