• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Nintendo nennt 3DS Start Lineup für UK

Nintendo hat das Start Lineup des Nintendo 3DS für Großbritannien bekanntgegeben, das ab dem 25.03.11 erhältlich sein wird.

- Pilotwings Resort
- Ridge Racer 3D
- Nintendogs + Cats: Golden Retriever & New Friends
- Nintendogs + Cats: French Bulldog & New Friends
- Nintendogs + Cats: Toy Poodle & New Friends
- Super Street Fighter IV: 3D Edition
- The Sims 3
- PES 2011 3D - Pro Evolution Soccer
- LEGO Star Wars III: The Clone Wars
- Super Monkey Ball 3D
- Samurai Warriors: Chronicles
- Asphalt 3D
- Tom Clancy's Splinter Cell 3D
- Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars
- Rayman 3D

gamefront
Unser Launch-Lineup dürfte sich ja eigentlich nicht unterscheiden. Gut gemischt auf jeden Fall, wobei mir persönlich ein großer Titel wie Zelda fehlt.

Nintendo hält sich laut eigener Aussage absichtlich zurück, um den Drittherstellern den Vorrang zu lassen. Schade, dass diese zum Grossteil nur Ports bringen. :-/

Naja, für mich wird's wohl Pilotwings und möglicherweise Street Fighter werden.

In der Folgewoche kommen ja nochmal neue Titel. Das Rabbids J&R zum Beispiel. Davon ab bin ich sehr gespannt ob Nintendo diesmal mit dieser Strategie gut fährt. Bei der Wii hats ja (mitten in der Lebenszeit) nich so richtig geklappt.

Inwiefern siehst du jetzt die Parallele zum Wii-Launch? Dort war ja gerade das Hauptproblem, dass Nintendo den absoluten Systemseller gleich jeder Konsole beigelegt hat und viele Käufer damit für lange Zeit wunschlos glücklich waren.

Der 3DS-Launch erinnert imo eher an den DS-Launch, nur halten sie dieses Mal das N64-Remake bewusst zurück und haben für einen breiteren 3rd-Party-Support gesorgt.

Deswegen sag ich ja mitten in der Lebenszeit, da hat Nintendo ja 2008 (? kA mehr) auch zurückhaltend die 3rd Parties vorgelassen, was nicht funktioniert hat.

Hmm, ich muss mir das mit dem Kauf nochmal überlegen:

- Pilotwings Resort

Potenziell interessant, aber geht das über ein paar Minispiele hinaus bzw. ist es 45 Euro wert? Bezweifel ich ehrlich gesagt...

- Ridge Racer 3D
- Nintendogs + Cats: Golden Retriever & New Friends
- Nintendogs + Cats: French Bulldog & New Friends
- Nintendogs + Cats: Toy Poodle & New Friends
- Super Street Fighter IV: 3D Edition
- The Sims 3

Alles uninteressant für mich.

- PES 2011 3D - Pro Evolution Soccer

Potenziell der interessanteste Titel für mich, allerdings muss man da erstmal abwarten inwiefern es sich in 3D spielt. Ansonsten kann ich es auch auf einer anderen Plattform spielen.

- LEGO Star Wars III: The Clone Wars

Gähn.

- Super Monkey Ball 3D

Auch interessant, ich mag die Serie. Das Gesehene ist bisher aber langweilig und unspektakulär. Mal abwarten wie es mit 3D und Gyrodings funktioniert.

- Samurai Warriors: Chronicles

Kenn ich nicht, hört sich aber öde an.

- Asphalt 3D

Uninteressant.

- Tom Clancy's Splinter Cell 3D

Wenn es sich an den Anfängen der Serie orientiert und mit einem Analogstick gut spielbar ist, wäre es einen Blick wert.

- Tom Clancy's Ghost Recon: Shadow Wars

Nee, eher nicht.

- Rayman 3D

Habe noch nicht viel drüber gelesen, J'n'Rs sind natürlich immer interessant. Oder ist das auch nur ein Remake in 3D?

Es war ja mittlerweile klar, dass kein Zelda zum Launch kommt. Aber wenn man jetzt so die Spiele sieht, dann muss man sich schon fragen ob man dafür 300+ Euro ausgeben will. Meistens will man zum Launch ja 2-3 Spiele haben um das Potenzial der Konsole zu testen, da wäre man dann schon bei 400 Euro.

Bin ebenfalls noch nicht davon überzeugt - das Gerät kommt trotzdem zum Release ins Haus, sind ja einige Titel noch dabei die in den darauf folgenden 2-3 Monaten eintrudeln.

Mir fehlt da auch ein richtiges Puzzle-Spiel. Sowas simples wie Zoo Keeper damals beim DS wäre genial. Aber vielleicht gibt es da mittlerweile genug im Store, da habe ich keinen Überblick mehr.

Im Download Store gibts endlos viel Puzzle Kram. Da werden keine 40€ mehr verlangt :)

Mal sehen ob ich überhaupt was kaufe, maximal Pilot Wings, wenns es viel Content hat. Mal abwarten.

Splinter Cell ist btw ein Remake von Chaos Theory!

Hmm, ich muss mir das mit dem Kauf nochmal überlegen:

- Pilotwings Resort

Potenziell interessant, aber geht das über ein paar Minispiele hinaus bzw. ist es 45 Euro wert? Bezweifel ich ehrlich gesagt...

Du kanntest ja noch nicht einmal die Serie :znaika: :D

Ich weiß noch als ich das erste Mal Pilotwings auf dem SNES gesehen habe! :love: :sabber:

Zuletzt bearbeitet:
Bin ebenfalls noch nicht davon überzeugt - das Gerät kommt trotzdem zum Release ins Haus, sind ja einige Titel noch dabei die in den darauf folgenden 2-3 Monaten eintrudeln.

Vor allem weiß man bei Nintendo ja, dass das Gerät mittelfristig nicht günstiger wird. Von daher ist Launchkauf Pflicht :)

Zurück
Oben