• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Lach du nur, ich werde dir schon noch den entsprechenden Post geben mit "Ich bekomm keinen, obwohl ich so und so früh bestellt habe". :D
Bei Wii war es genau das selbe, wieso sollte es beim Nachfolger zum erfolgreichsten Handheld aller Zeiten anders sein? :confused:

@WeedFUX: :zahn:
Ich finds traurig, dass es in diesem Land kein zivilisiertes Verhalten beim Anstehen gibt. Nicht nur bei solchen Verkäufen, das ist überall so... Als langjähriger Bus- und Zugfahrer sprech ich da aus Erfahrung...
Wenigstens die Läden könnten mal dafür sorgen, dass das geregelt über die Bühne geht.

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon klar, dass es eng werden könnte, wenn man erst 2 Wochen vor Launch vorbestellt. Aber sich Gedanken zu machen ob man am Tag an dem das Ding gelistet wird, 2 oder 4 Stunden später vorbestellt, ist schon .. nun ja, sagen wir mal lächerlich ;)

3DS-Erstauslieferungmenge wohl bei 400.000 Einheiten
17.01.11 - Die Erstauslieferungsmenge des Nintendo 3DS soll bei 400.000 Einheiten liegen, wenn der Handheld am 26.02.11 in Japan auf den Markt kommt. Das geht aus Großhandelsangeben hervor; Nintendo hat die Zahl nicht bestätigt.
Neue Details zum eShop des 3DS
20.01.11 - Nintendo hat Einzelheiten zum Online-Shop des 3DS bekanntgegeben, mit dem Nintendo einen größeren Schritt hin zum Digitalvertrieb unternimmt:

- Der 3DS wird DSiWare unterstützen. Bereits im Besitz befindliche DSiWare-Spiele sollen sich auf den 3DS übertragen lassen.

- Über Virtual Console werden Game Boy und Game Boy Color-Spiele für den 3DS angeboten.

- Spiele-Demos sollen ebenfalls veröffentlicht werden.

- Die Nutzer sollen Spiele bewerten können.

- Zu (Card-) Spielen soll man sich Bilder und Videos anschauen können.

- Im eShop sollen keine 3DS-Spiele angeboten werden, die es auch im Laden gibt.

- Statt mit Punkten wie bei NDSi und Wii bezahlt man die Online-Inhalte mit klaren Preisangaben, wie es sie auch im PlayStation Store für PS3 und PSP gibt. Für die Zahlungen greift man auf Kreditkarte oder Nintendo eShop-Karten zurück.

- Der eShop wird allerdings wohl noch nicht zur Markteinführung des 3DS am 25.03.11 starklar sein. Einen genauen Termin kann Nintendo noch nicht nennen.
Keine 3DS-Bundles für Europa geplant
20.01.11 - Nintendo hat derzeit keine Pläne, offizielle 3DS Hardware Bundles in Europa zur Markteinführung des Handhelds am 25.03.11 anzubieten. Das bestätigte David Yarnton von Nintendo UK.
Ich bin wirklich gespannt, wie der Release abgehen wird. Chaos & Fun? :D

Quelle: gamefront.de

Der 3DS ist zwar erstmal recht teuer für den Massenmarkt, aber allein der Name und das Vertrauen in den Vorgänger, sowie die 3D-Fähigkeiten (da ist ja jeder aufm Trip momentan) werden für einen entsprechenden Erfolg sorgen! Spätestens bei "Endlich Nichtraucher 3D" wird man die Casualgamer nicht mehr halten können ;)

MfG,
Crayfish

@Cray: Ich schätze es genauso wie du ein. Wenn ich zurück denke, wie damals der DS z.B. mit "Dr. Schlag-Mich-Tod" - Gehirnjogging überall beworben wurde und wie lange sich der DS überhaupt gehalten hat.
Neben 3D sorgt das Teil auch bei den Grafikverrückten für eine Euphorie. Etwas dämpfen könnte es nur noch eine Bekanntmachung der PSP2 mit einer noch stärkeren Grafikleistung. Aber bis das Sony Gerät überhaupt auf dem Markt sein wird, dürfte zu dieser Zeit schon fast jeder auf dem 3DS-Zug aufgesprungen sein. ;)

Etwas mehr Infos zur Akkulaufzeit (von Kotaku):

How's the battery power?
The system will take about 3 1/2 hours to charge and then last about three to five hours on a full charge. That's with the 3D effects activated. The company guesses that people who keep the 3D turned off could get as many as eight hours. Turning off the system's wireless via a switch, lowering its brightness settings or even running it in a dimmer power-save mode will all help the machine last longer. The system charges off of a power cord or while sitting in a plugged-in "cradle."

Das ist auch interessant:

The system's power cord seemed kinda short. Should we be worried?
No. Nintendo's Trinen said that the short 3DS cord shown recently in Japan was only "for illustrative purporses only." Power cords from the DSi or DSiXL will also plug into the 3DS.

Etwas dämpfen könnte es nur noch eine Bekanntmachung der PSP2 mit einer noch stärkeren Grafikleistung. Aber bis das Sony Gerät überhaupt auf dem Markt sein wird, dürfte zu dieser Zeit schon fast jeder auf dem 3DS-Zug aufgesprungen sein. ;)

Damals hat ein jeder den Untergang des DS mit Erscheinen der PSP prophezeit, es kam damals schon anders. Grafikpower alleine ist kein Garant mehr für die Marktführerschaft, das sieht man ja auch an der Wii. DS und Wii hatten beide neue Steuerungselemente (Touchscreen / Wiimote) zu bieten und das kam an.

MfG,
Crayfish

Und das ohne Werbung im TV. Das ist lediglich die Core-Front, die das zu verantworten hat. Hab auch mitgemacht. Ein schwarzer wirds :)

Also in Zeiten von Apple-Design- und Verarbeitungsqualität ist das hier schon ziemlich erschreckend:

Was sind denn das für Spaltmaße auf den ersten beiden Bildern? Und wieso ist das Design von dem Ding so unglaublich schlecht? Da war ja schon der DS Lite deutlich schicker.

Zurück
Oben