• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Zwei imo sehr nette Features, die zumindest mir bisher nicht in dieser Form bekannt waren:

Einstellbare Menge an Symbolen, die gleichzeitig im Hauptmenü angezeigt werden (mir war bekannt, dass es geht, aber hätte nicht gedacht, dass man so viele Symbole auf einmal anzeigen kann):

DS-Abwärtskompatibilität wahlweise mit auf die Screenauflösung hochgerechnetem Bild oder mit 1:1 Pixel-Mapping (beim Booten des Spiels Start+Select gedrückt halten für letzteres):
[IMG] [IMG]

Und zwar schon bekannt, aber vielleicht haben es ja noch nicht alle mitbekommen: Sämtliche DS-Games können auch mit dem Analog-Pad gespielt werden. Natürlich nicht mit analoger Abfrage, aber 3D-Spiele wie Mario 64 sind so deutlich angenehmer steuerbar als mit dem digitalen Steuerkreuz.

und geknackt wurde das Teil anscheinend auch schon... Super... Ich kenn mich da nicht aus, aber irgendein R4 Modul läuft da einwandfrei nach einem Tag. Hab ich irgendwo gelesen... Scheint ja sehr sicher zu sein... Oder kenne ich mich wirklich zu wenig aus? ;)

und geknackt wurde das Teil anscheinend auch schon... Super... Ich kenn mich da nicht aus, aber irgendein R4 Modul läuft da einwandfrei nach einem Tag. Hab ich irgendwo gelesen... Scheint ja sehr sicher zu sein... Oder kenne ich mich wirklich zu wenig aus? ;)
Das Ding läuft nur im DS-Emulator, weil es sich wie ein echtes DS-Game verhält. Die Flashkarte hat allerdings keinerlei Zugriff auf irgendwelche 3DS-Features (Hardware und Software) von diesem Modus aus.

War bei der Wii übrigens genauso. GameCube-Homebrew funktionierte auch auf der Wii im GameCube-Modus anfangs problemlos, später hat Nintendo den GameCube-Loader aber entsprechend aktualisiert (danach funktionierte ja auch z.B. der Freeloader nicht mehr). Aber auch hier: Der Zugriff auf die spezielle Wii-Hardware (USB-Ports, Flashspeicher etc.), deren OS etc. ist in diesem Modus nicht möglich.

Wollen wir bald mal auf einen Homebrew-Channel hoffen. Regionlock = sucker!

Spätestens mit Ouendan 3D will ich das Teil geknackt haben :D

Bezüglich der Akku-Laufzeit gibt es auf gamepro.de heute Folgendes zu lesen:

(...)In Japan ist der 3DS schon erhältlich, viele Spieler haben sich schon ausgiebige Daddel-Sessions mit der Hardware gegönnt. In den Berichten der 3DS-Besitzer wird vermehrt die Akkulaufzeit bemängelt. Beim Spielen von Ridge Racer 3D hält die Batterie des 3DS bei voller Helligkeit ca. drei Stunden. http://www.gamepro.de/news/spiele/n...fzeit/1969034/nintendo_3ds_akkulaufzeit.html#Nintendo hatte die Akkulaufzeit der Hardware im Vorfeld mit drei bis fünf Stunden beziffert. Mit einer Reduzierung der Bildschirmhelligkeit lässt sich die Ausdauer der Batterie jedoch verlängern.

MfG,
Crayfish

War abzusehen. Beim DSi ist (drinnen) ganz hell so hell, dass es mich blendet, vondaher ist das eh aus. Aber der hält, wenn an und WLAN belastet auch nur 4-5h. Ich komm auf etwa 10-12, weil niedrigste Helligkeit.

Im GAF berichten auch schon einige über unterschiedlichste Zeiten und bestätigen das. Mit WLAN aus und Display auf niedrig, kommt man auf 8+ Stunden.

Davon ab, ein paar Shots der 3DS Kamera mit Rot/Blau für die billig-papp-Brillen...
http://www.flickr.com/photos/pinboke/sets/72157626171126916/with/5487257589/

Sehr geil!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eh bei jedem Menschen anders. Manchen wird bei jedem 3D-Film im Kino schlecht, während andere damit nicht das geringste Problem haben. Auch hängt das Ganze natürlich mit dem Einsatz des 3D-Effekts im jeweiligen Spiel zusammen. Manche Entwickler liefern hier ein angenehmeres Resultat ab als andere. Der Vorteil des 3DS ist, dass du durch den Slider den Effekt deinen Augen anpassen kannst, während du im Kino mit den Vorgaben der Macher leben musst.

Was viele aber scheinbar falsch verstehen beim Slider ist, dass es nicht um die Verstärkung des Effekts geht, sondern um die Anpassung an den Augenabstand des Spielers (Verringerung oder Vergrösserung des Winkels zwischen Bild und Augenpaar). Man stellt ihn so ein, wie es einem am angenehmsten ist.

Ich würde mir jetzt nicht zu viele Sorgen machen. Am besten mal selbst in einem Laden anspielen und etwas mit dem 3D-Slider rumspielen.

Gibt immer Menschen die empfindlich für sowas sind. Gebe da nicht viel drauf. Gerade wenn ein Gerät neu ist kommen immer User auf Twitter, Blogs und Co. mit 'Schwierigkeiten'.

Bisher hatte ich mit so etwas noch keine Schwierigkeiten und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Irgendwie kurios, dass es so etwas überhaupt gibt, denn das ganze Leben ist ja quasi in 3D ;)

Übrigens hab ich mich nun für "Ridge Racer 3D" als erstes Spiel entschieden.

Da spielt der Gleichgewichtssinn im Kopf dem Gehirn eine Falle irgendwie. Ist dasselbe mit Motion Sickness. Man denkt man bewegt sich, aber man tut es nicht. Der Kopf ordnet aber die Gegenmaßnahmen an, die notwendig sind, wenn man sich bewegt, der Körper verkraftet es nicht :D

Total dämlich eigentlich. Körperliche Täuschung sogesehen.

Bisher hatte ich mit so etwas noch keine Schwierigkeiten und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Irgendwie kurios, dass es so etwas überhaupt gibt, denn das ganze Leben ist ja quasi in 3D ;)
Es hängt halt viel von der Qualität der Illusion ab. Durch im dreidimensionalen Raum falsch positionierte Elemente, Spiegelungen auf dem Display, den falschen Blickwinkel etc. kann die Illusion sehr leicht gestört oder komplett zerstört werden.

Übrigens hab ich mich nun für "Ridge Racer 3D" als erstes Spiel entschieden.

Den 3Ds + RR gibt es gerade für knapp über 250 Euro bei amazon.uk.

Zurück
Oben