Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto hat sich in einem
Interview zum Software-Angebot des 3DS geäußert. So entschuldigt er sich indirekt für die bislang übersichtliche und qualitativ noch nicht voll überzeugende Auswahl an Titeln und begründet dies mit der Tatsache, dass Nintendo bislang viel Zeit in die Entwicklung der Hardware gesteckt habe. Das soll sich nun allerdings ändern: "Ich denke, dass wir uns von nun an vermehrt auf das Spielen konzentrieren werden und in diesem Jahr noch eine Menge Titel veröffentlichen werden."
In diesem Zusammenhang betonte Miyamoto auch, dass er verstärkt auf den bald startenden eShop setzen möchte und nicht ausschließt, dass in Zukunft auch Nintendos wichtigste Marken in dem eShop zu finden sein werden.
Wie viele Neuentwicklungen unter Nintendos kommenden 3DS-Spielen sein werden, bleibt indes abzuwarten, denn Miyamoto sagte auch, dass es in Zukunft weiterhin "Remakes von Spielen für den 3DS" geben werde. Auf die Frage, welches Spiel Miyamoto selbst gerne auf dem 3DS sehen würde, antwortete er kurz und knapp mit "
A Link To The Past."