• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Ein Friendcode pro System fände ich ok, vor allem, wenn man ihn direkt beim Spielen austauschen kann. Sie sollen das Zeug doch einfach an die Jugendschutz-Einstellungen des Systems koppeln, dann wären sie zumindest mal für etwas nützlich.

Hab's jetzt hier beim kurzen Überfliegen nicht gefunden: Der offizielle Startpreis in Japan wird 25.000 ¥ betragen. Das entspricht ca 225€ bzw. 300$.

Ja, wenn man drüber nachdenkt ist das schon sehr heftig. Das Teil ist ja selbst für japanische Verhältnisse extrem teuer.

nur weils für ihn persönlich irrelevant ist, darf er es nicht kritisieren? :rolleyes:
er darfs gern kritisieren. Aber wenns um Nintendo geht, greift Cray in letzter Zeit ja nach jedem Strohhalm :( Und sicher ist es scheisse. Wichtig ist es dennoch nur für einen kleinen Bruchteil der Bevölkerung.

Genauso ist der Multiplayer total überbewertet. So scheiße die Freundescodes sind. Nintendo-Konsolen waren noch nie und werden sicher auch nie die Konsolen für Multi-Gerät Multiplayer. Hier spielt man zusammen an einer. Oder im selben Raum und da braucht man die Freundescodes nicht.

Das soll keine Rechtfertigung sein, sondern ist persönliche Erfahrung und Meinung. ;)

Na das ist mal ne geile Logik.
Grade weil das gesamte Onlinesystem u.a. durch die Friendcodes so schlecht ist, ist auf dem Gebiet doch kaum bis gar keine Entwicklung möglich.

Keiner ist gezwungen die Friendcodes zu nutzen. Nintendo stellt nur kein PSN oder XBL zur Verfügung dann. Fifa und Co nutzen doch das EA-eigene System und es funktioniert. Scheinbar ist die Nutzung ja doch nich so groß, sonst würden das mehr so machen ;)

er darfs gern kritisieren. Aber wenns um Nintendo geht, greift Cray in letzter Zeit ja nach jedem Strohhalm :( Und sicher ist es scheisse.

Diesen Vorwurf machste mir ja schon seit Jahren, im Umkehrschluss könnte ich sagen, dass du deine rosa Nintendobrille mal abnehmen solltest. Regionale Sperren sind im Internetzeitalter IMO einfach ein Rückschritt, dass Nintendo derzeit keine Pläne hat, "The last Story" im Westen zu veröffentlichen ist auch so ein 90er Jahre Relikt, wo uns RPGs wie "Final Fantasy 6" vorenthalten wurden und dann noch die zeitversetzte Veröffentlichung mancher Spiele (z.B.: Kirbys Epic Yarn) - alles Dinge, die wir noch aus den 90ern kennen, als Nintendo mit dem SNES Marktführer war.

MfG,
Crayfish

Nintendo PM

Nintendo 3DS Preview in Amsterdam wird als Live Stream übertragen
Den ersten großen Auftritt des Nintendo 3DS in Europa können alle Videospiel-Fans miterleben – und zwar ganz bequem von zuhause aus: Nintendo überträgt die gesamte Nintendo 3DS Preview, die am Mittwoch, den 19. Januar 2011, in Amsterdam stattfindet, live als Webcast. So kann jeder von der ersten bis zur letzten Minute bei der Präsentation dabei sein, die Reaktionen des Publikums hautnah miterleben. Der revolutionäre Handheld, der im März erscheint, ermöglicht es den Spielern, dreidimensionale Bilder ganz ohne Spezialbrille zu sehen.

Der Live Stream geht am 19. Januar ab 15.00 Uhr über http://live.nintendo3ds.nintendo-europe.com/ auf Sendung.

fett :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Was Nintendo da an Features, Partnern (für Wifi, 3D Movies), Features klar gemacht hat, macht das Ding zum absoluten Must-Have!!

Na endlich, keine gamespezifischen Friendcodes mehr. Ein Code pro System und man wird automatisch geaddet, wenn man offline mit jemandem spielt. Und man sieht auch in der Friendlist was die Freunde gerade spielen.

klingt ziemlich cool bisher, auch wenn ich bei diesem StreetPass etwas skeptisch bin... "bitte hack mich" - naja mal abwarten

jop, soll anscheinend der handel festlegen, komische strategie. allerdings kann man dann auch recht sicher sein das die elektrodiscounter gute angebote am start haben werden.

mir eh wurst, meine schmerzgrenze liegt beim 3DS sehr hoch. ich würde wohl auch 300€ für das gerät bezahlen, dafür wird man dann wohl mit sicherheit einen bekommen.

Zurück
Oben