• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Ich hab mich derweil entschlossen, die Vorbestellung nicht zu kitten. Ich möchte den 3DS haben. Nur mit welchem Spiel zum Launch, das ist noch offen...der echte Systemseller bleibt zunächst ja leider aus. Ich liebäugel mit "Super Street Fighter IV 3D Edition", allerdings besitz ich das Spiel im Grunde genommen ja schon auf der 360.

Ich hoffe du zählt die Ladeschale in der das Gerät liegt jetzt nicht dazu. ;)

Und du hast 20-jährige Elektronikgerätedesigns wohl deutlich schöner in Erinnerung als ich. :P

Das war übertrieben, ich weiß. :D Aber leg da mal die NGP oder irgendein Apple-Produkt daneben.

Da denkste doch, die Teile kommen aus verschiedenen Epochen. :D

Allein schon: So viel Gehäuse, aber so wenig Bildschirm. Das allein wirkt schon wie von Vorgestern!

Ja, die Buttons und die Control-Pads schweben dann als Hologramm über dem Gerät welches nur aus Bildschirm besteht. Hallo! Das ist kein Touchscreen-Only Gerät. Zum Glück!!! :)

Davon ab: Mir ist es sche***egal wie es aussieht. Es soll was können und nicht shiny und useless sein :D

Jo klar, gegen Sonys und Apples Designabteilungen sieht Nintendo eh generell alt aus (bei denen beschäftigen sich denke ich auch nicht nur sieben Leute mit dem Hardwaredesign). Aber trotzdem finde ich's insgesamt eigentlich ganz ok, kein Vergleich zu früheren Designverbrechen wie dem ersten DS imo. ^^

[edit] @Franky: shiny ist er ja durchaus ;)

Aber gaaaanz so weit weg ist er davon ja auch ned. :D

Natürlich nicht. Die 1. Gen-Zielgruppe will schließlich in erster Linie keine Designschnitte, sondern die tolle 3D Fähigkeit (ohne Brille!) und Grafikfähigkeit des Gerätes austesten. Nicht zu vergessen, Nintendo ist nicht Sony oder Apple. Und das wissen die Käufer/innen.
Wie immer dürfte später die Lite-Fassung wieder mal besser designt sein. Mich würde es auch nicht wundern, wenn sie noch die Hardware etwas aktualisieren würden. Und schon wird damit ein "Relaunch" gestartet. Gehört alles zum Marketing. ;)

IMO ist das Teil jedenfalls zu teuer. Mal sehen wie sich der Markt entwickeln wird, wenn Sony die PSP2 rausgebracht hat.

Zurück
Oben