• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Heute gabs zufällig ne Vorführ Aktion in unserem MM.

Die arme Dame war mit ner Bauchtasche und einem Kabel an den 3DS gebunden das den ja keiner klaut oder kaputt macht :D

Also mein 3min Schnelleindruck:

Der ist wirklich etwas klobiger als der DS lite, etwas kantiger
aber man kann sich dran gewöhnen.
Die Farben Türkis und Schwarz (anthrazitmässig) gehen in Ordnung

Helligkeit gibts 5 oder 6 Stufen, wobei das Display immer kleiner und dunkler wirkte als es wirklich ist, da die Umrandung schwarz glänzend ist und man so schlecht sieht wo der Bildschirm aufhört. Gewöhnungsbedürftig

Die Wirkung des Sliders reagiert etwas verzögert, speziell zwischen ganz unten (aus) und etwas hochschieben (3D an).

Zwischen 3D Effekt minimal und maximal liegt nicht so viel Unterschied wie von mir gedacht, es ist wirklich eher eine optimale Anpassung ans Auge.

Wenn man den Abstand variiert muss man also nicht zwangsläufig ständig nachregeln, das ist Quatsch.

Der Blickwinkel muss aber schon von vorne sein, etwas seitlich ists
vorbei mit dem Effekt, glaube man sah da gar nix mehr. (Lag vielleicht an der MM Beleuchtung)

Der Winkel Hoch/Runter ist dagegen nicht so beeinträchtigt.

Das Argmented Reality oder wie auch immer mit der Karte war schon sehr lustig und beeindruckend, hat einfach Spass gemacht und der 3D Effekt
war schon sehr gut.

Allerdings ist das eher ein nettes Gimmick, kann mir da kaum Spiele mit Dauermotivation vorstellen.

Lautstärkeregler ist wieder ein Schieber, gefällt mir besser.

Das Analogpad ist nicht mein Ding, es ist allerdings leichtgängig
und die Wege sind eher lang, es lässt sich wie ein "Teller"
hin und herschieben.

Insgesamt finde ich 250€ zu teuer für den netten 3D Effekt,
auch wirkt das Menü und alle Funktionen etwas überladen,
ich brauch den Mist jedenfalls nicht, zB Ständiges abfragen nach anderen DS Spielern in der Umgebung.

Fehlen nur noch Facebook und Youtube links und App Angebote während dem spielen, oder ist das etwa schon drin :)

Hab meine Bestellung umgeswitcht. Von Amazon.FR auf Amazon.Co.Uk nun. Zusammen mit kostenlosen Folien, 'ner Tasche für 5 Pfund und Ghost Recon für 15 Pfund. Kommt alles zusammen auf 248,irgendwas €. Günstiger als in Deutschland und ich hab ein Spiel und Zeugs dazu. Fetzt :) Vielleicht isser ja sogar pünktlich.

Im Saturn wird es anscheinend Rayman 3D kostenlos dazu geben. Ob bundesweit ist aber noch nicht ganz sicher.

Bei amazon.de kann man nun auch ein Gratis-Spiel bekommen, die Auswahl ist allerdings bescheiden: Asphalt 3D, Sims 3 oder Monkey Ball. Aber immerhin tut sich was zum Launch.

Durfte heute mein hier vorbestelltes Gerät in Empfang nehmen und der Ersteindruck (halbe Stunde damit rumgespielt) ist durchaus positiv - der 3D Effekt funktioniert sogar weitaus besser als gedacht und ist einfach faszinierend (wobei da grundsätzlich noch einiges passieren muss bevor es imo wirklich geil wird). Blickwinkel ist wie schon öfters beschrieben leicht eingeschränkt, war aber bei der ersten Session kein Problem k.A. ob es bei längerem Spielen nervt. Die 3D Kamera liefert btw. auch ganz vernünftige Ergebnisse ab und die "?" AR Karte hab ich kurz ausprobiert, ebenfalls eine witzige Geschichte, wird mich aber wohl nicht lange beschäftigen.

Das Gerät fühlt sich auch wertiger an als gedacht (kackt aber natürlich gg. Apple&Co. grandios ab - im Prinzip wie Wii vs. PS3) einen Designpreis kriegt das Teil aber mit Sicherheit nicht, es liegt aber imo nicht wirklich schlecht in der Hand, aber imo einen Tacken schlechter als der DS. Schön find ich übrigens das mitgelieferte Cradle, aufladen einfach gemacht - perfekt.

Jetzt wird gleich gezockt :) Spiele hab ich btw. 3 Stück mal mitgenommen: Pilotwings Resort, SF IV und Ghost Recon Shadow Wars. Als einziges bisher Pilotwings angezockt, das wird vermut ich mal ziemlich schnell wieder vertickert werden.

Mach ich, ich hoff nur ich penn gleich nicht drüber ein -.- :dead: (hat nichts mit dem Spiel zu tun, einfach kackmüde)

Wo gibt es denn mal gescheite Reviews zu den Games?

Vlt hole ich mir doch kein Pilotwings, obwohl ich Fanboy der Serie bin. PES muss sein (Gamestop gibt mir ein Spiel nach Wahl kostenlos) und noch ein anderes beim Saturn (da habe ich noch einen 30 EUR Gutschein :))

Die Ubi Spiele haben Embargo bis Freitag. Vondaher wird man da nix weiter groß lesen.

222€ im Media Markt (teilweise). Spiele 39€ je. Kein Ghost Recon dabei.

*F5 @ Amazon.co.uk* :D "not dispatched yet"

ok, die anderen Games wurden inzwischen von den großen Sites getestet. Vor 2 Tagen war da nämlich auch noch nichts.

edit: finde immer noch kein gescheites PES Review

Zuletzt bearbeitet:

Weil sie mit Saturn und Co. nachziehen und so eine Komplett Aktion mit Spiel nach Wahl + Tasche etc. haben für 279 EUR, ich aber keine Tasche will und somit das Ganze günstiger bekomme mit Spiel nach Wahl. Cooler Satz :D Außerdem wollen sie die Vorbesteller mit DSi Inzahlungnahme nicht verprellen, zumindest mich nicht ;)

Zu den Spielen mal ein paar Takte:

Pilotwings:

Hab die erste Serie durch (10 min ^^) - es sieht nett aus, schöner 3D Effekt. Ansonsten zumindestens bisher ziemlich belanglos. Irgendwie ein typischer Launchtitel, hätt ich mir so wohl auch nie gekauft.

Street Fighter:

Sehr schön gemacht, steht den aktuellen Konsolentiteln in nichts nach, sehr schöner Onlinemode (können sich direkt einschalten, direkt einen in die Fresse gekriegt, wie immer halt). Sehr entspannt und bisher 3D technisch am unaufdringlichsten, wer SF mag und nicht zuviel davon kriegen kann - kaufen.

Ghost Recon:

Schnell mal eine Mission gespielt - solche Spiele wünsch ich mir für den 3DS (ein neuaufgelegtes Baldurs Gate für das Teil wäre der Hammer, die klassischen RPGs btw. :love:). Schwachpunkt ist die Story, die ist Banane - kann man bei einem Tom Clancy Titel aber auch nicht anders erwarten. Ansonsten scheint es ein klassischer Rundenstrategietitel zu sein.. könnte noch durchaus meinen Spass damit haben. (aber nicht mehr heute ich bin einfahc nur noch müde abends, sauätzend -.-)

Richtig gut in der Hand liegen tut das Teil übrigens nicht - schwer zu erklären, ich hab schon relativ kleine Hände und würde mir das Gerät ein bisschen größer wünschen. Lang zocken ist im 3D Modus btw. auch nicht unbedingt, es ist schon anstrengeng und wirkt ermüdend - ist aber ein bisschen früh. Der Regler funktioniert dabei aber ganz gut - hatte jetzt bei allen Spielen die Mitte als gute Einstellung für mich empfunden.

Ob man das Teil braucht oder nicht muss glaub jeder für sich selbst entscheiden - aber als überzeugter Zocker kommt man glaub nicht daran vorbei, immerhin mal wieder eine Innovation nach Jahren :) (ich versteh trotzdem nicht warum die nicht ein bisschen mehr Energie ins Produktdesign stecken, den blauen den ich mir geholt hab wirkt von der Oberfläche schon bisschen billig bei nochmaliger Betrachtung... )

Danke @thething für die Eindrücke. Könntest Du evtl. noch einen alten DS-Titel kurz einlegen und sagen wie Du das Scaling findest?

@thething

Wie sehr spiegelt das Display? Wie beim DS und der PSP? Oder wurde das verbessert? Das Digikreuz sitzt doch schon arg tief oder? Geht der 3DS wie sein Vorgänger in einen Stand By wenn man ihn einklappt? Wie schauts mit den Onlinefeatures aus? Schon probiert?

@thething
Wie sehr spiegelt das Display? Wie beim DS und der PSP? Oder wurde das verbessert?

Ich behautpe mal da hat sich nichts verbessert - düfte gleich sein wie beim DS. Der Touchscreen wirkt btw. aufgrund des "Folieneffekts" btw. ganz schön billig, imo sogar billiger als beim DSi, der insgesamt wertiger ist (mein Frau hat ja nen XL oben liegen).

Das Digikreuz sitzt doch schon arg tief oder?

Jau, hält sich auch schlecter wenn man mit dem Digkreuz spielt - dafür ist der Analogstick wesentlich besser als bei der PSP imo.

Geht der 3DS wie sein Vorgänger in einen Stand By wenn man ihn einklappt? Wie schauts mit den Onlinefeatures aus? Schon probiert?

Onlinefeatures dürfte ja bekannt sein - du hast dieses Austauschgedönse und ein paar nette Gimmicks, einiges kommt ja auch erst (steht sogar in der Anleitung drin ^^) als zukünftiger Download (Shop, Browser). Der Onlinemode in SF hat aber ziemlich direkt und gut funktioniert, war aber auch nur ein Onlinekampf. Stand By ist vorhanden, ich behaupte mal von den grundlegenden Features unterscheidet sich das OS nicht vom DSi. Was btw. auch noch ganz gut ist imo - das Batterienpack lässt sich selbst austauschen, die Platte hinten kann man dazu abschrauben.

Das einzige was wirklich bisschen sauer aufstößt ist die mindere Produktqualität - es wirkt einfach billig bei näherem Hinsehen, bei der ersten Euphorie etwas untergegangen aber mittlerweile seh ich das schon.

Zurück
Oben