• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Der 3DS kostet inzwischen wieder mehr überall, für 222 Euro kriegt man den glaub nirgends mehr.

am freitag gabs den noch bei uns im MM für 222 euronen. hab echt überlegt, aber das softwareangebot ist kacke.
wäre resi degeneration schon draussen ätte ich zufeschlagen sber raymann 3d von vor 10 jahren?

nein danke. über sc habe ich bislang nichts gelesen...

Ich war am Freitag auch im MM (Alzey), da sah ich ihn für 249€ (inkl. "Super Monkey Ball 3D" oder "PES 2011 3D!).

"Splinter Cell 3D" wurde von der Gamepro mit 79% getestet (die Wertungen der aktuellen Ausgabe stehen im M!Games 5/2011-Thread mit bei)!

MfG,
Crayfish

HIER gibt es Bilder zu Cube- und Wiispielen. Da kann man dann sehen, wie entsprechende Ports/ Ableger aussehen könnte. Besonders Windwaker und Mario Kart Wii sollen nen sehr guten Eindruck machen. Ich würde das jetzt zu gerne sehen.:D Und ich hoffe meine Augen machen das mit. :zahn: (Bzw. vor allem, dass es auch auf lange Sicht nicht auf die Sehqualität geht, selbst wenn man es verträgt)

Benutzt ihr das Teil denn noch?
Meine Freundin überlegt sich gerade das Ding zu holen bzw. hat sich eigentlich schon dazu entschlossen. Ich denke vom Spielverhalten wird der 3DS sehr gut zu ihr passen wobei sie erstmal DS Titel nachholen wird.

Gibts extreme Gegenargumente für einen Kauf?

Benutzt ihr das Teil denn noch?
Meine Freundin überlegt sich gerade das Ding zu holen bzw. hat sich eigentlich schon dazu entschlossen. Ich denke vom Spielverhalten wird der 3DS sehr gut zu ihr passen wobei sie erstmal DS Titel nachholen wird.

Gibts extreme Gegenargumente für einen Kauf?

Genauso als ob Du fragen würdest: Gibt es extreme Gegenargumente eine PS3 (eine Xbox 360, eine xxxx etc) zu kaufen? :)

Ich meinte nun eher was die Hardware angeht. Also das man von der ersten Generation absehen sollte. Bei dem DS gab es ja damals extrem oft Pixelfehler und son Kram.

Es gibt anscheinend öfter Abstürze, davon liest man immer mal wieder in Foren.

Davon ab habe ich anscheinend sehr viel Pech mit dem 3Ds. Bei meinem ersten war der WLAN-Schalter defekt, bei meinem Austauschgerät kann ich den 3D Effekt nicht stufenlos einstellen, d.h. mittendrin ist ein "Sprung" von fast kein 3D zu vollem 3D. Das ist sicher Pech und eher ein Einzelfall, aber ich überlege jetzt den 3Ds erstmal komplett zurück zu geben und auf die erste Revision zu warten (oder ein Zelda-Bundle ;) ).

Oder einen 3Ds dann kaufen wenn es wirklich mehr Spiele gibt. Ich stand heute davor aber es war kein einziges Game dabei daß mich wirklich gereizt hätte. Hmmm...

Die Abstürze lassen sich mehr oder minder reproduzieren und umgehen indem man bis dato das WLAN aus macht. Geht sehr bequem jederzeit am Schalter rechts. Ansonsten hab ich mit meinem Gerät keine Probleme.

So, meine Freundin kauft sich das Teil nun wohl tatsächlich und hat auch demnächst Geburtstag. Welchen der schon erhältlichen Titel kann man denn für ne Gelegenheitsspielerin empfehlen? Ist Rayman auch für "Anfänger" geeignet?

Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto hat sich in einem Interview zum Software-Angebot des 3DS geäußert. So entschuldigt er sich indirekt für die bislang übersichtliche und qualitativ noch nicht voll überzeugende Auswahl an Titeln und begründet dies mit der Tatsache, dass Nintendo bislang viel Zeit in die Entwicklung der Hardware gesteckt habe. Das soll sich nun allerdings ändern: "Ich denke, dass wir uns von nun an vermehrt auf das Spielen konzentrieren werden und in diesem Jahr noch eine Menge Titel veröffentlichen werden."

In diesem Zusammenhang betonte Miyamoto auch, dass er verstärkt auf den bald startenden eShop setzen möchte und nicht ausschließt, dass in Zukunft auch Nintendos wichtigste Marken in dem eShop zu finden sein werden.

Wie viele Neuentwicklungen unter Nintendos kommenden 3DS-Spielen sein werden, bleibt indes abzuwarten, denn Miyamoto sagte auch, dass es in Zukunft weiterhin "Remakes von Spielen für den 3DS" geben werde. Auf die Frage, welches Spiel Miyamoto selbst gerne auf dem 3DS sehen würde, antwortete er kurz und knapp mit "A Link To The Past."
Quelle: maniac.de

Mit Remakes alleine wird Nintendo an mir keine Kohle verdienen. Keine Ahnung, welche Politik man da fahren möchte, aber alte N64-Kamellen in 3D neu auflegen reicht mir persönlich nicht.

MfG,
Crayfish

Zurück
Oben