• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Also in Zeiten von Apple-Design- und Verarbeitungsqualität ist das hier schon ziemlich erschreckend

da bin ich ganz bei dir. das schaut einfach nur mies aus. aber gut, wenn man abseits der technik auch noch hübsches design will, muss man auf die nachfolgenden modelle warten. war beim ds ja genauso.

Ich dachte Zelda wird kein Launchtitel?

Ich bin im Moment hin- und her gerissen. Einerseits bin ich einfach neugierig auf die neue Technik und es gibt einige Spiele, die mich interessieren, andererseits ist 250 Euro für einen Handheld schon viel (zu viel) Geld und zum Launch scheinen hierzulande nur Spiele zu erscheinen, die mich nicht oder wenig interessieren. Außerdem bekomme ich Magenschmerzen, wenn ich die Bilder von Frog sehe und ich kann mir auch (noch) nicht vorstellen, dass ich mit einem Handheld immer in einer bestimmten Position spielen muss um den 3D Effekt zu haben.

naja, normalerweise hält man einen handheld automatisch so, dass du gerade drauf schaust... wer schaut schon auf seinen handheld seitlich abgesehen von zuschauern??

Beim 3Ds soll der 3D Effekt aber nur in einem geringen Toleranzbereich funktionieren, das muss man aber wohl erst in der Praxis sehen um es beurteilen zu können.

Ist jetzt eigentlich die Liste der Spiele zum Launch schon bekannt? Gestern habe ich mal bei amazon geschaut, da war kein einziges für mich interessantes dabei. Dann würde ich nämlich auf jeden Fall erstmal abwarten.

Naja Nintendo muss ja beim Design noch Luft lassen damit man einen 3DSLite später besser verkaufen kann.

Die ersten großen Wellen verkaufen sich doch eh mit 3D. Aber wenn der ur-3DS jetzt schon super aussieht, wer kauft denn dann später noch das kompakte Facelift Modell, wenn schon fast alle ein Gerät haben?

Ok, das war jetzt schon böse, aber so ist es doch irgendwie...

@Superfrog: Bei der Verarbeitsungsqualität dürfte Nintendo pro 3DS Einheit jedenfalls kräftig Gewinn machen. :D

Naja Nintendo muss ja beim Design noch Luft lassen damit man einen 3DSLite später besser verkaufen kann.

Die ersten großen Wellen verkaufen sich doch eh mit 3D. Aber wenn der ur-3DS jetzt schon super aussieht, wer kauft denn dann später noch das kompakte Facelift Modell, wenn schon fast alle ein Gerät haben?

Ok, das war jetzt schon böse, aber so ist es doch irgendwie...

Wenn ich den 1. DS mit dem DS Lite vergleiche, dann passt deine Aussage IMO. Zumal Nintendo damals dem Lite z.B. auch ein besseres Display spendiert hatte.
Aber so ist es nun mal mit den Hardware Updates.

Europa: 900.000 3DS zum Verkaufsstart
21.01.11 - Nintendo soll 900.000 3DS-Systeme in den ersten drei Wochen nach Markteinführung am 25.03.11 nach Europa liefern. Im ersten Jahr sollen zudem 4,5 Mio. bis 5 Mio. Einheiten verkauft werden.

Das berichtet MCV und stützt sich auf gutunterrichtete Kreise - Nintendo hat keine der Angaben bestätigt.
Nintendo bestätigt "Region Locked" bei 3DS
21.01.11 - Nintendos General Manager David Yarnton hat bestätigt, dass der 3DS "Region Locked" sein wird. Damit laufen z.B. japanische Spiele nicht auf einem deutschen 3DS, amerikanische Spiele nicht auf einem japanischen 3DS, usw.

Der Kunde kann damit nur Spiele kaufen und laufen lassen, die aus demselben Territorium stammen wie der 3DS selbst. Die Ländersperre rechtfertigt Yarnton damit, dass es unterschiedliche Altersfreigabe für die Spiele in den verschiedenen Territorien gibt. Außerdem gibt es Pläne für verschiedene Download-Inhalte in den unterschiedlichen Ländern.
Deren Gründe für den Region Lock des 3DS ist wirklich völlig daneben. :shake:

Quelle: gamefront.de

GB Mario und Zelda Link's Awakening sind sowas von Pflicht. *schwärm*

Was war denn das für ein Rennspiel? Das is ja total Glitchy. Speziell bei den Schanzen. Würde auf Ridge Racer tippen. Scheiße as always. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gut, Asphalt 3D würde noch eher hinkommen. RR ist sicher das zweite dann.

@ Pete: PilotWings sieht imho noch am besten aus :) abbestellen? :D

Ich kenn das Orginal auch nicht. Ein Flugspiel über Wuhu Island. Ich hoffe allerdings, dass es sich nicht auf Wuhu beschränkt. Mal abwarten. Aktuell wäre ich auch mit DSiWare/3DSWare und Handheld VC zufrieden für den Start. Der Preis geht sowieso nicht runter in absehbarer Zeit, sodass man auch direkt zum Release kaufen kann. Aktuell liebäugle ich maximal mit Zelda und PilotWings, alles andere lässt mich recht kalt.

Japan und Amerika-Release Offiziell bekannt. Startpreis bei zirka Yen. 8395. Spiel im Lieferumfang enthalten

Nun wurde Offiziell bekanntgegeben, dass Nintendo am 14.06. in Japan die Handheld-Konsole Game Boy auf dem Markt bringen wird. Der Startpreis wird bei ca. Yen. 8395 (DM 150 / USD 105) liegen und im Lieferumfang das Spiel "Tetris" enthalten sein. Im August dürfen dann die Amerikaner in den Genuss der Handheld-Konsole von Nintendo kommen. Wir in Europa müssen uns aber noch etwas gedulden, denn man ist sich mit Europa-Release noch nicht ganz einig. Dementsprechend wurde der PAL-Release noch nicht Offiziell festgesetzt. Man vermutet, dass es in der zweiten Jahreshäfte im nächsten Jahr schon soweit sein kann. Laut diversen Expertenmeinungen und Analyst Andrew W. ist man da schon konkreter.
Er sieht einen PAL-Release für das dritte Quartal im nächsten Jahre äußerst realistisch.

egmz
Jetzt bin ich etwas verwirrt! :D Zeitschleife? :narr:

Zurück
Oben