• Hallo zusammen, bitte prüft mal die im Forum hinterlegte Mail Adresse auf Aktualität. Es ist jetzt schon mehrfach passiert, dass Mails (z.B. für Benachrichtigung neuer PNs) nicht zugestellt werden konnten, weil die Konten nicht mehr existieren oder voll gelaufen sind. Danke!
  • Hallo Gast, falls du dich wunderst, wieso Bilder und Videos nicht mehr sofort angezeigt werden, schau mal hier.
  • Nach viel zu langer Zeit ist mal wieder ein Zockertreffen angesagt. Der Termin steht! Sei dabei! Ich will auch!

Nintendo 3DS

Insgesamt bin ich nicht wirklich überzeugt und kann mir nicht vorstellen, wie Nintendo damit mittel- oder gar langfristig erfolgreich sein will.

Irgendwie habe ich das Gefühl, der Launch war kein wirklich großer Erfolg im Westen bisher (stapelweise 3DS in MM und Saturn, frühe Preissenkungen der Spiele). Aber sonst war doch jeder mit dem man spricht, liest etc, inklusive mir, ziemlich begeistert von den meisten Spielen. Haptisch ist das Gerät tatsächlich von 2000, aber nicht wirklich tragisch. In einem Jahr kommt sowieso ein stylishes Update raus.
 
Pilotwings ist auch auf den ersten Blick nicht so der Bringer, macht aber in den späteren Stufen ab Gold durchaus Spass, grafisch ist es naja... hätte da auch mehr erwartet. SF IV ist imo der aktuell beste Vorzeigetitel und das Teil macht einfach Spass - iPhone 4 Spiele machen aber grafisch mittlerweile schon weitaus mehr her, ich glaube auch nicht das der 3DS da mithalten wird. Macht aber nichts wenn die Spiele qualitativ überzeugen.
 
Insgesamt bin ich nicht wirklich überzeugt und kann mir nicht vorstellen, wie Nintendo damit mittel- oder gar langfristig erfolgreich sein will.

Hab's gestern auch zum ersten Mal live gesehen. Dachte vorher, das Ding könnte kein Erfolg werden, weil 3D als Neuerung zu wenig ist, aber jetzt denke ich anders. Ich glaube, es läuft wie bei der Wii - das Gefühl, etwas Neues zu haben, das technisch vielleicht nicht mal so fortgeschritten ist, wie man denkt, überdeckt die Nachteile.

100% überzeugt haben mich die Augmented*-Reality-Sachen. Sowas mit Nintendogs oder Pokemon = Killer App.

* iOS machte aus "augmented" eben "sühnender". - damnyouautocorrect. :D
 
iPhone 4 Spiele machen aber grafisch mittlerweile schon weitaus mehr her, ich glaube auch nicht das der 3DS da mithalten wird. Macht aber nichts wenn die Spiele qualitativ überzeugen.

Ja, ich kann mit der Optik auch ganz gut leben. Das Einzige was nicht nervt sind die Kanten, das ist wirklich nicht zeitgemäß. Ridge Racer finde ich da z.B. grenzwertig, das würde ich mir nicht lange antun wollen oder können. Dass es besser geht zeigt ja schon Pilotwings, wo der Charakter viel detailreicher und "schärfer" ist und die Kanten nicht so deutlich sichtbar sind.
 
Jawohl, Sir :znaika:

Sind die Puzzles im Street Pass eigentlich zufällig? Ich habe als erstes das Mario Galaxy 2 Puzzle bekommen.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, der Launch war kein wirklich großer Erfolg im Westen bisher (stapelweise 3DS in MM und Saturn, frühe Preissenkungen der Spiele).
Als ich am Montag im Saturn war, lagen da auch noch ca. 70 3DS rum und auch bei Amazon kann man ihn noch problemlos bestellen.

Aber sonst war doch jeder mit dem man spricht, liest etc, inklusive mir, ziemlich begeistert von den meisten Spielen. Haptisch ist das Gerät tatsächlich von 2000, aber nicht wirklich tragisch. In einem Jahr kommt sowieso ein stylishes Update raus.

Ja, und das wundert mich ja so. Klar, ich kenne außer Pilotwings noch nichts, aber ich hab ja auch ein paar Videos gesehen. Ich kann es nicht nachvollziehen. :nixweiss:

Naja, ne richtige Killer-app ist jetzt noch nicht dabei. Das einzige Spiel was es im Schnitt über 80% geschafft hat ist SSFIV und davon gibt es schon seit ewigkeiten die (wohl sinnvollere) Konsolenversion. ;)
 
Super Mario Bros. (NES), Super Mario World (SNES), Super Mario 64 (N64/ und immerhin als Remake für den DS)
 
Gab es überhaupt mal eine Killer-App zu einem Konsolenlaunch?

Ich wander mal etwas durch die neuere Konsolengeschichte:

Dreamcast: Virtua Fighter 3tb, Sonic Adventure
Xbox: Halo, Dead or Alive 3
Gamecube: Wave Race, Luigi's Mansion
Playstation 2: Okay, hier gab's glaub echt nix :D
Nintendo DS: Wario Ware Touched

360: Kameo
Wii: Zelda - Twighlight Princess
Playstation 3: Okay, hier gab's glaub echt nix :D

MfG,
Crayfish
 
Keines der Launchgames wäre ohne deutliche optische Abstriche auf dem DSi möglich.

Diese "Techdemo" hatte mit dem 3DS nichts zu tun. Es war ein simples DSiWare-Spiel mit Headtracking per DSi-Kamera (ich nehme zumindest an, dass du die meinst, weil die immer wieder in Foren rumgegeistert ist und fälschlicherweise als 3DS-Demovideo angepriesen wurde). Das ist etwas völlig anderes als das 3D-Bild des 3DS.

Ne, so verkalkt bin ich nicht :)

War wohl doch nur ein gewöhnlicher Vorschautrailer auf kommende Spiele,
z.B. Metal Gear Solid hatte mich da schwer beeindruckt mit dieser Biene im Bild
 
Zurück
Oben